Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:48

Eurocopter SA 365 Dauphin 2

Moin

Beim Cockpit habe ich angefangen wie so jeder hier nehm ich an xD. Das ist soweit fertig muss nur noch alles eingebaut werden und ein Teil noch bemalt werden. Außerdem habe ich vorsichtshalber etwas Gewicht rein gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CZa-tMJtf8g

https://www.youtube.com/watch?v=GQnImdZ7aEk








Die Fotos sind net besonders,aber ich bin halt immer erst in der abend dämmerung zu Hause.

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:55

Also,

da fange ich mal an.
Der Farbauftrag sieht schonmal gut aus ! :ok: Aber Spachtelmasse hast du nicht benutzt, oder ?
Und von deinem Maler-Krepp würde ich dir auch abraten, Tamyia-Band ist da viel besser ! :)

Ach, und der Rotor ist beim Original schwarz-weiß-gestreift, nicht grau wie bei dir.

Grüße, Til :wink:

P.S.: Frage: Warum machst du eigentlich immer Videos ??? :D

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:55

Also,

Spachtelmasse habe ich benutzt. Vorne bei der Nase musste ich etwas Spachteln, aber das ist auf mein eigenes Missgeschick zurück zu führen. Das ich Tamiya Band benutzen soll haben mir schon viele geraten, aber ich bin damit zu frieden.

Das der Rotor Schwarz weiß ist weiss ich ^^ Hatte vergessen hin zu schreiben das das die Grundierung ist. Nach dem Grau kommen zwei Schichten schwarz dann wird dieses abgeklebt und bekommt als Finnisch zwei Schichten weiß.

Warum ich immer Videos mache ist einfach zu erklären. Ich hatte bis anfang diesen Montas keine Digitalkamera. Dann habe ich dank eines netten User eine bekommen. Nur hatt da die Übertragung nicht geklappt, aber jetzt geht es dank eines heute gekauften Lesegeräts.

:wink:

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:23

Hi

sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Würde aber erst das weiß lackieren, dann schwarz.
mit meiner 1:72er Huey hast DU mitbekommen?

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 20:42

Hey Ho

Also der Lack ist fertig, Turbinen dran.



Dann habe ich den Rotor weiter bearbeitet. Erst weiss :



Dann schwarz:



So morgen gibs mehr

@kutscha ja das hab ich mit bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janeway« (30. Oktober 2009, 20:43)


6

Sonntag, 1. November 2009, 17:47

Moin

Jo also ich wäre hiermit fertig. Nochmal ein Bild vom Rotor vorm anbau:



Und nun die restlichen Bilder:



Das Fenster über dem Army/Navy ,kp, zeichen ist fehl am Platz aber ich wusste nicht wie ich die Gravuren weg bekomme und wie ich das schließe, also habe ich es gelssaen. Wenn ich wieder weisse Farbe habe kommt die Abdeckung oben auch noch weiss.






Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Kritik von euch. Keine Angst ich werde net den Schwanz ein ziehen sondern dann auch zu dem stehen was ihr sagt.

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 18:02

Hallo Janin,

na denn: Beim Rotor würde ich versuchen, die Übergänge sauberer abzukleben, und dann immer vom Klebeband WEG zu malen. Damit kannst Du mit wenig Aufwand einen ungleich besseren Effekt erzielen.

Versuch auch, Deine Farben zu verdünnen und dann lieber eine Schicht extra zu malen. Dann sieht man die Pinselstriche nicht so.

Ansonsten sieht das doch alles gar nicht schlecht aus! :ok:

Viele Grüße,
Patrick

8

Sonntag, 1. November 2009, 18:13

Hallo Janeway !

Also so auf den ersten Bick schaut es doch nicht schlecht aus.

Mit den Übergängen am Rotor muss ich Patrcik recht geben. Sieht etwas unsauber aus.

Aber insgesamt sieht man leider recht wenig auf den Bildern, da sie teilweise recht unscharf sind.

Übrigens wegen dem Fenster......lass das mal schön, wo es ist, daß gehört da hin.
Dieses ist nur auf der linken Seite nicht vorhanden. Ob du es dort hast, sieht man ja leider nicht, da die Bilder alle nur die rechte Seite zeigen.

Gruß

Thorsten

9

Sonntag, 8. November 2009, 14:35

Moin

So da mir ja gesagt wurde das die Fotos nix besonderes sind. Habe ich es mal mit den Tips versucht und ich hoffe ich kann euch jetzt zu frieden stellen. Mir wurde zwar gesagt das man die Fotos wenn möglich nur bei Tageslicht machen soll, aber is egal jetzt.




Das das blau vom Streifen neben dem weiss net ganz korrekt ist liegt daran das ich den Streifen nicht vom Decal lösen wollte und damits grade wird hab ichs dran gelassen.




Die Streifen sind nicht mehr ganz richtig da ich bei der nacharbeit nicht richtig auf gepasst habe und die Farbe zu weit ging.

Gruss Janin

10

Sonntag, 8. November 2009, 18:14

Hallo Janin !

Da du ja Kritik erwünscht, hier ein paar Verbesserungsvorschläge.

Vorweg aber erstmal: gut das es nun Nahaufnahmen gibt. Da sieht man doch deutlich mehr :ok:

Die Lackierung der Rotorblätter stimmt leider gar nicht.

Die Enden sind gelb. Dann gibt es 3 Streifen weiß, wobei der zur Spitze einmal mit schwarz unterbrochen wird.
Diese Lackierungen sind aber alle gleich breit.
Wenn du Lust hast, schau in meinen Baubericht. Die Lackierung fand nach Originalvorlagen statt. Das Gelb an den Enden fehlt noch.

Auf der linken Seite hast du tatsächlich ein Fenster :motz:
Bei meinem Bausatz war es zum Glück von vornherein geschlossen.
Ansonsten (wenn du noch magst) Spachtelmasse von außen und glatt schleifen.

Und noch 3 Kleinigkeiten: Der kleine Knubbel oben am Rotor (ist original weiß), die Lufteinlässe der Turbinen ebenfalls.
Der Innenraum ist sehr sauber. Wirkt so aber leider sehr langweilig. Wobei die Dauphin tatsächlich "leer" auf mehreren Auststellungen repräsentiert wurde.


Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhros« (8. November 2009, 18:20)


Werbung