Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. November 2009, 14:29

Fokker Dr.1 - Richthofen (Revell)

Mein erstes Model nach Jahren Pause, Fokker Dr.1 im Maßstab 1:28 von Revell :D :

Hoffe er wird euch gefallen, sry für die schelchte Quali der Fotos...
Das nächste Modell wird aber ganz bestimmt mit ner Airbrush lackiert ^^

liebe Grüße
David :wink:
Aktuelles Projekt : Ju-87 1:32 von Revell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badass« (7. November 2009, 21:08)

2

Dienstag, 10. November 2009, 21:10

RE: Fokker Dr.1 - Richthofen

Keiner ne Meinung ?

mfG

3

Mittwoch, 11. November 2009, 07:56

Zitat

Original von badass
Keiner ne Meinung ?

mfG

Doch doch...

für das 1. Modell sieht es gut lackiert aus. Man erkennt nicht gleich, dass es gepinselt ist. Auch den Prop. hast du super hinbekommen. Die Abzeihbilder silvern nicht :ok:.

Aber: Die Erhebungen (wo die beiden Rumpfteile zusammengeklebt wurden) an der Rumpfober- und -unterseite hättest du noch planschleifen und ggf. spachteln können. Der Lack glänzt auch wie Schwarte. Vllt. könntest du nochmal mit Seidenmattklarlack darübergehen.

War nicht bei dem Bausatz Herr Richthofen persönlich dabei, wo ist er? :lol:

Ansonsten: :schrei: Weitermachen.

Ciao
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

4

Mittwoch, 11. November 2009, 23:16

Danke danke :prost:

Das nächste Modell wird aufjedenfall gespachtelt und geschliffen - versprochen :)
Bei vielen Modellen aber, hat der Rumpf viele Rillen und Details, werden die beim schleifen nicht zu stark beschädigt? Hab mir Sorgen gemacht dass ich das Modell durch die Schleiferei beschädigen könnte, deshalb hab ich es sein gelassen ...

Joa, Herr Manfred ist auch dabei, jedoch noch nicht lackert + 2 Helfer. Es ist ein Revell WW1 Geschenkset.

Hier ein paar Fotos ;) :

Als nächstes wird die Stuka gebaut ...

... allerdings mit ner Airbrushpistole lackiert die ich noch nicht habe, vllt kaufe ich mir nächsten Monat eine, nen Kompy hab ich schon :ok:

Finde die Oberfläche sieht dann viel besser aus...

liebe Grüße, danke für die Tipps

David

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »badass« (11. November 2009, 23:24)

RockinRoller

unregistriert

5

Donnerstag, 12. November 2009, 15:22

Moin!

Ich habe den Bausatz auchnoch hier liegen, aber von "Leipzig-Einundleipzig" - ich glaube der ist im Original von 1957 oder so...

Aber meiner hat anständige "Eiserne Kreuze" drauf, wie das Original eben!

Was hat den Revell schon wieder für ein Problem, sind die guten "Eisernen" jetzt auch verboten oder was??? :verrückt:

Mich stören die Balkenkreuze immens... aber da kannst Du ja nix für.

Richtige Decals für fast alles aus dem WW1 / 2 gibt´s bei Peddinghaus !

Wie schon erwähnt, SCHLEIFEN und SPACHTEL (und umgekehrt) ist das A und O! Und weggeschliffene Rillen gravierst Du nach! Das ist kein Problem!

Gravieren:

- mit der Rückseite des Bastelmessers
- entweder freihand oder am Lineal entlang
- mit wenig Druck ziehen, nicht Schieben
- langsam, in mehreren Gängen die Kerbe durchziehen

Ein wirklich gutes Lackbild geht nur mit der Airbrush - und da JEDES Kleinteil brushen, nix mit dem Pinsel, wenn nur Minidetails! :ok:

Gruß
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (12. November 2009, 15:24)

6

Donnerstag, 12. November 2009, 20:50

Ein Berliner ! :) Grüße Dich,

danke für die vielen Tipps ! :ok:
Was für eine Art Messer benutzst Du denn ? Ein Skalpell ?

Ich denke nächsten Monat werde ich mir eine Evo Silverline kaufen, dann gehts los.

Wie macht ihr es aber wenn Ihr mit einer Fafbe brusht und dann eine andere Farbe verwendet möchtet ? - habt Ihr extra Farbbecher, weil immer wieder den einen Farbbecher sauberzumachen nimmt viel Zeit in Aufwand oder ? Kauft Ihr schon fertiggemischte Farben oder mischt Ihr selber ? Muss man das Modell unbedingt vorm brushen grundieren ?

Hab noch ne Menge Sachen zu lernen ! ;)

liebe Grüße aus Marienfelde,
David

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »badass« (12. November 2009, 20:53)

RockinRoller

unregistriert

7

Freitag, 13. November 2009, 18:25

Moin David!

Na Du kannst Dich ja zu unser Modellbaurunde dazugesellen! Guck mal unter "Stammtische" hier im Forum und nach unserem Postleitzahlen hier!

Oder schreibe mir ´ne Mail!

Harder und Steenbeck Evolution-Modelle sind immer gut! Achte aber darauf, sowohl eine 0,2 als auch eine (min.) 0,4 oder 0,6er Düse+Nadel dabei zu haben!

Zum Farben Mischen (Tamiya X & XF, Autolacke,...) würde ich Dir empfehlen einen Karton 22ml Spritzen auf Ebay zu kaufen! Da hast Du eine schöne Skala dran!

Mischungsverhältnis wie "Milch" also fast immer 1 Teil Farbe/ 2 Teile (passenden!!!) Verdünner!

Meld Dich mal...

Gruß
Oliver

8

Freitag, 13. November 2009, 22:13

Hallo Olli :)

sehr sehr gerne ! :smilie: :smilie: :ok:

Wann wäre das nächste Treffen ? Hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin, liege zur Zeit krank im Bett :(

liebe Grüße
David

RockinRoller

unregistriert

9

Samstag, 14. November 2009, 18:48

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:50

Hallo David,
den DR1 von Dir finde ich gut gebaut.
Schöne Maserung vom Propeller....
Ich finde,gerade die WW1-Flyer sollten mit dem Pinsel lackiert werden,dann kommt die"Stoffbespannung" autentischer rüber...
Ich finde deinen Fokker gut gelungen.
DR1 und D7 habe ich auch schon in 1:28 gebaut....auch mit Pinsel lackiert...

Grüße
Karacho

Werbung