Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 2. November 2009, 13:21

Zitat

Original von Der Lingener
Moin ihr Lieben,

Meine Meinung:
1. Lasst Stefan die Sache erst mal regeln - Sebastian hat ja noch Zeit bis heute Abend. DAnach ergibt sich alles WEitere, sodass Mutmaßungen erstmal fehl am Platze sind.
2. Nicht alle jugendlichen Verkäufer sind Betrüger - bislang war es ja erst ein Fall und wir sollten nicht gleich alle U18 in Haftung nehmen.
Und wer sich nicht sicher ist, sollte einfach die Finger von "Schnäppchen" lassen, die von arg jungen oder ganz neuen Usern angeboten werden...

Michael


Mein Gedankengang :ok: :ok:

Ciao.

PS: Mindestbeitragszahl erreiche ich innerhalb von wenigen Stunden, wenn ich zu jedem Beitrag "Toll, super gebaut - weiter so" o. ä. schreiben würde. :verrückt:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

92

Donnerstag, 5. November 2009, 14:10

Habt ihr schon euer Geld zurückbekommen ?...Bei mir is noch nix wieder zurückgekommen... :!!

Matze
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

93

Donnerstag, 5. November 2009, 14:33

Hallo,

mein Geld wurde heute verbucht.
Fü rmich ist die sache nun erledigt.
Allerdings hoffe ich das dieser User hier nicht weiter sein unwesen treiben darf.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 5. November 2009, 15:16

bei mir ist noch Zeit bis morgen.

Sebastian hat mir gestern gemailt, das er das Geld heute zurücküberweist, bin mal gespannt.

Aber wenn Zackspeed-Fan sein Geld zurück hat, sehe ich das mal positiv.

Peter

95

Donnerstag, 5. November 2009, 15:20

Hi Allerseitz,

bei wurde der Betrag bis auf einen Euro Differenz zurücküberwiesen. Den werde ich mir aber auch noch überweisen lassen...
Grade noch so im richtigen Zeitrahmen...

Gruß Peer

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

96

Donnerstag, 5. November 2009, 17:16

Hallo zusammen,

liegt an der Bank.
Da ich z.B. dem MMs Modellbauer am Freitag was Überwiesen habe, aber es erst heute angekommen ist bei ihm.
Habe alles nun zurück Überwiesen.
Kann sogar von allen Überweisungen Beiweise hervorbringen, den nämlich der Überweisungsträger.
Habe heute dem mumm sein Geld bei der Bank zurückbuchen lassen.
Sry, aber ich kann nichts dafür das die Bank gerade solange braucht, aber kann mir vorstellen wegen dem neuen Gesetz beid er Bank.
Hoffe das ihr alle bald euer Geld bekommen werdet.

Gruß Sebastian

97

Donnerstag, 5. November 2009, 18:11

Zitat

Man könnte doch als Richtlinie festlegen das man zu den Bilder die man von seinen Bausätzen einen Beweis erbringt, der bezeugt das man auch wirklich im Besitz der Modelle ist... Also einfach auf einen Zettel den eigenen Nicknamen schreiben und diesen sichtbar mitablichten.



...und dafür gibts Photoshop etc.

Absolute Sicherheit gibts eben nie. Nur den menschlichen Verstand.
Z.B. sollte einen schon stutzig machen, wenn ein 16-jähriger solche "Raritäten" im Bestand hat und die dann auch noch weit unter Wert verkauft.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

98

Donnerstag, 5. November 2009, 18:17

Hallo,

bei mir ist auch Geld angekommen. Allerdings mit einem Fehlbetrag von 90ct...Auch wenn mich jetzt einige kleinkarriert nennen wollen, werde ich diesen Restbetrag einfordern.
@ Sebastian: du hast eine E-Mail!

Gruß :wink:
Christian

99

Donnerstag, 5. November 2009, 18:24

Zitat

Sry, aber ich kann nichts dafür das die Bank gerade solange braucht, aber kann mir vorstellen wegen dem neuen Gesetz beid er Bank.


Ich hoffe mal, dass Dir deine Ausreden nie ausgehen werden.
Ich arbeite in einer Bank und war an der Umsetzung der neuen ZV-Richtlinien beteiligt.
In diesen ist geregelt, dass die Ausführungsfristen für Überweisungen verkürzt werden.
Jede Bank ist daran interessiert, gerade jetzt in den ersten Tagen keinen Fehler zu machen, da alle Verbraucherschutzvereine auf der Lauer liegen um die Banken bei einem "Verstoß" zu erwischen.

Solltest aber gerade Du Kunde in der einzigen Bank sein, die andere Richtlienen umsetzt und die Fristen verlängert, hast Du das große Los gezogen.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du doch noch angezeigt wirst und deine Strafe bekommst. Nur so merkst Du vielleicht noch, dass Du etwas falsches getan hast.

Seid alle froh, dass ihr euer Geld wiederbekommt und fallt nicht nochmal auf den Typ rein.

Viele Grüße
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

100

Donnerstag, 5. November 2009, 19:33

Zitat

Original von Hannibanni
PS Was macht der CLK?


:lol:

101

Donnerstag, 5. November 2009, 20:16

Wenn ich schon lese, das bei einem ein Euro fehlt und beim nächsten 90 Cent... Wenn er das bei jedem gemacht hat, hat er mit den Kleinbeträgen auch schonwieder genug für einen neue Bausatz zusammen. Und das würde ich bei der Vorgeschichte nicht mehr unter Dummheit verbuchen, das etwas fehlt...

Respekt an die Betroffenen, die Gnade vor Recht ergehen lassen, ich hätte Anzeige erstattet, damit der gute Junge was aus der Geschichte lernt. Aus seinen Posts ist schliesslich keine wirkliche Reue lesbar. Es sind immer nur die Anderen Schuld...

Grüße
Cool Hands Freundin (die einfach mal seinen Acc missbraucht hat ;) )

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 5. November 2009, 20:46

Also bei mir ist noch nicht 1 Cent eingegangen.

Ich hab die Frist bis einschließlich morgen gesetzt, bis dahin hat das Geld drauf zu sein! 6 Tage sollten ja wohl dicke reichen.

Danach geh ich zur Polizei, egal ob's angeblich an der Bank liegt.

Hab einfach keinen Bock mehr auf dieses Hin und Her, es gibt Leute, die für weit weniger kräftig rechtlich belangt werden.

Schönen Abend noch!

$$Up_In_Smoke$$

unregistriert

103

Donnerstag, 5. November 2009, 21:07

@El Gringo Loco:

Dein Geld ist schon seit Dienstag Überwiessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$$Up_In_Smoke$$« (5. November 2009, 21:07)


Dioramix

unregistriert

104

Donnerstag, 5. November 2009, 22:11

Zitat

Original von juergen

Ich hoffe mal, dass Dir deine Ausreden nie ausgehen werden.
Ich arbeite in einer Bank und war an der Umsetzung der neuen ZV-Richtlinien beteiligt.
In diesen ist geregelt, dass die Ausführungsfristen für Überweisungen verkürzt werden.
Jede Bank ist daran interessiert, gerade jetzt in den ersten Tagen keinen Fehler zu machen, da alle Verbraucherschutzvereine auf der Lauer liegen um die Banken bei einem "Verstoß" zu erwischen.


Genau das kann ich aus einem IT-Projekt einer Bank bestätigen, in dem ich selbst PL bin.

105

Donnerstag, 5. November 2009, 22:13

Zitat

Original von $$Up_In_Smoke$$
@El Gringo Loco:

Dein Geld ist schon seit Dienstag Überwiessen.


Das heißt ja aber nur das du die Überweisungen am Dienstag bei deiner Bank aufgegeben hast...das kann schon 2-3 Tage dauern.
Aber wenn jetzt, und da schließe ich mich mit ein, bis zum Wochenede kein Geldeingang verbucht ist...dann müssen wir mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden...zusätzlich solltest du mal nachschauen ob dein Konto schon mit den Überweisungsbträgen belastet wurde.

Matze
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

106

Donnerstag, 5. November 2009, 22:22

Sind eigentlich seine Eltern informiert worden???

Ich möchte mir hier ja keine Feinde machen, aber Betrug ist bei weitem kein Kavalliersdelikt und ich denke er kann schon ohne Anzeige verdammt glücklich sein.

*duckundweg*

Chris :wink:

Dioramix

unregistriert

107

Donnerstag, 5. November 2009, 22:26

Zitat

Original von Cool Hand
Wenn ich schon lese, das bei einem ein Euro fehlt und beim nächsten 90 Cent... Wenn er das bei jedem gemacht hat, hat er mit den Kleinbeträgen auch schonwieder genug für einen neue Bausatz zusammen. Und das würde ich bei der Vorgeschichte nicht mehr unter Dummheit verbuchen, das etwas fehlt...

Respekt an die Betroffenen, die Gnade vor Recht ergehen lassen, ich hätte Anzeige erstattet, damit der gute Junge was aus der Geschichte lernt. Aus seinen Posts ist schliesslich keine wirkliche Reue lesbar. Es sind immer nur die Anderen Schuld...

Grüße
Cool Hands Freundin (die einfach mal seinen Acc missbraucht hat ;) )


CoolHandsFreundin - stimmt, fiel mir auch auf. :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioramix« (5. November 2009, 22:26)


108

Freitag, 6. November 2009, 06:31

Zitat

Original von Fresh Dumbledore
Sind eigentlich seine Eltern informiert worden???

Ich möchte mir hier ja keine Feinde machen, aber Betrug ist bei weitem kein Kavalliersdelikt und ich denke er kann schon ohne Anzeige verdammt glücklich sein.

*duckundweg*

Chris :wink:


Hallo,

soweit ich informiert bin hat Ennings mit seiner Mum Telefoniert.
Näheres weiß ich aber auch nicht.

Ja,das mit dem neuen "Bankengesetz" wollte ermir auch erklären als am Mittwoch das Geld nicht da war.

Naja,er wollte ja uch mir eine Rarität verkaufen und am ende wollte er ja nichts damit zu tun haben.Soviel zum thema glaubwürdigkeit.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

109

Freitag, 6. November 2009, 06:42

Hallo zusammen,
so kleines Update meinerseits, meine Kits sind wieder da, und zu seinem Glück in dem Zustand wie sie hier verlassen haben. Hab zwar mit seiner MA telefoniert, aber nur um an den Sendungscode zu kommen, da ich nach den ganzen Ausreden usw. seinerseits keine Lust mehr hatte.
Hab sie dann nur gefragt ob sie wüsste was ihr Sohnemann da gerade so treiben würde, und sie sagte " Ne, ich weiß von garnix".
Also ich bin auch der Meinung das zumidestens die Eltern Bescheid wissen sollten was er so "drauf" hat, vom Rest mal ganz abgesehen.
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ennings« (6. November 2009, 06:42)


Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

110

Freitag, 6. November 2009, 08:19

sodele, eben nachgeschaut, mein Geld ist bis auf den letzten Cent wieder da.

Tja, wie soll man das den Eltern beibringen? Holzhammer oder sanft? Vor allem, wer will das machen?

In Sachen zukünftiger Käufe im Forum, wäre da nicht was mit diesem Pay Pal zu machen?
Muss sagen, das ich da absolut keine Ahnung von habe.... :(

Peter

111

Freitag, 6. November 2009, 08:39

Gute Idfee mit PayPal.
Da mein "Modellbaugeld" eh auf dem PayPalkonto liegt wäre mir das recht und mein "Finanzminister" bekommt weniger mit. :lol: :lol:

Allerdings glaube ich nicht das viele hier ein PayPalkonto nutzen.
Man sollte wirklich mal über alternativen nachdenken was den Verkauf anbelangt.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

112

Freitag, 6. November 2009, 09:05

Naja... finde ich was "Sicherheitsmaßnahmen" angeht, alles ein bischen sehr übertrieben, Leute.

Ich habe in den letzten 2 Jahren deutlich über 100 Käufe von Privat über dieses und andere Modellbauforen getätigt und nicht einen einzigen Ausfall dabei. Verkäufe auch.

Ich halte es für völlig verfehlt leicht hysterisch mit organisatorischen oder technischen Kanonen auf Spatzen zu schießen, wo das Problem mit einem Mindestmaß an persönlicher Aufmerksamkeit selbst zu beheben ist.

Wenn jemand mit Paypal zahlen will oder Geld bekommen, ist das ja auch kein Problem. Konto kann jeder flugs selbst einrichten und wie man bezahlt, ist in der Verantwortung des Käufers und Verkäufers.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

113

Freitag, 6. November 2009, 11:07

O.k. , habe gerade mein Konto gecheckt und das Geld ist da...allerdings fehlen auch bei mir auch 90 Cent ! :!! :motz: :du:

Was soll das denn, da bin ich schon bereit dem Kerl noch ne 2. Chance zu geben und seinen Mistake wieder gut zu machen...und dann sowas.

Will der mich verar... ?

Das hat jetzt nix mit "kleinlich" zu tun und desshalb...her mit meiner Kohle und zwar zackig, sonst rappelts in der Kiste ! [SIZE=7](Ey Alder isch weiß wo du wohnen tust...)[/SIZE]

Matze


P.S.
Wenn man nur einen Funken Anstand besitzt, dann macht man sowas einfach nicht...
----------------------------------------------------------------------
If you don't like my driving, call 1-800-EAT-SHIT

114

Freitag, 6. November 2009, 11:59

Sei doch froh das es nur 90cent sind.

Mich fragte er doch allen ernstes ob ich ihm nicht einen Bausatz schenken würde? :verrückt: :verrückt: :verrückt:

In welcher Welt lebt er denn frage ich mich da?

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zakspeed-Fan« (6. November 2009, 11:59)


115

Freitag, 6. November 2009, 12:18

Hi,

ich bin zwar selber persönlich nicht betroffen, aber wie ich hier rauslesen kann Traut sich keiner die Eltern anzurufen und zu sagen was sache ist.

Gibt mir mal die Telefonnummer und ich reiß den UpinSmoke und den eltern den A.... mal richtig auf.

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

116

Freitag, 6. November 2009, 12:20

@ Matze: Mir fehlen auch 90ct. Hab ihm deshalb eine Mail geschrieben, kam allerdings nichts zurück! Wenn der hier bei mir um die ecke wohnen würde. Ich kann dir sagen! :motz:
Hab ihm bis morgen wieder eine Frist gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts tut rappelts richtig. Dann reißt mir auch der Geduldsfaden!

@Christian: Was soll man dazu noch sagen? Deutschlands Zukunft macht Pause... (und das sage ich mit meinen gerade mal 20 Jahren!!!)

Gruß :wink:
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ouerbachemer« (6. November 2009, 12:22)


117

Freitag, 6. November 2009, 12:58

Tja.... das Verhalten ist selbst für einen pubertierenden Jungmannen erstaunlich merkbefreit. Was schon was heißen will.

@Jurek: Naja. Wenn ein völlig Unbeteiligter bei mir anrufen würde und meinen, da er was in einem Forum gelesen habe, wolle er nun mal meinem Sohn und mir so richtig die Leviten lesen, dann wär er die nächsten Tage damit beschäftigt seine qualmenden Trommelfelle zu löschen. Und den Rest der Woche damit nachzuschlagen, was all die Ausdrücke wohl bedeutet haben ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

118

Freitag, 6. November 2009, 13:21

@Schurx

Das Glaube ich ehe nicht den es gibt andere mittel und wege!
Darauf kannst du dich verlassen ich bin immer abwärtskompatibel.
gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

119

Freitag, 6. November 2009, 13:25

Wie dem auch sei: Als völlig unbeteiligter steht Dir schlicht nicht das Recht zu, bei Unbekannten anzurufen und ihnen "Die Leviten zu lesen", weil Du irgendwo irgendwas durch Hörensagen mitbekommen hast.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (6. November 2009, 13:26)


120

Freitag, 6. November 2009, 13:45

Hi,

ich habe es nicht gehört sondern es hier gelesen Allright?

gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

Werbung