Ich weiß, ich weiß: "warum macht der Kerl nicht erst einmal seine begonnenen Projekte fertig!?" Ganz einfach, ich baue immer an vielen Baustellen gleichzeitig.
Mir fiel letztens eine Oberwanne in die Hände welche ich einmal von unserem Forenmitglied Bernd bekam. In der Restekiste schlummerten Unmengen an Bauteilen, warum also nicht etwas daraus machen.
Den Turm hatte ich einmal mit einer Restekiste erworben. Der wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. So wurde bspw. die Rohrhälften neu verklebt, verlängert, verspachtelt und verschliffen
Dragon verwendete den Turm in seinen alten Firefly und M4A4 Bausätzen. Also wurden die noch sichtbaren Kanten der ehemaligen Firefly Luke verschliffen (für den M4A4 hatte Dragon die Firefly-Ladeschützenluke einfach geschlossen - leider nicht allzu sorgfältig). Weiterhin wurde das zu lange Turmheck gekürzt und der unter dem Turmheck ovale Turmdrehkranz rund geschnitzt & geschliffen.
Hier sieht man das verschliffene & verlängerte (da um ca. 1cm zu kurz) Rohr. Die Mündung wurde mit einem Fräsaufsatz per Hand rund nachgebohrt.
Aus Teilen von Dragon & Italeri entstanden die Rollenwagen (engl.: "boogies"). Die Naben der Laufrollen sind etwas zu breit und wurden herunter geschliffen. Zudem mußten die Achsbohrungen erweitert werden.
Die Kettenspannrollen entstanden jeweils aus zwei alten Dragon Kettenspannrollen. Anfangs fehlten diesen Rollen bei Dragon noch die Rückseiten, so das sie praktisch nicht verwendbar waren. Also; aus zwei Inkorrekten mach eine Korrekte, indem man von der zweiten alles bis auf das Innenteil wegschnitt & -feilte. Das so erhaltene Teil wurde in die erste eingeklebt und man erhält eine korrekte Kettenspannrolle.
Das Motordeck stammt vermutlich von Nichimo, es mußte etwas in der Breite geschliffen werden um in die Dragon Oberwanne zu passen. Die Luke über dem Lüftergitter stammt von Italeri und wurde etwas gekürzt damit es nicht mit dem Turm kollidiert.
Ober- & Unterwanne sind vereint. Die Walzstahlplatten auf der Wanneoberseite wurden verspachtelt & verschliffen, die Struktur welche Dragon hier modelliert hatte war extrem übertrieben.
Die Unterwanne wurde von einem alten Modell "recycelt", daher wurden auch die Montageplatten der 'boogies" neu aufgebaut. Weiterhin wurden sämtliche fehlenden Schrauben an der Unterwanne ergänzt.
Soweit schon mal der erste Eindruck von dem was entstehen soll. Die von Dragon ebenfalls übertriebene Gußstruktur des gegossenenen Vorderteiles der Oberwanne wurde ebenfalls abgeschliffen und mit Flüssigkleber & alter Zahnbürste neu strukturiert.
Auch die gegossene Getriebeabdeckung (von Italeri) erhielt durch Flüssigkleber & Zahnbürste eine feine Gußstruktur.