Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:15

Revell Enzo Ferrari 1:24

Hallo zusammen!!!

Heute starte ich hier den baubericht von meinem neuen Projekt.Es ist der Enzo Ferrari von Revell in 1:24. Hier geht´s zur Bausatzvorstellung

So arg weit bin ich noch nicht gekommen (akuter Klebstoffmangel) :!!
Aber was ich bis jetzt sagen kann ist das die Teile für nen Revellbausatz sehr gut passen :ok:

Aber jetzt mal zu den Bildern:

Zuerst habe ich mal die Bodengruppe,die Fahrgastzelle und das Amaturenbrett und Schwarz SM aus der Sprühdose lackiert





Das Amaturenbrett hat jetzt auch schon seine 2 farbige Lackierung




Auch die Sitze sind soweit fertig (fehlen noch die Decals an den Gurten)




Der "dicke" V12 ist auch soweit fertig





Die Sitze bei der passprobe in der Fahrgastzelle



Die Felgen komplett (fehlen auch noch die Decals)( die bremssättel habeich rot statt schwarz lackiert-gefällt mir besser)



So das war´s erstmal von mir. Bis die tage :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (10. Juli 2006, 23:21)


2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:37

wow

das sieht ja schon mal viel versprechend aus :ok:

bin schon auf die nächsten bilder gespannt !

gruß :wink:

sebastian

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:53

Hallo :wink: :wink: :wink:

Das ist ja mal Klasse ich bin schon gespannt wie es weitergeht ich verfolge deinen Baubericht mit großem Interresse

Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:06

hi,

schaut schonmal sehr sauber aus. aber ich habe schon bei ein paar modellen gesehen dass die haube nicht richtig passt -soll heissen sie geht nicht zu. solltest du unbedingt vorab mal anschauen, nicht dass dann alles lackiert ist und nix passt.

gruss snake

5

Freitag, 19. Mai 2006, 11:08

@bastian:Bilder kommen 100 pro aber wie schon gesagt es ist ein langzeitprojekt-also öfter mal schauen :)

@jasmin:schön das dich der bau interessiert.wann geht es eigentlich mit deinem rallyauto weiter??? weil das verfolge ich mit großem interesse

@snake: Danke für den tip.muss ich bei der nächsten "bastelstunde" gleich mal überprüfen

ciao :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (19. Mai 2006, 11:08)


6

Freitag, 19. Mai 2006, 11:27

Hallo Kai,
das sieht ja alles schon ganz toll aus. Die Sitze sind ja klasse geworden :ok:
Ich denke mal viele Projekte die im Frühjahr angefangen werden sind Langzeitbaustellen. In der warmen Jahreszeit ist halt nur wenig Zeit für den Modellbau. :)

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

7

Freitag, 19. Mai 2006, 20:46

UPDATE

@mike:merci :hand:

So jetzt mal zum auto

Die nase hab ich angeklebt und sieh da sie passt nicht genau




also spachteln




Und snake hatte auch recht mit der heckklappe :!!



Aber mit viel fön und bieg und mecker passt sie doch einigermaßen





So das war´s mal wieder :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (10. Juli 2006, 23:23)


8

Freitag, 19. Mai 2006, 20:50

super arbeit die du da machst ! :ok:

sehr sehr schön !

Gruß :wink:

Sebastian

9

Samstag, 20. Mai 2006, 11:08

Hallo Kai,
das sieht ja schon recht gut aus. Ich stelle mir das zurechtbiegen und anpassen der Heckklappe nicht einfach vor. Das Teil besteht ja nur aus Ecken und Kanten, wo man die Spaltmaße irgendwie hinbekommen muß. Eine echte Herausforderung, aber es scheint ja ganz zu funktionieren :ok:
Klasse, weiter so...biegen...schimpfen...feilen und von vorne. Biegen...schimpfen... :D

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

10

Samstag, 20. Mai 2006, 14:18

lackiererei

@mike: hmm ja war schon ein ziemlicher mist :!! :!!

So der enzo ist in der lackiererei angekommen(ich lackiere die karrose deshalb schon jetzt weil sie dann genug zeit zum trocknen hat bis ich mit´m rest soweit bin)











es fehlt jetzt nur noch der klarlack.in wirklichkeit sieht die farbe auch ganz anders aus als auf den bildern muss mal ein paar aufnahmen bei tageslicht machen

ciao :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (10. Juli 2006, 23:23)


Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Mai 2006, 17:54

Hallo Kai

sieht bisher gut aus dein Ferrari :ok:

Bin neugierig wie es weitergeht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


12

Samstag, 20. Mai 2006, 18:10

Hallo Wishmaster :wink:

Das sieht ja schon ziehmlich gut aus :ok:
Allerdings wirkt der Lack auf den Fotos sehr ungleichmäßig (Apfelsienenhaut)
Auf diesem Foto besonders gut zu sehen (Dach Kotflügel)


Wirkt das nur auf den Fotos so?

13

Samstag, 20. Mai 2006, 18:31

hi stefan!!

ne das sieht nicht nur auf den fotos so aus. bin auch noch nicht so glücklich mit dem ergebnis.aber es ist meine erste lackierung mit der spraydose.bin schon am probieren.hoff mal das es wird :nixweis:

14

Samstag, 20. Mai 2006, 19:00

Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen :ok: :ok:

15

Samstag, 20. Mai 2006, 19:21

@stefan: Merci :hand: :five: :hand:

16

Montag, 22. Mai 2006, 16:50

Karosse am ar...

hallo zusammen!!!

so das war´s jetzt erstmal vom enzo!!!! die lackierung ist in die hose gegangen.dann habe ich versucht den lack mit bremsflüssigkeit wieder abzubekommen und das ergebnis ist das sich das plastik (zumindest die oberste schicht) aufgelöst hat. :!! :!! :!! bin noch am überlegen ob ich mir die karosse und die heckklappe neu besorge oder alles in die tonne trete :nixweis:

naja der fehler passiert mir dann hoffentlich nimmer :verrückt: :verrückt:

ciao :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (22. Mai 2006, 16:50)


17

Montag, 22. Mai 2006, 21:56

Hallo Kai,

ich ahb deb revell enzo auch noch hier liegen, hab mal ne kleine passprobe gemacht und zum gleichen ergebnis gekommen wie du.....da passt fast garnix, na ja werde ihn trotzdem bauen,mal
schaun was daraus wird.

Was hast du für farbe genommen wenn dein kunststoff angegriffen ist ???

Viele Grüsse Gerhard:wink:

Achja: UND NICHT IN DIE TONNE TRETEN !!!!!!!!!:du:

18

Montag, 22. Mai 2006, 22:32

hi gerhard.

hatt nix mit der farbe zu tun.bei mir hat sich die farbe nur nach dem klarlack an einigen stellen aufgezogen und darum wollte ich ihn nochmal neu lackieren.und beim entfernen der alten farbe (am anfang ging´s prima) hat sich dann der kunststoff aufgelöst :bang: :bang:

Naja hab das projekt erstmal auf seite gelegt.mal schauen evtl zu nem späteren zeitpunkt.

Viel spaß mit deinem enzo :ok: :ok:

19

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:42

Hallo Kai,
das ist ja traurig, das die Karosse Schaden genommen hat :trost:
Vielleicht kannst Du ja im Ebay mal günstig einen zweiten Bausatz ersteigern.
Was ich nicht verstehe ist, das die Bremsflüssigkeit den Plastik angegriffen hat.
Eigentlich geht das gar nicht. Bei mir lag mal der Porsche locker 4 Wochen in der Brühe ohne folgen für den Kunststoff. Könnte es sein das der Lack den Kunststoff angegriffen hat und man die Folgen erst nach dem entfernen der Farbe gesehen hat ?

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

20

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:46

hi mike!!!

keine ahnung was da falsch gelaufen ist :nixweis:

evtl der lack in verbindung mit der bremsflüssigkeit.ich hab auch geschaut wie ein eichhorn wenn´s blitzt als ich die "auflösungserscheinungen" gesehen habe. naja shit happens.auf an´s nächste modell :) :)

ciao :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (23. Mai 2006, 16:47)


21

Montag, 21. August 2006, 15:35

es geht weiter

Hallo zusammen.

Nachdem ich lange überlegt habe was ich mit dem angefangenen bausatz mache hab ich mich jetzt doch entschlossen die teile nachzubestellen.anfrage bei revell und siehe da 5 Euro inclusive versand :ok: :ok:

Hier mal die neuesten bilder











So das wars für´s erste.

Ciao kai

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. August 2006, 15:43

Moin Kai.
Hab dich schon vermißt. :nixweis:
Sieht doch schon nicht schlecht aus Dein Ferrari. Freu mich auf die Fortsetzung.
Schau mal hier HMS Bounty von Revell
Sie ist fertig.
Viele Grüße, der Babbsack!


23

Montag, 21. August 2006, 19:52

RE: Revell Enzo Ferrari 1:24

Mahlzeit!

Das mit derkarossarie is natürlich schade.Die bei Revell sind aber ja recht kulant.Mir haben sie damals den kleinen decalbogen vom Friedenfels sogar umme geschickt.
Ansonsten is er Dir aber recht gut gelungen-aber Du könntest auch etwas entkraten-is zwar bissle nervig,aber es macht doch was aus.Hab mir das inzwischen auch angewöhnt.

Bin gespannt wie´s weitergeht-ich glaub ich muß mir den auch holen-der hat ja richtig teile-hätt ich nich gedacht.

Viel Spass noch beim Basteln,Martin

24

Montag, 21. August 2006, 19:53

Hi, :wink:

@geckko

Na toll ich durfte für die Decal gleich mal nen roten Schein überweisen (aber trotzdem recht fairer Preis fine ich, sind schon kulant aber auch recht langsam) :motz: :motz: :motz:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (21. August 2006, 19:56)


25

Montag, 21. August 2006, 19:56

@dromeracer

..du arme S.. du! :trost:

Martin

26

Dienstag, 22. August 2006, 22:58

@geckko und andy: danke :hand: :hand:

@geckko: ja sind echt relativ viele teile und ein schöner bausatz.bis auf die heckklappe (siehe oben)

So jetzt die neuesten bilder











So jetzt ist wieder zeit für kritik :pc: :pc:

27

Mittwoch, 23. August 2006, 09:50

Hi sieht super aus nur schade um die Karro.. ist mir auch schon öfter passiert.

Hab den Enzo auch noch 3 mal hier, hab aber noch nicht angefangen einmal von Revell und zwei von Tamiya hoffe die von Tamiya passen besser zusammen !!!!!!!!!

Viel erfolg noch
Gruss Stefan



Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!!!!!!!!!!

28

Mittwoch, 23. August 2006, 13:34

Zitat

Original von Stefan252
Hab den Enzo auch noch 3 mal hier, hab aber noch nicht angefangen einmal von Revell und zwei von Tamiya hoffe die von Tamiya passen besser zusammen !!!!!!!!!



Der Tamiya-Enzo ist ein Superbausatz, habe schon 2 gebaut:
Roter Enzo

Gelber Enzo
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

29

Mittwoch, 23. August 2006, 20:15

Hi,

sieht sehr schick aus, also das, was Du aus dem REVELLbausatz gemacht hast... Ist ja immer nen kleines Abenteuer, die Dinger zu bauen! :D
Grüße aus Berlin

Dennis

30

Mittwoch, 23. August 2006, 22:56

@Stefan & modelcar : danke für die blumen :hand: :hand:

So es ging wieder ein bissi weiter!!! hier die bilder









So das wars mal wieder!!!

ciao kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (23. August 2006, 22:57)


Werbung