Hallo zusammen...
hatte eigentlich ein anderes Geschenk für meine Freundin geplant aber aus
Familiären Gründen scheiterte dies jedoch so am 20-21.12.
Also was machen???
Wir frühstücken hin und wieder mal im Bett nur ist es doof weil der Teller dann immer auf der Bettdecke steht und man immer den Kaffeebecher vom Boden Nehmen muss.
Fakt ist...es muss ein Tisch her.
Groß(das Bett ist 1,56m breit) zum zusammenklappen, keine Kanten und mit Rollen damit Madam das ding auch einfach unter das Bett schieben kann.
Also kurz überlegt wie...und ab zu OBI

Es war zu überwinden wie die Tischbeine gerade bleiben und wie sie geschlossen bleiben.Und nur eine Tischplatte ohne was drauf ist auch langweilig.
Aber nach 2,5 Std Muster löten(habe noch nie zuvor Holz und Lötkolben kombiniert...nur auf Märkten gesehen) und 3-4 Std Stunden kopfzerbrechen, grübeln,messen und schrauben..... kam das dann zu stande:
Unten links

Sie ist Werderfan ,wobei ich weniger von Fußball halte, darum das Werder Bremen Logo mit ihren Inizialen daneben(bin mit der Schraube am Lötkolben unter dem Logo auf das Holz gekommen darum musste ich mir was einfallen lassen wie ich das überspielen kann..so kam die Idee mit den Inizialen)

Unten rechts

Die Komplette Oberfläche

Mittig die Schubriegel und am Ende die kleinen Rollen

Und zum Schluss links und rechts noch ein Loch durch die Platte gebohrt und einen Holzstift mit Griff durch gesteckt um zu verhindern das die Tischbeine wackeln und nach innen wegklappen(auf dem letzten Bild zu sehen)

Abends die erste Nutzung

Und....FRÜHSTÜÜÜÜÜCK am ersten Weihnachtsfeiertag

Achja... unter den Beinen sind Filzuntersetzer montiert damit der Boden nicht zerkratzt und man den Tisch auch Beladen über das Laminat schieben kann.Klappt sehr gut und einfach.
Meine Freundin will nicht ins internet darum habe ich das Gesicht raus geschnitten

Was habt ihr denn so gebastelt..würde mich auch mal interessieren.
LG Basti