Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DAF Vögel-Transporte, Bludesch
Gruß Matthias
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)
Hallo,
das ist einfach nur

.
Andi, mir ging es genause, ich hatte auch gedacht das das die Vorbild Fotos sind. Ich glaub das würd jeden so gehen.
Gruß Heiko
Hallo Matthias

,
auch von mir ein dickes dickes Lob für deinen DAF

.
Sehr schön gebautes Modell.
Auch die vielen kleinen Details die du angebracht hast lassen dein Modell absolut realistsich wirken.
Eiine Frage hätte ich da aber, sind die Streifen der Zugmaschine lackiert oder haste da Decals dafür verwendet und woher hast du die Decals ???
Auf den Volvo bin ich auch schon gespannt.
Gruß
Peter
Hallo Matthias
Ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschliessen

. Absolutes Sahnestück
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
RE: DAF Vögel-Transporte, Bludesch
Hallo Matthias,
das gibt ne klare eins mit Sternchen

Ich glaub von dem Ding träum ich nächste Nacht!!! Freue mich schon auf dein nächstes Projekt
Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Wissen ist macht und etwas nicht wissen macht auch nichts denn man kann nicht alles wissen! ;-)
Jo, nur Anschluss.
Hab wirklich auf dem ersten Bild gedacht da wäre das Original
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hab mich gefragt, warum da ein echter LKW auf ner Holzplatte steht.
Der Hammer!
Auch Deine Fotografiekünste sind nicht zu verachten!
Hallo Peter,
vielen Dank auch Dir für Dein Lob. Die Streifen auf der Zugmaschine sind komplett lackiert, war eine Menge abklebarbeit. Bei Decals hast du das Problem, dass diese nicht so gut in die Kühlerspalten einzulegen sind.
Gruß Matthias
Hallo Andi,
ich kann Dir nur sagen: Einen guten Tag aussuchen und mit einer ruhigen Hand dünne, kleine Striche mit dem Pinsel ziehen. Trotzdem danke für Deine Anerkennung.
Gruß Matthias
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...
@ Matthias

,
da hab ich ja gleich noch mehr Respekt vor deiner Arbeit wenn die Streifen lackiert sind - absolut genial

.
Leuchtet mir schon ein, daß die Decals hier nicht so optimal sind.
Ich wollt mal nen Scania Streamline im VÖGEL Design bauen, die Streifen haben mich dann aber wieder davon abgebracht

.
Mit dem Lackieren steh ich nämlich immer ein bisserl auf Kriegsfuß.
Es gibt zwar von Decalprint die passenden Decals aber ich weiß nicht so recht ob das so gut wird wie lackiert.
Gruß
Peter

Hallo Matthias
Danke Dir für die Antwort
Puuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da muss ich dann aber echt lange warten bis so was mal vorkommt das ich einen so ruhigen Tag habe
Immer wieder meinen
Auch für die Lackierung des Fahrerhauses und alles andere natürlich dann auch
Mfg Andi
wow, wow
hallo matthias,
die lkw`s der firma vögel sehen im orginal schon lecker aus aber deiner is einfach nur g..l. absolut hammer. ich mußte auch zweimal hinsehen, bis gemerkt hab, daß hier des modell steht aber nur weil mir die holzplatte aufgefallen ist.
man, da muß man echt sich einen vergleich suchen, um feststellen zu können, ob das ein modell is oder orginal.
super echt,
gruß heinzi