Hi
ich wollte mal kleines Zwischendurchprojekt zeigen.
Immer mal einen Bausatz oob zur Motivation find ich ganz gut, geht schnell und ich habe auch mal ein Erfolgserlebnis
Es geht um diesen Bausatz von Fujimi
Doch halt... bevor ihr weiterlest.. hier wird nix geschraubt, gesägt oder zerhackt.. der Abarth 500, nicht Fiat, wird weitestgehend so wie er aus dem Karton (oob) kommt gebaut.
Kleine Fehler bei der Karosserie werden aber selbstverständlich behoben...
der Zahnstocher dient zum besseren Auffinden der Zierleiste

und wird später weitere Verwendung finden; z.B. beim anmalen von Kleinteile oder Details, danach kann man den immer noch gebrauchen.
Einfach die Spitzen abschneiden und schon kanns mit dem guten Stück weitergehen.
Echt universal so ein Zahnstocher.
Wozu kann man den noch nehmen????

für Klarsichtteile

neu anspitzen dann kann man mit dem Zahnstocher auch noch Teile verkleben, einfach in Kristal Klear (oder Ponal Holzleim weiss) tauchen und die Kanten des Teil damit bestreichen.
Die Zierleisten habe ich vorsichtig mit einem Bastellmesser entfernt und die Stellen wo vorher noch die Zierleiste saß mit Schleifpapier plan geschliffen, zuerst mit 600er dann mit 1000er.
Dann habe ich noch die Sicken auf dem Dach enfernt, die sind von einer anderen Version und gehören nicht an dem Abarth.
Vorher habe ich noch die Stoßstangen angeklebt verschliffen und die sämtliche Sicken mit dem Line Engraver von Trumpeter nachgezogen.
Anschließend wurde die Karosserie grundiert und nochmal geschliffen.
Soweit der Sachstand....
Gruß Peer