Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 20:31

Mercedes Benz Reisebus "Strathoff Traveling"

Hallo,
da ich zur Zeit am MAN nicht weiterkomme habe ich ein neues Projekt begonnen.
Basis ist ein Werbemodell der Firma MAOAM, der "MAOAM-Spaßbus".
Hier der zerlegte und von den Aufklebern befreite Bus und die verwendeten Preiserianer:



Die Decals bestelle ich bei Decalprint oder Decaldoc, mal sehen. Welcher Anbieter ist besser? Hat da jemand Erfahrung?

Ich mache mich jetzt daran, die Fahrgäste einzukleben.

Bis gleich :wink: :wink:

Veritas Aequitas

  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 20:43

RE: Mercedes Benz Reisebus "Strathoff Traveling"

Sodelle, die Fahrgäste haben Platz genommen.



Morgen kommt der Lack für die Karosserie. Ich kenne die Bezeichnung nicht, aber ich denke er ist vergleichbar mit Gun Metal von Tamiya als Metalliclack. Die Decals werden höchstwahrscheinlich goldfarben.

Bis dann :wink: :wink:

P.S.: Scheiße, ich seh grad, das die Kamera blöd ist. Trotz Makromodus macht sie nur hinten scharf....Ich versuche mal noch bessere Fotos hinzukriegen....

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (20. Juli 2009, 20:44)


  • »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 22:02

So, ich habe meiner Kamera viele schlimme Sachen angedroht und sie hat ihr bestes gegeben....

Eine Gesamtansicht...

Frauengespräche....

Was wohl in dem eng umklammerten Koffer ist?

Eey, was guckst du??

Was der kleine Kalle da wohl entdeckt hat?

Ein desinteressierter Blick nach draussen....war die Tagesfahrt also doch ein Reinfall?

Die Reiseleitung schwafelt den, sichtlich genervten, Busfahrer voll....

So, das war's dann für heute...
Ich hoffe euch fällt vieleicht schon das ein oder andere ein bzw. auf?

Bis dann :wink: :wink:

Veritas Aequitas

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:14

Moin!

Sag mal, wenn Du schon ´ne Menge Bilder von Deinen Fahrgästen machst und Du damit Wert auf den Innenraum legst, dann gestalte doch das Ganze auch farblich. Z.B. Fußboden, Sitze, dann sieht es auch interessanter aus.

Gruß :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 14:33

Hallo,

da muß ich Sven rechtgeben. Was mich aber viel mehr stört sind die grottenschlechten Bilder. Alles verschwommen.....warum machst du dir die Mühe solche Bilder hochzuladen?? Vesuche doch einmal mehrere Bilder in verschiedenen Einstellungen zu machen und verwende dann die besten.Es nützt auch nicht dichter heranzugehen wenn die Kamera dies nicht mehr scharf stellen kann.Es gibt hier im Forum spezielle Hilfethreads auch zum Theme Bilder. Schau mal nach.

Andy

Werbung