Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:12

Ich bin zwar nicht so für die Japaner auf 4 Rädern u haben aber der
Sieht einfach nur Geil aus.


mfG Tino
Man sollte das Kind nicht ins Korn werfen solange die Flinte noch nicht in den Brunnen gefallen ist. :verrückt: :abhau:

Toretto

unregistriert

32

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:52

Zitat

Original von Schiebmatz

Welchen Lack hast du dafür genommen.

Nico



Hi Nico,

Ich habe Acryl Felgengold genommen.
Der kam dem Lack auf den Fotos am nähsten.

Gruß Kai

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:44

Hallo Kai,

bin mit Supra noch nicht so weit, dass ich ihn lackieren könnte.

Hast pn.

Toretto

unregistriert

34

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:32

Hi Leute,

Es gibt wieder mal ein kleines Update,
Ich könnte schon weiter sein aber die rbeit lässt es im Moment nicht zu.

Ich habe die Endstufen für den Kofferraum scratch gebaut und mit Anschlußkabeln versehen. Sie wurden aus einem alten Koffer aus dem AMT Coyote und Plastiksheet gebaut, mit BMF beklebt und mir Klar blau bemalt.

Die Rücklichtgläser sind auch am Fahrzeug verbaut worden, die Motorhaube ist fertig bedecalt mit Ätzteilen aufgewertet und Klargelackt worden.

Der Motor wurde mit unterschiedlich dicken Kabeln fertig verkabelt und die selbstgebaute Domstrebe eingebaut und mit seinem GReedy-Decal versehen welches ich aus dem Haubendecal ausgeschnitten habe.

Jetz mal wieder ein paar Fotos.









Das wars fürs erste mal wieder, ich hoffe es gefällt euch.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (27. Januar 2010, 18:35)


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:57

Hallo Kai,

schaut Klasse aus, mit den ganzen Kabeln am Motor sieht er gleich viel lebendiger aus. Hast du schon ne Lösung für den Klarsichteinsatz?

Nico

36

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:39

Furious grandios

Sieht Spitzenmäßig aus.
Der Motorraum ist ne Wucht. Rechts am weißen Behälter würde ich noch mal an der Kante langgehen.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

37

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:35

Hallo Kai,

der Motor ist ne Wucht :ok: :ok: :ok: :ok:, man könnte glatt meinen der springt gleich an.
Bin schon gespannt aufs Endergebnis.

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Toretto

unregistriert

38

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:13

Zitat

Original von Schiebmatz
Hallo Kai,

Hast du schon ne Lösung für den Klarsichteinsatz?

Nico


Ich habe eben den ersten Versuch am laufen, ich habe eine klare Abdeckung angeferigt und aus Klarsichtmaterial einer Diecast Verpackung kleine Hutzen ausgeschnitten, abgewinkelt und mit Cristal Clear aufgeklebt.
Jetzt ist alles am trocknen, mal sehen wie es dann aussieht.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

39

Montag, 1. Februar 2010, 15:09

RE: Furious grandios

Zitat

Original von Esel
Rechts am weißen Behälter würde ich noch mal an der Kante langgehen.


@ Esel, :wink:
Welche Kante meinst du ? Wenns was zu optimieren gibt, dann will ich es wissen. man wird ja manchmal Projektblind... :lol:

Dann werde ich gleich noch ein Update drannhängen:

Der erste Versuch für den Glaßeinsatz der Motorhaube ist mal komplett in die Hose gegangen, genau so wie der 2. und 3. :bang: :will: :bang:

Dafür habe ich in der Zwischenzeit den Hifi Ausbau samt NOS Flaschen beendet.
Die Verstärker wurden angebracht, ein kleiner Monitor dazwischen eingesetzt und neue NOS Flaschen von NX Nitouse expresse eingebaut. Diese mußten aber noch in der Höhe angepasst werden, also wurde so lange daran herumgeschliffen bis sie unter die Karo passten.
Die Flaschen stammen aus einem Maisto oder Jada Fertigmodell, genauso wie der Monitor.

Hier mal 2 Fotos:





Ich hoffe das ich bis zum nächsten mal die Haube fertig habe.
Bis zum nächsten mal.....

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (1. Februar 2010, 15:12)


40

Montag, 1. Februar 2010, 15:22

Gern

Hier. Ich weis wie gemein diese Makrobilder sind. Da erkennt man Dinge die man fast nich mehr nachziehen kann ohne Lokalanästhesie :D

[IMG]https://www.techniknotruf.de/V8_400/Bild 26.png[/IMG]

Bin aber der Meinung das es die einzige Stelle an deinem Projekt ist die man anmerken kann.
Beim Rest kann man nur andächtig schweigen :respekt:

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esel« (1. Februar 2010, 15:22)


Toretto

unregistriert

41

Montag, 1. Februar 2010, 16:11

Hi Andreas,

:hand: Danke für die Aufklärung :hand:

Werde es noch ändern.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (1. Februar 2010, 16:12)


42

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:26

Sabber Sabber Lecker....
RESPEKT. Hammer Aufbau. schaut Super aus die Supra. :prost:
Daniel

Toretto

unregistriert

43

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:07

Hi Leute,

Ich wollte mich nur mal kurz hier zu Wort melden und euch bescheid sagen, das dieser BB in Kürze weitergeht,
Aber nach dem X. Versuch eine Originalgetreue Glaßabdeckung herzustellen (die alle im Müll landeten) werde ich erst meinen Lotus Fertigbauen.
Dann gehts hier weiter.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

44

Mittwoch, 17. März 2010, 20:40

Hi,

Es geht weiter !!!!!

Die Felgen habe ich verworfen und nur die Felgeneinsätze aus den Ringen herausgeschnitten.
Diese wurden so lange bearbeitet bis sie in 19" Felgenringe von scaleproduction passten.

Hier die Bilder:





Was haltet ihr davon ?

Gruß Kai

45

Mittwoch, 17. März 2010, 21:04

Hi,

erstmal dein Supra ist schon ne Wucht!!! Also wirklich HAMMER!

und die Felgen machen auch schon nen guten Eindruck .. also ich würds so machen

Gruß
Julian
Fertig: Mirage 2000, F15-E Strike Eagle, F16 Twin Seater, Transall, Bell UH1D, Ferrari F430 Spider, Ferrari Superamerica

In Bau: Fujimi Golf II GTI 1/24, Fujimi BMW 635CSI E.T.C. Schnitzer 1/24

In der Warteschlange: Revell-Monogram Dodge Challenger 1/25

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. März 2010, 22:49

Hallo Kai,

schöne Idee mit den Felgeneinsätzen. Vielleicht fragst du Mike ob er noch eine Form der Felgeneinsätze erstellen möchte.

Würde einen Satz bestellen.

Deine Soundanlage hat bestimmt einen guten Klang :lol: :lol:

Was macht dein Glasklareinsatz.

Nico

Toretto

unregistriert

47

Freitag, 19. März 2010, 06:29

Hi Nico,

So ordentlich sind die Einsätze nicht geworden, da die Felgen immer zwischen 2 Speichen einen Größeren und einen kleineren Abstand haben, was am Design der Originalfelge liegt.
habe sie gestern leider auch schon verchromt und eingeklebt.

Ich werde Mike mal anschreiben ob er eine haben will, dann kann ich ja noch einen Einsatz herstellen.

Der Glaßeinsatz ist in Arbeit, ich habe jetzt einen 10cm langen klaren Gußast zu einem 3eckigen Profil zurecht geschliffen ( zum 4. mal, da die ersten 3 schief geworden sind). Dieses wird jetzt poliert, in 6mm Sücke geschnitten und dann auf die Klare Folie geklebt. Dann wird alles mit Erdal Glänzer versiegelt.

Wenn der Versuch jetzt auch nicht klappt, lass ich dich es mal versuchen.

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toretto« (19. März 2010, 06:43)


DominiksBruder

unregistriert

48

Mittwoch, 31. März 2010, 23:12

Mir gefällt der Innenraum sehr. Die Detailverliebtheit ist schon super. Der Rest vom Auto natürlcih auch - aber am Meisten das Interieur

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 1. April 2010, 11:34

Hallo Kai,

Der Bau ist bisher eine Wucht! Ich hab Deinen Lotus auch schon aufmerksam verfolgt. :ok: :ok: :ok:

Die Felgen sehen sehr sehr gut aus und den Inneraum hast Du perfekt hingekriegt :respekt:

50

Donnerstag, 1. April 2010, 15:26

Top die Supra.
Die Felgen werden ihr bestimmt gut stehen.

Toretto

unregistriert

51

Montag, 5. April 2010, 14:11

Hi Leute,

Ich habe die große Hürde genommen, und habe den Glaßeinsatz fertiggestellt und bin auch noch zufrieden mit dem Ergebnis.

Als Erstes habe ich die Form des Einsatzes aus Klarem Plastik zurechtgeschnitten und auf Maß gefeilt.
Dann habe ich aus klarem Gußast mir ein Dreieckiges Profil zurechtgeschliffen und es dann wieder poliert.
Daraus habe ich 5mm lange Stücke geschnitten und diese dann auf die Platte mit dem neuen Revell Klarkleber geklebt.
Im Anschluß wurde alles mit 3 Schichten Klarlack versiegelt.

Hier die Fotos:











Das war die letzte große Hürde an diesem Projekt, beim nächsten Update dürfte er dann fertig sein.

bis zum nächsten mal, Gruß Kai

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

52

Montag, 5. April 2010, 14:43

Hallo,

sieht doch Klasse aus. Der Aufwand hat sich gelohnt. Viel Spaß wenn du die Frontscheinwerfer Glaseinsätze verbaust, da passt auch so gut wie garnicht´s. Bei meinem Supra sind sie zu klein gewesen..

Nico

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

53

Montag, 5. April 2010, 16:54

Hallo Kai

ich beobachte deinen Baubericht ja schon einige Zeit.
Jetzt muß ich auch mal was von mir geben.

:respekt: :respekt: ganz tolle Sache die hier zeigst.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


54

Montag, 5. April 2010, 19:14

Hallo Kai,

echt Klasse :ok: :ok: :ok:, bin auf den Abschluß gespannt.

Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

55

Samstag, 10. April 2010, 19:35

Hi @ all,

Endlich ist es ( fast ) geschafft.

Mein Supra ist endlich fertig.

Die letzten Arbeiten waren folgende.
Ich habe alle Stellen wo Gitter eingeklebt wurden dünner geschliffen und im Anschluß die Silber lackierten Gitter eingeklebt.

Die Bremsscheiben wurden mit BMF beklebt und mit Tamiya smoke die Löcher betont.
Die Bremszangen habe ich entgegen dem Original rot lackiert, da sie eine Brembo Gravur aufweisen und diese meistens rot sind, Die Gravur wurde silber hervorgehoben.

Der Glaseinsatz wurde nach ein paar Schichten Klarlack mit Cristal Clear in die Haube eingeklebt.

Die Frontblinker aus dem Tamiya Kit wurden mit Klar orange bemalt und mit BMF hinterklebt.
Als letztes habe ich noch an der linken A-Säule die Zusatzinstrumente und an der Rechten A-Säule den verchomten Feuerlöscher angebracht.

Somit ist der Supra nun ( fast ) fertig, da die Sparco Decals und das Nummernschild noch unterwegs sind.
Diese werden aber warscheinlich die nächste Woche bei mir eintreffen, und werden bis zu Galleriebeitrag mit Außenpics noch verbaut werden.

Hier die Fotos,
Viel Spaß damit und hoffentlich viele Komentare.

























Und zu guter letzt als kleines Schmankerl hab ich noch einen kleinen Jack im Internet gefunden, der natürlich auf seinen Supra mächtig stolz ist.
Im Hintergrund seht ihr noch Julius' RX-7 aus dem gleichen Film.





Damit ist dieses Projekt abgeschlossen.....

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

56

Samstag, 10. April 2010, 21:11

Hallo Kai!

was soll ich sagen? Jack steht bischen gelangweilt da, wieso? Wo er einen so tollen Supra hat :ok: :ok: :ok:

Also der sieht auch verdammt gut aus! Die Felgen gefallen mir am Besten. Oder ist's die Innenausstattung? Oder die Lackierung? Nein. ALLES sieht sehr überzeugend aus

Kann es sein, das Jack vielleicht auf die Spiegelgläser der Aussenspiegel wartet? :hey: fehlen die noch? Ich weiß ja, das einer, der immer der schnellste ist selten zurück schaut... ;)

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

57

Samstag, 10. April 2010, 21:14

Hallo Kai,

WOW, der ist Super geworden, gefällt mir sehr. Tolle Umsetzung. :ok: :ok: :ok: :ok:

Kannst du mir mal das Decal vom Heckspoiler und das am Schweller was hinter Panasonic steht im Macromodus fotographiern. Oder vielleicht erkennst du die Firma der beiden Decals.

Danke

Toretto

unregistriert

58

Sonntag, 11. April 2010, 00:04

Hi Dominik,

:hand: :hand: Danke für das positive Feedback. :hand: :hand:

Du hast Recht, die Siegelgläser fehlen noch, unter anderem habe ich deswegen ja auch ( fast ) fertig geschrieben.
Da ich für die Sitzdecals das ganze noch mal zerlegen muß, ist alles nur lose zusammen gesteckt.
Der Auspuffendtopf liegt noch im Beifahrer Fußraum und die Felgen sind nur für die Fotos aufgesteckt.
Für die Spiegelgläser hatte ich heute einfach keine Nerven mehr.

Hallo Nico,

:five: :five: Vielen Dank für das Kompliment und die schriftliche und bildliche Hilfe bei diesem Projekt. :five: :five:

Und glaub mir, wenn es bei diesem Anlauf mit dem Glaßeinsatz nicht funktioniert hätte, wäre ich auf dein Angebot, ihn zu bauen, eingegangen.
Nach unzähligen Versuchen war ich ganz schön genervt von dem Teil.

Das Decal auf dem Heckspoiler ist von Quaker State, das andere ist mir völlig unbekannt und auch nicht zu erkennen.
Ich mache morgen bei gutem Licht Fotos und schick sie dir.
Mit Blitz war nix zu erkennen.

Gruß Kai

59

Sonntag, 11. April 2010, 11:04

Echt Top dein Supra.

60

Sonntag, 11. April 2010, 15:45

Ja, gefällt mir super das Ergebnis. :respekt:
Der und natürlich die orangene stehen mir noch bevor.

Werbung