Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:01

VW T1 Lieferwagen Scratch-Bau

Sooo, da will ich auch mal was hier zeigen

Mein Projekt ist ein reines Versuchsprojekt, denn ich habe mir vorgenommen einen von denen hier zu bauen

Naja wir werden schon sehen was daraus kommmt :smilie:

Schönes Restwochenende noch

Marcus :pc:
Sprüche des Lebens:

- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." ...Erich Kästner :idee:
- "Und was lernen wir daraus? Es niemals versuchen." ...Homer Simpson :D

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:09

Hallo Marcus,

das wird bestimmt interessant. Ich hatte früher auch mal versucht aus Verpackungen und Bierdosen was zu bauen, hatte aber leider nie den Nerv was zu Ende zu bringen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Geduld und Erfolg.

Welchen Masstab soll dein Bulli denn haben?

Gruß, Bob

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:13

So ungefähr 1:20 habe ich mir vorgestellt.
ist nicht zu groß oder klein find ich
passt auch ganz gut auf die Maße des Volkswagens

hoffe es sind jetzt alle Fragen geklärt

Mfg
Marcus :wink:
Sprüche des Lebens:

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:33

Das wird ja ein sehr interessantes Projekt werden. Warum versuchst du das ganze nicht im Maßstab 1:10 zu Bauen? Das würde von den Maßen her leichter gehen und man könnte das ganze dann sogar auf ein RC Chassis setzten. TT-01 oder TL-01. Ich werde deinen Bericht auf alle Fälle weiter verfolgen!
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:03

@Butterfly

Nein tut mir Leid, RC ist nichts für mich :( und es bleibt auch bei dem Maßstab
Aber er bekommt eine Beleuchtung und zu öffnente Türen (wenns klappt :roll: )

So nun habe ich jetzt schon ein bisschen mit Karton experimentiert, die Ergebnisse seht ihr hier :smilie:

Nein das ist noch nicht das entgüldige Modell, da ich nur eine Anregung brauchte. Es gibt so zu sagen noch kein Modell, sondern nur ein Modell vom Modell :abhau:
Da ist auch noch etwas falsch, aber ich wollte mit dem Modell ja nur sehen ob mein Vorhaben machbar ist und wie das ungefähr aussieht.

Tschüssi
Marcus :pc:
Sprüche des Lebens:

Werbung