Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:45

Volkswagen Type 1 "Samba Bus"

Bausatzvorstellung: Volkswagen Type 1 "Samba Bus"





Modell: Volkswagen Type 1 "Samba Bus"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07399
Masstab: 1/24
Teile: 121
Spritzlinge: 12
Preis: ca. 23Euro
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: Wettrex
Besonderheiten: alle Türen lassen sich öffnen, super Detaillierung



Fazit: alle Teile sind sauber gegossen, Seit langen mal wieder das Beste was ich von Revell gesehen hab, super Detailierung

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:16

Hallo,

gab es den nicht früher schonmal? Ich glaube, ich habe den schon vor ein paar Jahren in der Hand gehalten. Ebenfalls mit dieser Karosserieeinteilung.
:nixweis:

Vincent
Grüße Vinc

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:25

Hallo Vincent,

ja, Revell hatte früher schon mal einen im Sortiment. Aber um den hier gezeigten Bausatz handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung.

Gruss Markus

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:27

Hallo Vincent,

Keine Ahnung ob es den früher schon gab. Weiß nur das es eine Neuauflage von Revell ist.

Nico

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:49

Hallo CarandTruck-Fan,

ich weiß, dass Revell mal einen im Sortiment hatte. Bei dem bestand allerdings die Karosserie aus einem ganzen und nur die Heckklappe und die seitlichen Klapptüren ließen sich öffnen. Den gab es, ich schätze jetzt mal vor knapp 10 Jahren. Aber ich hatte auch schon einen ganz anderen, auf dem das gekringelte C und Revell draufstand und dessen Karosserie, wie bei dem neuen, aus diesen vielen Einzelteilen bestand. Leider hab ich den nicht mehr.
Woher nehmt ihr eigentlich das Wissen, dass es eine Neuauflage ist?

Vincent
Grüße Vinc

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:25

Hallo Vincent,

genau genommen gab es früher mal zwei T1. In den 90er Jahren einen, der aus den Formen von Hasegawa stammte. Das ist der mit der einteiligen Karosserie. Und es gab noch einen in den 50er oder 60er Jahren. Der Bestand wohl auch aus mehreren Karosserieteilen.

Die Angaben, das es sich um eine Neuentwicklung handelt, stammen von Revell. Sieht man auch anhand der Detaillierung. War in den 50er oder 60er Jahren nicht Stand der Dinge.

Gruss Markus

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:17

Deluxe Volkswagen Station Wagon Revell 1/25 von 1967

Hallo,

hier ist er der Bausatz von 1967 Revellnr. H- 1267 in 1/25

by Revell (G.B.) LTD,. Potters Bar, Herts., England

Deluxe Volkswagen Station Wagon Revell in 1/25












Der Bausatz war in 1/25, - nicht 1/24 ??? (oder doch 1/25) wie heute, aber auch mit einzelnen Seitenteilen und alles zu öffnen.

Ein GENIALES MODELL zur seine Zeit.

Die Teile entsprechen denselben wie oben zu sehen sind,
ich denke das Revell den alten Bausatz wieder ausgegraben hat

Ich habe meinen mal aus USA mitgebracht (87 oder 88)

Der Bausatz war so, in Deutschland um 1990

-- etwa --- 800 D-Mark wert,

alleine der Karton damals

-- mehr als -- 250 D-Mark.

Leider hab ich nur noch den Org. Karton und die Org. Bauanleitung.

(Scheidung 2000)

Wenn jemand mehr Info möchte, kann ich Scans zur Verfügung stellen.

Und wenn Ihr möchtet, kann ich eine Bausatz Vorstellung machen, aber

nur von der Bauanleitung und dem Karton.

Grüße Tater (Günni)
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tater« (6. Dezember 2009, 18:25)


8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:10

Der selbe Kit wie jetzt ist es aber auf keinen Fall, Ich denke Auf dem Karton ist das fertig gebaute Modell abgebildet richtig? Da scheinen mir die ganzen Proportionen etwas daneben zu sein. Ich glaube revell hat sich Gedacht das das Sisthem mit der geteilten karosse schon einmal gut funktioniert hat, dann wird es auch ein zweites mal funktionieren. Oder so ähnlich :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (6. Dezember 2009, 22:13)


9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:21

Hinteres Eckfenster

Hallo,

jetzt habe ich es auch gesehen, der neue hat hinten sogar noch ein Eckfenster.

Ich denke trotzdem das aus dem alten - ein neuerer Bausatz geworden ist.

Meine Meinung.

Ich werde mich mal bei Revell erkundigen.

Denn ich besitze noch ein paar Einzelteile meines zerstörten Bulli.

Tater (Günni)
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:53

Neuentwicklung

An alle Zweifler,

seid versichert, dass dies eine Neuentwicklung ist. Ohne Wenn und Aber.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

11

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:44

Den habe ich so um 1970 herum gebaut. Ich war mir sicher, dass der heutige nur eine Neuauflage ist, aber so wies aussieht, ist der wirklich viel detaillierter.

Naja, mit sieben Jahren kann man kaum erwarten, dass man auf alle Details achtet.

Werbung