Hallo zusammen,
gestern Abend hab ich kurzerhand mit einem neuen Projekt angefangen, bei dem ich mal nicht auf teures Zubehör zurückgreife, sondern mich das erste mal Versuche die Masse zu scratchen.
Wie der Titel es schon verrät handelt es sich um die allerneuste Kampfwertsteigerung (KWS) des bekannten Tranportpanzers Fuchs.
So soll er mal aussehen
TPz Fuchs A8A3
Im erweiterten Einsatzspektrum der Bundeswehr, wurde der Fuchs weiter mit passiven Minenschutz versehen, durch die Erhöhung des Gewichts von knapp 17 auf nunmehr über 23 Tonnen ist ein Schwimmbetrieb nicht mehr möglich (macht in Afghanistan auch nicht wirklich Sinn)
Ich habe auf den altbewerten Fuchs Bausatz von Revell zurückgegriffen und werde nun nach und nach den Rohbausatz mit den Verbundstoffplatten verkleiden.
Zum Einsatz werden Ätzteile aus der Restekiste, Plastikplatten 0,3 und 1 mm, diverse Plastikröhrchen und Streifen, Resinreifen von Realmodell und wenige Bausatzteile kommen.
Angefangen hab ich mit den Staukisten hinter der letzten Achse, die anstelle des bisherigen Schwimmantriebs platziert wurden und mit dem Bereich des FzHecks.
Die Türschaniere sind durch das erhöhte Gewicht ebenfalls modifiziert worden
weiter Bilder vom original Fahrzeug findet ihr
HIER
Es geht alsbald weiter, ich denke das ich erstmal mit der Beplankung weiter mache, bevor ich das Fahrwerk montiere.
Gruß
Christian