Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RockinRoller

unregistriert

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:22

Enterprise 1701 Refit + K´Tinga Kreuzer

Hi!

Ich werde in kürzerer Zeit mit einer AMT-Enterprise 1701-A beginnen und zwei Klingon-Battlecruiser vom Typ K`Tinga / D7.
Beide sollen in der Kinoversion entstehen... nicht mit Vogelmuster drauf wie in "TOS".

Zu meiner Frage an Euch:

Hat einer gute Referenzbilder für die Bemahlung des Battlecruisers? (oben/unten/Seitenprofil/Details)
Vielleicht Kanzler Gorkons Schiff, mit den Goldapplikationen?!

...ansonsten muß ich mir eine Farbstruktur ausdenken!

Gruß,
Oliver

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:52

Hi Oliver,

ich hätte da was für Dich.
Einmal ein Farbbild der "I.K.S. T'Ong" und eines von der "Kronos 1",
Kanzler Gorkons Schiff.
Beides aus dem Sammelwerk "Star Trek Fact Files".
Die scan ich dir morgen auf der Arbeit ein und schick sie dann per mail an Dich.
Mein Scanner ist leider am A... äh kaputt.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:28

RE: Enterprise 1701 Refit + K´Tinga Kreuzer

Zitat

Original von RockinRoller
Hi!

Ich werde in kürzerer Zeit mit einer AMT-Enterprise 1701-A beginnen und zwei Klingon-Battlecruiser vom Typ K`Tinga / D7.
Beide sollen in der Kinoversion entstehen... nicht mit Vogelmuster drauf wie in "TOS".

Die mit dem Vogelmuster sind bei TOS Romulaner, die im Rahmen eines "Technologietransfers" D7-Kreuzer einsetzen. Die klingonische Originalversion ist einfach grau.

Die Kinoversion des D7 sieht der TV-Version nur von der Grundform her ähnlich, aber nahezu alle Details (und die gesamte Strukturierung der Hülle) sind gänzlich anders. Es gibt ja den Bausatz der TV- und den der Filmversion.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callamon« (8. Juli 2009, 22:29)

RockinRoller

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:22

Hi Leute!

habe heute schon den ganzen Abend hier gesessen und "Screenshots" aus meinen Star Trek DVDs gemacht... aber da ist nicht viel zu sehen!
Ich habe auch die Schwarz/Weiß-Bilder im Netz gefunden, wo schöne Details zu sehen sind, aber eben ein Farbschema wäre schon mal gut!
Vor allem habe ich wirklich Probleme die passende Grundfarbe zu bestimmen...

Ist es jetzt Dunkel-Grün-Grau oder Dunkelgrau, sind das Weinrot-Dunkelrote Panele, grüne oder graue, oder alles... :cracy:

Auf jeden fall wird etwas Abklebeband draufgehen! :D

Bei den Modellen handelt es sich um 2 "Klingon Battle Cruiser" von AMT/ERTL aus der 1984er Wiederauflage!

Keine Angst... ich hätte die in der Box gelassen, war aber keine dabei! Sie lagen beide loose einem "Wraith of Khan" - Enterprisemodells bei! Man muß ja auch mal Glück bei Ebay haben...!

Achja, obwohl es wenig lohnt, werde ich einen Baubericht machen. Auch deswegen, weil der Sci-Fi-Sektor hier etwas unterbesetzt ist!

Es ist zwar ein einfacher Bausatz, hat aber seine Tücken...

Ach - und bitte schaut mal in die Pinwand!!! Ich suche noch händeringend jemand, der eine Light and Sound - Enterprise 1701-A gegen eine normale tauscht!!!

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (8. Juli 2009, 23:32)

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:40

Zitat

Original von RockinRoller
Bei den Modellen handelt es sich um 2 "Klingon Battle Cruiser" von AMT/ERTL aus der 1984er Wiederauflage!

Ok, das ist dann schonmal die Filmversion aus "The Motion Picture".

Bilder:

https://www.starshipmodeler.com/trek/movietech.htm (ein wenig runterscrollen)

Farbinfo: "An upgrade of the D7 design, this class of ship had the same basic design, but the model which was originally built for Star Trek: The Motion Picture was given a more detailed surface for its appearance on the larger motion picture screen. The color of the model was a deep metallic green, but on screen it always appeared as a shade of metallic blue-grey. In Star Trek VI: The Undiscovered Country, the color was changed to light grey and maroon and it received detailed gold ornamentation, at first to signify its role as the vessel which was transporting the Klingon Chancellor, but was later used in episodes of DS9 and Voyager apparently as a regular ship of the line ("Sacrifice of Angels")."
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Werbung