Original von bestdriver
mit einer Minispritzpistole
Was ist eine "Minispritzpistole?
Ich rekapitulier mal: Du hast einen Revell Alpha! Funktioniert der noch? Gut! Nix von wegen "antiquarisch"! Wenn er einwandfrei funktioniert ist es doch egal, wie alt er ist!
Du hast einen Einhell-Kompressor...Du meinst jetzt diese fahrbaren Baumarktdinger? Wozu? Du hast doch einen Modellbaukompressor?
Und sehr wahrscheinlich eine Spritzpistole (wenn ich "Minispritzpistole" mal richtig in Richtung "Modellbauspritzpistole" deute).
Wozu also das Ganze?
Du hast doch (vermutlich), was Du zum Lackieren brauchst!
Nimm es einfach in Betrieb und fange an zu üben!
Oder habe ich da was gänzlich falsch verstanden`?
Ich lackiere fast alles mit meiner Spritzpistole: Flächen, Details, 1/72er Cockpits, Instrumentenbretter - alles. Sogar Figuren in 1/72 kann man mit entsprechjender Übung und Ausrüstung lackieren.
Man muss es nur ausprobieren...wie Du schon schriebst: "Weil mir komplett die Erfahrung fehlt". Eben: Falls Du die Ausrüstung hast, leg los und sammel Deine Erfahrung. Tipps gab es ja schon genug. LIes Dir halt auch die anderen threads zum Thema "Grundierung", "welche Farbe, welcher Verdünner" etc. durch...und bei Problemen einfach hier nachfragen: Da werden sie geholfen!
MIchael