Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. August 2009, 19:33

MSI EX 620 Webcam Problem

Hallo Leute

So bekam ich nun das MSI Ex 620 Notebook und bin damit super Happy. Das einzisgte was ich jetzt nicht gaz verstehe ist folgendes:

Im Notebook befindet sich eine Intgrierte Webcam, läuft auch super ab das Teil. Nun wollte ich selber einige Videos damit aufnehmen für meine zukünftige Ehefrau, bietet sich ja auch an. Ich also Windows Movie Maker angeworfen und festgestellt das ich mit dem nichts mehr in Sachen Webcam Aufnahme reißen kann. Naja also dann was anderes versucht.

VLC Media Player geht gut, is aber nicht so ganz das was ich eigentlich mir vorgestellt hatte weil sich dort an der Camera nichts weiter einstellen lässt. Letzten Endes bin ich dann über einen Tipp bei der Software "Debut Video Capture Software" hängen geblieben was sehr praktisch ist, denn man kan auch aufnehmen was auf dem Bildschirm läuft. Aber ich habs ja wegen der Webcamaufnahme gemacht.

Ich schalte also die Webcam ein und der findet die nicht, schitte. Vielleicht fehlte mir auch ein Treiber. Ich rauf auf die Website von MSI und mein Notebook gesucht, dorrt bei den Treibern dafür wurde ich fündig

https://www.msi-computer.de/index.php?fu…135&cat2_no=269

Da stand folgendes:

Webcam Drivers
Beschreibung This device used native driver bundled in OS.
Datum 2009-05-15
Betriebssystem

* No Driver Needed (0KB)

Wenn das also geht und die Webcam erkannt wurde und läuft warum kann ich davon dann nicht aufnehmen??? VLC findet sie, Skype auch aber sonst is nix. Tja und nu? extra Webcam anschließen und die nutzen oder was? Ich blick da nich mehr durch ??? Hoffe hier kann mir einer helfen :pc: :pc:

Ganz liebe Grüße: Lars

Werbung