Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 07:18

DKM U-Boot Typ IIa in 1:72

Nach fast 4 Monaten Bauzeit (inklusive ein paar Pausen :) ) ist es nun endlich geschafft. Mein erstes U-Boot für mein Langzeitprojekt U-Boot Bunker ist nun soweit fertig. Es fehlen twar noch Besatzungsmitglieder, aber da die endgültige Positionierung aller Personen noch nicht entschieden ist sind hier erst mal die Bilder des fertigen Modells.
Die Schrauben sind mit Absicht nicht montiert worden, da diese in meinem Dio durch neue ersetzt werden sollen. "Ganz neue Schrauben Herr Ka-Leu, ganz neue Schrauben..."(Zitat aus "Das Boot") :D

Aber hier nun die Bilder!
Einmal das Boot in der Total-Ansicht...

Von erhöhter Position

Schräg hinter dem Boot

So wie das Boot vom Feind besser nicht gesehen werden wollte, von vorne :roll:

Und noch einmal der Turm aus der Nähe...

Ich hoffe das Boot gefällt euch. Ich baue dann jetzt am Bunker weiter, damit das Trockendock fertig wird und ich mit dem VIIc und der Inneneinrichtung anfangen kann. Dann wünsche ich allen mal einen schönen dritten Advent!!!

zum Baubericht vom U-Boot
zum Baubericht vom U-Boot Bunker
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:22

Hallo Alex,

mir gefällt Dein U-Boot. :ok: :ok:
Meine Güte, wenn man bedenkt, wie klein die Boote der Klasse II doch waren...

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie's mit Deinem Dio weitergeht.
Mit den besten Grüßen
der Frank :ahoi:

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:04

Zitat

Original von Frank B. F.
Meine Güte, wenn man bedenkt, wie klein die Boote der Klasse II doch waren...

Ja, die waren echt winzig... etwas über 40 Meter im Vergleich zu den fast 70 Metern der Klasse VII. Und wenn man dann noch die amerikanische Gato-Klasse dagegen sieht.... :roll:

Beide Boote sind bei mir übrigens noch in Planung, das VIIc für das Bunker-Dio, das Gato für was anderes... :pc:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Werbung