Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 23:56

Revell 03081 MAN 7t. milgl 6x6 truck 1:35

Habe mich die letzten Tage mit dem 03081 MAN 7t. milgl 6x6 truck von Revell beschäftigt. Seht was daraus geworden ist.

Hier nochmal der Karton

Das Führerhaus ist soweit schon mal aufgebaut und auch lackiert.

Das fertige Rahmen

Vor dem Lackieren der Kabine habe ich die Scheiben abgeklebt. Dummerweise ist dann die Seitenscheibe in die Kabine gefallen. Da die Kabine ja komplett geschlossen war, habe ich die Scheibe über die Dachluke wieder in Position gebracht, leider habe ich dabei die Seitenscheibe eingesaut.

Hier die fertige Pritsche.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Fahrzeug der 2. Batterie des Artilleriebataillon 295 Immendingen zu bauen. Da bekommt nur die Kabine und Bordwände einen Fleckentarn, die Plane wird in Olivgelb gehalten.

Die Reifen habe ich vor dem zusammenkleben mit Revell Aquacolor Ocker 88 verschmutzt und wieder etwas gesäubert.

Das fertige Modell mit Decals aber noch ohne Washing. Ich habe diesmal das Modell vor dem Aufbringen der Decals nicht mir Klarlack behandelt. Die Decals sind so klein und es sind so wenig davon vorhanden, dass kein silvern aufgetreten ist. Allerdings habe ich nachdem die Decals trocken waren, mit einer Schicht mattem Klarlack die Decals versiegelt.

Das fertige Modell - womöglich habe ich es etwas übertrieben mit dem Washing und dem Einstauben.

Bin wie immer offen für Kritik, denn nur wenn ich ein Feedback bekomme, kann ich mich auch verbessern.

Gruß Dietmar

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:22

Hallo Dietmar,

Was soll man sagen, :respekt:

Ehrlich,wenn ich das Können schon hätte,wär ich glücklich,aber ich arbeite drann.

Mit dem Washing ist es so eine Sache,ich denke nicht das du übertrieben hast.

Mach unbedingt weiter so,ich freu mich schon auf dein Nächstes Modell,nebenbei,was wirds??

Lieben Gruss,

Mattes

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:55

Hallo Mattes,

danke für deinen Beitrag. Ist eben wie vieles im Leben Geschmackssache.
Das nächste Modell habe ich heute ausgepackt. Es ist ne Riesensache, ein Faun SLT-56 Panzertransporter.
Wollte vorher nochmal etwas üben am MAN.

Gruß Dietmar

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:28

Hallo Dietmar,

insgesamt ein gelungener MAN, kann man nicht anders sagen.
Das Verdrecken hast du meiner Meinung nach nicht übertrieben und vor allem dein Maleur mit der Seitenscheibe gut kaschiert.

Das mit den Drecksprenkeln üben wir noch ;) :lol:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

ModellChamp

unregistriert

5

Samstag, 6. Februar 2010, 21:11

Hallo,

sehr schön in Zene gesetzt.
Habe das Modell auch schon gebaut.
Ein sehr schönes Modell muss man echt sagen.

:respekt: :dafür:

Liebe Grüße
Sebastian

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:51

Na schaut doch schon echt gut aus! Das mit der Seitenscheibe - OK, das passiert. Fällt aber hier absolut nicht mehr auf, im gegenteil, wenn man es nicht weiß, merkt man gar nicht, dass da "etwas war" :)

Scchaut auf jeden Fall sehr gut aus!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

7

Sonntag, 11. April 2010, 20:57

Hi,
und grosses Lob! Gefällt mir echt gut, sogar super gut. Was ich fragen wollte ist wie man die Scheiben so verdreckt? Einfach abkleben und brushen? Und wenn ja mit Ölfarbe oder normal Farbe? Würde das auch gerne machen etwas dezenter aber ich trau mich bei meinen MAN 10t nicht so richtig.

Gruss Julio

8

Montag, 12. April 2010, 21:49

Hallo Julio,

meinst du die Frontscheiben? Also ich mache mir da aus Malerkrepp immer eine Maskierschablone und klebe die dann auf die Scheibe. Es gibt im Fachhandel ab auch schon fertige Schablonen zu kaufen - bei denen stimmt dann vermutlich der Radius der Wischer etwas genauer, als bei meinen Selbstgebastelten. Tja und dann drauf mit der Airbrush und aufpassen es nicht zu übertreiben.
Bei meinem Unimog habe ich das mit dem Pinsel gemacht...siehe Revell 03082 Unimog (Lkw 2t tmilgl) Maßstab 1 : 35
Entscheide selbst, was dir besser gefällt.

Gruß Dietmar

Werbung