Nabend!

Also ich unterscheide da je nach Epoche zwischen "hissbar" und "fest". In Deinem Fall würde ich sagen "fest". Und das mach ich immer so: Die Flagge vorher mit Löchern im Abstand von ca. 2mm mit einer Nadel lochen (leg Dir am besten einen Korkuntersetzer oder ähnliches drunter) mit einem Abstand von ca. 1mm zum Flaggenliek. Dann machst Du einen Webleinensteg dort, wo die Flagge unten abschliessen soll. Dann "nähst Du die Flagge (entweder direkt immer nur um den Flaggenstock und durch die Flagge durch oder so, dass Du immer nochmal durch das Auge des vorherigen Schlages den Faden durchführst (wie beim "echten Nähen"). Zum Schluß machst Du noch einen abschliessenden Webleinensteg. Dann spannst Du vorsichtig jeden Schlag nochmal vorsichtig mit der Nadel, so dass die Flagge möglich eng am Stock liegt, ebenso abschliessend den Webleinensteg. Sekundenkleber oben und unten drauf, überstehende Fäden abschneiden, fertig.
Ob das richtig ist, weiß ich nicht, sieht aber irgendwie "amtlich" aus...!

Konnte ich Dir damit helfen, bzw. war das einigermaßen verständlich?
p.s.: Sind die Bataviaflaggen eigentlich angekommen?? Will nur nicht, dass Du denkst: "Erst groß anbieten und dann kommt doch nix!" Hatte sie rausgeschickt.
Schöne Grüße
Chris