Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:46

V&G Logistic & Spezialtransporte Hamburg - Amsterdam

Hallo liebe Bastelgemeinde,
ich will nun auch einmal meine kleine Spedition und seine fiktive Firmengeschichte vorstellen.

1938 gründete Peter Ahrensweiler die Spedition P. Ahrensweiler als Bau-firma. Damals besaß die Spedition 12 LKW (6x Mercedes ,6x Hanomag-Henschel) Sie war eine der gefragtesten Speditionen für Baulogistik und Bauarbeiten. Leider meldete Peter Ahrensweiler kurz bevor dem 2ten Weltkrieg Insolvenz an. Eine Andere Spedition hatte Interesse an der brühmt und berüchtigten Spedition und kaufte sie auf. Die kleine Spedition V&G entstand. Im Moment besitzt die Spedition 5 LKW
( 1x MAN TGA 41.660, 1x Scania T580 Topline, 1x MAN F2000 Hochdach, 1x Mercedes Benz 1843 BauSZM und eine alte MB 1222 BJ. 1996) Dazu haben wir noch einen Ford Transit als Transporter mit 120 PS. Der Fuhrpark ist größenteils modern außgestattet. Wir suchen noch Disponenten und Fahrer. Wer ein Fahrzeug günstig in der unten geziegten Farbe abzugeben hat (in WIRKLICHKEIT) bitte bei mir mit PN melden Trailer suchen wir ebenfalls aber bitte nur Trailer in reinweiß. Decals und Zubehörteile kommen in naher Zukunft. Auch melden wer diverses Zubehör abzugeben hat (Lampenbügel ,Rammschutz ,Rundumlichter uvm.) Hier sind nun ein paar Bilder von unserem Fuhrpark:


[url=https://www.abload.de/image.php?
img=img_0283_640x480yily.jpg][/url]



















So ,ich hoffe die Bilder sind in der richtigen Bildgröße.

Grüße Finn

P.S. : Man entschuldige die grausamen Bilder aber meine Digicam funzt gerade nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der-neue-jemand« (12. Juli 2009, 20:43)


2

Montag, 13. Juli 2009, 17:09

Moin alle zusammen,
schade das keiner bei uns mal antwortet.... :nixweis: ,81 Leute schauen vorbei und keiner schreibt was... Ich kann ja auch nix dafür wieder direkt unter mit zu schreiben....
Hier mal unser neuester: Mercedes Benz Actros 2558. Wenns keiner ist bitte korrigieren.

Pics:







Man entschuldige ebenfalls sie schrecklichen Bilder.

Grüße Finn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-neue-jemand« (15. Juli 2009, 17:21)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 18:11

Hy Finn,

na mit der Typologie bei Daimler must Du noch ein bißchen üben ;) und das Dir keiner antwortet mag vielleicht zwei Gründe haben:

1. Lass uns doch ein wenig Zeit, man muss doch auch erstmal Zeit haben mitzubekommen das was passiert ist....

2. So wie ich das sehe sind das alles Standartmodelle aus der Schachtel. Bau mal ein paar von den angekündigten Zubehörteilen rein und mach die Dinger ein bißchen interessanter, dann bekommst Du wahrscheinlich auch ein paar Kommentare ;)

Ach so ja, Typologie Daimler Nutzfahrzeuge:

Erste Zahl=Tonnage des Fahrzeugs, also zGG (zulässiges Gesamtgewicht)
Zweite Zahl x 10= Motorleistung in PS

Ein 1860 wäre demnach ein 18 Tonner mit 600 PS, das schafft man aber schon mit zwei Achsen (die 18 Tonnen). Dein Dreiachser dürfte eher ein 25 Tonner sein, ich hab mal bei meinem geschaut, immerhin hat Herpa ja `nen V8 reingesetzt, dann ist´s also die große Maschine, allerdings im MP 2 eher mit 580 oder 610 PS glaube ich. Also wäre richtig 2561 oder 2558 wobei ich nicht weiß ob´s die Dreiachser mit der 610 er Maschine tatsächlich gibt.... :nixweis: ...ich tendiere daher in Deinem Fall eher zum 2558 :)

Alles klar?! Dann warte ich mal auf die Zurüstteile...

TypenGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

4

Montag, 13. Juli 2009, 18:33

Hallo Finn,

nur mal eine kleine Info für dich.

Von den angeblichen 81 Leuten warst allein du 18 mal im Beitrag drin und 31 angemeldete User aus dem Forum. Der Rest waren Gäste des Forums die auch keinen Kommentar abgeben können. Also waren es effektiv gerade mal 31.

Du hast gestern den Beitrag hier eingestellt, viele haben den Beitrag vielleicht erst heute im laufe des Tages gesehen. Der ein oder andere schaut vielleicht mal von der Arbeit hier kurz ins Forum, hat dann aber nicht immer die Zeit dazu, auch noch Beiträge zu verfassen.

Also nicht so ungeduldig sein und den Leuten etwas mehr Zeit geben.


Gruss Markus ;)

5

Montag, 13. Juli 2009, 22:55

Fast

ein Actros 25xx ist ein 6x2
Ein 6x4 is ein 26xx

In dem Falle hier als Euro 3 dann 2658, oder als Euro 5 ein 2660.
mfg André
Ohne Kipper?? Ohne Mich !!

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:52

Hy Andre,

da kann man dann ja noch was lernen ;) Danke für die Korrektur, hatte mich schon immer gefragt was der Unterschied soll mit 25 und 26 Tonnen, aber so jetzt ist´s jetzt klar und wie immer eigentlich total einfach und logisch.

Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...... :roll:

6x4 Grüße,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:25

Also Leute,
ok ich muss zugeben, ich bin immer ein wenig ungeduldig. Zum Mercedes Typ. Ich bin/war nie ein großer MB Fan aber der passte einfsch in unsere Sammlung. Zubehörteile gibts abundzu mal und zu meinem Birthday. (7.August) Und an RODMAN ,ja es sind Modelle aus der Schactel und das wird auch erstmal (leider) so bleiben. Unsere Modelle werde noch mit Standklimaanlagen ausgerüstet ,Rammschutz bzw. Bullenfänger Namensschilder der jeweiligen Fahrer und Zubehör Lampen. Ich kann euch aber nicht zu viel verprechen. Kommt alles Stück für Stück dazu. Mein Freund und Co-Chef wird demnächst eine Halle und ein Dio bauen dann haben wir auch was vernünftiges zum Fotografieren. Also :hand: Danke nochmal.

Grüße Finn

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:53

Hey Finn

Feine aber kleine Sammlung
Mal sehen wie weiter geht wa ^^

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:05

Hallo David,
danke für die Blumen ,aber das sind ja nicht alle meine Herpas. Hab ca. 25 Stück seit 2005 gesammelt. Und 20-22 Trailer .Allerdings sind sie nicht im Besten Zustand. Und bei meinem Herpa Händler des vertrauens gibts noch 5 Stück rote die ich mir in Zukunft kaufen werde....
Ich hab schon so 200€ in dieses "Kleine" Hobby investiert.... :verrückt:
So bin aber demnächst in dne Ferien weg also nix mit kaufen tunen und
Spedition bearbeiten.. :(

Grüße Finn

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:06

Hey Finn

Urlaub is doch auch was schönes :D
Würd ich nicht nein zu sagen xD
Die Trailer kannste ja restaurieren ^^ und ein guter Trailer hat auch gebrauchs spuren. :)

Jo dat Hobby is schon recht Teuer da stimme ich dir zu
mich hat die Restauration von meinem DAF auch knapp 150 Euronen gekostet insgesamt für alle Ersatzteile, Evergreenplatten, Decals, Farbe usw
Aber trotzdem eins der Geilsten Hobbys der Welt :)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (15. Juli 2009, 18:08)


11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:29

jo,
da bin ich voll deiner Meinung. Macht auch Sau Spaß :) Achjaaaaaaaa
in den Ferien kann i doch 2 Wochen lang ung´stört basteln.
Meine Mutter werd ich heute noch überreden Decals zu bestellen und ja....... mal schauen was draus wird. :abhau:

Grüße Finn

P.S. schreib mal ne PN wo Enneptal ist /liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der-neue-jemand« (15. Juli 2009, 18:30)


12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:50

Na alles klar...........................

geile SPEDITION ,coole trucks coole trailer und coole ......

V&G LOGISTIC

NA DAS IST WAS

SCHWERTRANSPORTE UND SPEZIALTRANSPORTE



GRÜSSE dominik

Werbung