Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. August 2009, 19:15

Toyota Celica SS-2

Servus Modellbaugemeinde,

ich werde mich heute wieder an einen Baubericht wagen.
Dieses mal wird ein Toyota Celica SS-2 von Tamiya OOB, als Rechtslenker gebaut.



Diesen habe ich mir vom Forumsmitglied Sniper für günstig Geld erworben, und werde ihn weiter bzw. zuende bauen.

Lackiert war der Toyota schon in einem netten Perlmutt/FlipFloplack, welchem ich eine 2te Schicht Klarlack verpasste und schonmal bisschen Politur aufbrachte.

Bilder meiner Weiterentwicklung der Karosserie, samt dem Schwärzen der Sicken, folgen an morgigen Tag.


Viele Grüße Moritz :wink:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (16. August 2009, 19:27)


2

Montag, 17. August 2009, 19:00

Hallo alle zusammen,

hier nun die versprochenen Bilder.

Zuerst die Karosserie im Ganzen.


Hier mal eine böse Nahaufnahme der Gummidichtungen (mit Edding nachgezogen) und den Sicken (Wasserfarbe)


Die andere Seite.



Die Tamiyatypisch perfekt verchromten Felgen, nur die Radnaben wurde mit Waserfarbe akzentuiert.



Die Vordersitze im ,,gebrauchten Lederlook'', Gurte samt STecker werden im Eigenbau folgen.




Interieur mit kleinen roten Akzenten aufgepeppt.




Und hier das Lenkrad.





So nun lasst konstruktive Kritik auf mich niederprasseln :ok:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (17. August 2009, 19:30)


Werbung