Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Januar 2010, 23:20

Plaka-Farbe woher oder Alternativen

Hallo Schiffsexperten !

Ich habe gerade meine Revell-Victory im Bau und möchte sie schön altern lassen!
Hab schon gelesen, dass das mit verdünnter schwarzer Plaka-Farbe gut geht, habe aber das Problem, dass ich in Österreich kein Geschäft finde, das diese Farben hat ! :bang:
Der Versand aus Deutschland kostet meist das 4-5 fache eines Fläschchens...... :motz:
Also, weiß jemand, wo man die Farben in (Ober-) Österreich herbekommt, oder gibts bei uns erhältliche Alternativen ?

Danke, LG,
Markus
Querstreifen machen dick !
Aber - wer isst schon Querstreifen ??

3

Samstag, 9. Januar 2010, 01:47

Hallo Markus

Wenn Du die Plaka - Farben bei Dir in der Umgebung nicht bekommst, gib mir Bescheid, ich besorge sie Dir in Wien und schicke sie Dir.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

4

Samstag, 9. Januar 2010, 09:21

Hallo,

Plaka-Farbe solltest du eigentlich in jedem Laden bekommen der Schulartikel führt.

Alternativ kannst du auch Farbe aus einen normalen Schulfarbkasten nehmen.

5

Samstag, 9. Januar 2010, 12:42

Hi! :wink:
Das denke ich auch! Ansonsten frag mal nach "Kaseinfarben" Plaka ist ja nur die Marke. Der Vorteil von denen ist, dass die -wenn sie richtig getrocknet sind- meiner Meinung nach abriebfester sind. Ist immer ärgerlich, wenn man eine echt gelungene Alterung hat und die dann durch die Weiterarbeit am Modell wieder nach und nach abträgt. Ich weiß wovon ich rede. Deswegen versiegele ich immer bereits frühzeitig die Bordwände mit einer hauchdünnen Acryllackschicht aus der Sprühdose.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Werbung