Hallo Jürgen und Karsten,
vielen Dank für das Lob!! Schön, dass Euch meine Arbeit gefällt.
Ich habe zwar in meiner Kindheit jede Menge Panzer und Flugzeuge zusammengeleimt und diese dann mit einem Pinsel malträtiert, mit "ernsthaftem" Modellbau hatte das jedoch wenig zu tun (liegt ja auch bereits ca. 35 Jahre zurück). Insoweit bezeichne ich mich schon als quasi Neueinsteiger.
Zunächst habe ich fast alle der (überwiegend tollen) Bauberichte hier im Forum gelesen. Da konnte ich mir vieles abschauen, wofür ich (hätte ich mir die Tricks und Kniffe selbst erarbeiten müssen) einige Jahre gebraucht hätte.
Was ich von diesem Bausatz gelernt habe, ist, dass ich niemals davon ausgehen darf, dass schon alles passen wird und ich immer die einzelnen Bauteile auf Passgenauigkeit überprüfen muss, bevor ich einfach munter drauflos klebe.
Die Farbe von Tamiya gefällt mir auch außerordentlich gut und macht sicherlich auch an anderen "Ami-Schlitten" eine gute Figur.
Ich werde am Wochenende ein wenig mit der Kamera experimentieren. Die Bilder habe ich ja unmittelbar mit 640x480 Pixel aufgenommen. Vielleicht sollte ich eine bessere Auflösung wählen (und wegen der Tiefenschärfe etwas weiter weg vom Objekt gehen), dann einen Ausschnitt wählen und erst zum Schluss das Ganze auf die vorgeschriebenen Pixel bringen. Danke für den Tip!
Die Vorderräder sind mir zu nah am hinteren Radkasten. Ich hatte jedoch beim Zusammenbau keinen Spielraum, den ich hätte ausnutzen können, um die Räder etwas nach vorne zu bringen (dann wären ja die Hinterräder nicht mehr im Lot - die man aber im Gegensatz zu den Vorderrädern durchaus hätte versetzen können. Nur waren die hinteren zu dem Zeitpunkt bereits fest installiert. Vielleicht sollte man zuerst die Vorderräder befestigen und dann die Hinterräder entsprechend ausrichten).
Ich habe übrigens dieser Tage noch ein weiteres Modell fertiggestellt (den 73er Challenger von ARII) welches ich am Wochenende fotografieren möchte.
Dann werde ich ins Airbrushen einsteigen, worauf ich mich schon freue. Farben von Vallejo werde ich die Tage bestellen; nur mit dem Reiniger für die Gun tue ich mich schwer. Ich möchte nämlich anfangs ausschließlich wasserbasierte Acrylfarben verarbeiten. Habt Ihr einen Tip? Die Grundierung und der Klarlack wird weiterhin erst einmal aus der Dose kommen. Bevor ich Kunstharzlacke durch die Gun sprühe, will ich erst Erfahrungen mit der Reinigung usw sammeln.
Dass sich die Kamera auf die junge Dame mit Strümpfen fokussiert - wie im richtigen Leben.....