Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: 1939 BMW 328

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 14. April 2007, 04:01

Hallo :wink:

Ich wolte nur sagen, dass der Versuch, den BMW mit Klarlack zu lackieren, ebenfalls schief gelaufen ist - genau wie bei der 1953 er Corvette.

Da ich verständlicherweise schwer geschockt bin, kann ich vorerst keine Bilder zeigen. Muss erst einige Sitzungen bei meinem Psychiater absolvieren, damit ich nicht schwerst depressiv werde. :abhau: :abhau: :abhau:

Ich ziehe natürlich auch die Verklagung des Lackherstellers ernsthaft in Erwägung. :lol: :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

32

Sonntag, 15. April 2007, 03:33

Hallo :wink:

So, ich habe mich vom ersten Schrecken erholt. Ja mi host g'haut.

Einige Teile sind in den Topf mit Bremsflüssigkeit gewandert.



Die anderen Karosserieteile haben mit dem Pinsel die Bremsflüssigkeit bekommmen.





Wenn sich der Lack gelöst hat, können die Überreste entfernt und die Karosserieteile gereinigt werden.

Warten wir es ab.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

33

Mittwoch, 18. April 2007, 02:31

Hallo :wink:

Der Lack ist wieder ab. Leider hat auch die Grundierung dabei etwas abbekommen. Da es an einigen Teilen der Karosserie nicht möglich ist, die Oberfläche anzuschleifen, werde ich mich nach einem Ersatz umsehen

Deswegen ruht die Baustelle, bis ich Ersatz gefunden habe.
Gottseidank habe ich ja noch einige andere Modelle, die auf die Fertigstellung warten.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (18. April 2007, 02:32)


34

Mittwoch, 18. April 2007, 18:24

Hallo GERD;

schade dass dir das Malheur passiert ist. Aber solltest du eine neue Karosserie erhalten, hätte ich noch einen Tipp für dich.
Schleif auf der Motorhaube die angedeuteten Lederriemen ab und ersetze sie durch dünne feine echte Lederstreifen. Die Schnallen aus dünnem plattgedrücktem Draht, fertig und sieht noch besser aus.

Gruß Michael

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

35

Mittwoch, 18. April 2007, 20:08

Hallo Michael :wink:

Vielen Dank für den Tip.

Als ich vor einem Jahr mit dem Baustz begonnen habe, hatte ich noch keinen extra Sinn für dieses Detail. Ausserdem war zum damaligen Zeitpunkt meine Fingerfertigkeit sehr stark eingeschränkt.

Zwischenzeitlich kann ich die Finger aber wieder ein wenig benutzen. Der Bentley Blower in 1:12 wartet auch noch auf seine Lederriemen. Das benötigte Material habe ich da. Demnächst werde ich mal einen Versuch machen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung