Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:52

Spontanes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

Hallo zusammen...

hatte eigentlich ein anderes Geschenk für meine Freundin geplant aber aus
Familiären Gründen scheiterte dies jedoch so am 20-21.12.
Also was machen???
Wir frühstücken hin und wieder mal im Bett nur ist es doof weil der Teller dann immer auf der Bettdecke steht und man immer den Kaffeebecher vom Boden Nehmen muss.
Fakt ist...es muss ein Tisch her.
Groß(das Bett ist 1,56m breit) zum zusammenklappen, keine Kanten und mit Rollen damit Madam das ding auch einfach unter das Bett schieben kann.
Also kurz überlegt wie...und ab zu OBI^^
Es war zu überwinden wie die Tischbeine gerade bleiben und wie sie geschlossen bleiben.Und nur eine Tischplatte ohne was drauf ist auch langweilig.

Aber nach 2,5 Std Muster löten(habe noch nie zuvor Holz und Lötkolben kombiniert...nur auf Märkten gesehen) und 3-4 Std Stunden kopfzerbrechen, grübeln,messen und schrauben..... kam das dann zu stande:
Unten links

Sie ist Werderfan ,wobei ich weniger von Fußball halte, darum das Werder Bremen Logo mit ihren Inizialen daneben(bin mit der Schraube am Lötkolben unter dem Logo auf das Holz gekommen darum musste ich mir was einfallen lassen wie ich das überspielen kann..so kam die Idee mit den Inizialen)

Unten rechts

Die Komplette Oberfläche

Mittig die Schubriegel und am Ende die kleinen Rollen

Und zum Schluss links und rechts noch ein Loch durch die Platte gebohrt und einen Holzstift mit Griff durch gesteckt um zu verhindern das die Tischbeine wackeln und nach innen wegklappen(auf dem letzten Bild zu sehen)

Abends die erste Nutzung

Und....FRÜHSTÜÜÜÜÜCK am ersten Weihnachtsfeiertag

Achja... unter den Beinen sind Filzuntersetzer montiert damit der Boden nicht zerkratzt und man den Tisch auch Beladen über das Laminat schieben kann.Klappt sehr gut und einfach.

Meine Freundin will nicht ins internet darum habe ich das Gesicht raus geschnitten^^
Was habt ihr denn so gebastelt..würde mich auch mal interessieren.

LG Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (27. Dezember 2009, 17:57)

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:45

RE: Spontanes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

Hallo Basti

Ich hab meiner Feundin nichts gebastelt, aber selbst gekauft :abhau:.
Dafür hat sie mir was gebastelt :). Ahnungslos wie ich war, hab ich Ihr noch geholfen :bang:.

Aus diesem hier:

Wurde dieses da:

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder1/Agenda_2010 (2).JPG[/IMG]

[IMG]https://www.ralphstruckmodelle.ch/bilder1/Agenda_2010 (3).JPG[/IMG]

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:41

Hallo Basti :wink:

Also die Idee finde ich absolut klasse. Mich würde nur interessieren,hat Deine Freundin sofort gewußt, was das ist oder mußtest Du das erst erklären?

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:40

moin,

der Frühstückstisch mit abklappbaren Beinen ist genial, der von IKEA steht ständig im Weg rum.

@Ralph

Aus was wurde was? ich kann mit Deinen Bildern nicht viel anfangen, ist doch nur ein großes Bild zerschnitten worden.
Würde mich über eine nähere Erklärung freuen.

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:04

Hallo Marek

Da muss ich Dir recht geben, ist nicht ersichtlich :rot:.

Das Bild wurde mit Klebefolie auf eine Agenda geklebt.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:45

Hallo zusammen.

Danke für euer Lob.
Ich war nach der Fertigstellung selbst erstmal stolz wie ein König da ich nicht damit gerechnet habe das ich die Idee so umsetze.
Mein Kleines Denkstübchen hat auch ganz schön geraucht so das ich selbst Nachts noch aufgestanden bin und im Internet nach irgendwelchen Schlössern und Schanieren gesucht habe^^

Und um auf deine Frage zurück zu kommen Anne.
Ich war so dreist und habe am Rande immer so Sachen erwähnt wie: "Dein Geschenk hat mit Werder Bremen und Kaffe zu tun." & "Achja ich muss morgen noch los Griffe für dein Geschenk holen."

Darauf gab es dann immer nur 2 Antworten... ein lachendes "HÄÄÄÄ???"
und ein "Du bist doof!!!" ^^
Ich liebe es Tipps zu geben, aber nur verwirrendes :D

Also stand Madam Heiligabend verwirrt und gleichzeitig etwas ängstlich neben dem 1,63 x 0,40m Geschenk. Sie hat es ausgepackt und wusste erst nicht so recht was es ist bis ich ihr erklärte wie man es aufbaut und sie dann sah das es ein Tisch wird. Jaaaaa und dann ist der Groschen gefallen und sagte fragend ob es ein Tisch für ihr Bett wäre.
:idee:

Es ist auf jedenfall ne klasse Sache. Sie nutzt den Tisch auch für ihr Laptop und wenn sie was für die Uni macht(Alles natürlich im Bett^^).

@ Ralph: Habe mir schon gedacht das es ein Umschlag ist aber ganz sicher war ich mir nicht.Ist sehr schön geworden.Über soetwas freut Man"n" sich auch mehr als über ein Deo oder ein Paar Socken :lol:

Mfg Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (30. Dezember 2009, 17:49)

Werbung