Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 23:01

40er Ford PickUp

Ein weiteres Modell aus meinem Fundus, die ich Euch nach und nach vorstellen will.

40er Ford PickUp von Revell in 1:25, eine kleine Jugendsünde,
aber seht selbst :pfeif:

















Schade um das Modell. Optisch sieht auch ohne Klarlack nicht schlecht aus, die zu öffnenden Türen machen auch was her aber INNEN :bang: :bang: :bang:

Kommentare und Detailmängel sind gerne willkommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (7. März 2010, 17:49)


DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:56

65 Klicks und nach 8 Wochen (!) keiner schrieb was. Vielleicht keine Kenner oder Kritik?

So genau hab ich mir den noch nie angeschaut. Aber da musst Du noch ran.
Der Kühler, die Batterie, den Grill mit Tamiya Smoke absetzen, die Felgenlöcher auch schwärzen, Rückleuchten rot und vielleicht kommst Du trotzdem das er nicht zerlegt werden kann an die Innenausstattung. Das Rot zum Blau sieht schon schrill aus.
Das würde dem Modell stehen. Ich könnte das machen - optische Verschönerungen hab ich fast noch lieber als Komplettbauten ;)

Interessant erscheint, dass die Pritsche auf dem ersten Bild inenn noch rot ist und auf den folgenden Bildern blau. Nachgemalt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DominiksBruder« (4. Mai 2010, 17:57)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:37

jaja... die Jugendsünden...

Die Klappe ist noch rot innen und an den Holzplanken scheint das Rot durch die Farbe.
Restauration wäre eine gute Idee. So nebenher?!? :)

Toretto

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:23

Hi Dominik,

Der schöne alte Ford hätte sich wirklich eine erstklassige Restaurierung verdient.

Aber du hast recht, wenn die faltigen Decals nicht wären, sähe er von außen super aus.
Solange die Haube zubleibt.

Gruß Kai

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:47

Moin, genau den habe ich gestern angefangen. Die Anderen sollten froh sein, dass Du keine Bilder von der Unterseite zeigst, da wirds ja dann richtig Grottig:

- Auspuff nur vage angedeutet
- Krümmer im Motorblock eingegossen
- Kardanwelle, Hinterradaufhängung und Blattfeder sehen in etwa aus wie eine Triangel

Also ich glaube, man kann den trotzdem noch aufwerten. Die Obere Ansicht macht ja schon was her, den Innenraum könnte man z.B. mit einer Werkzeugkiste beleben oder/und Teilen aus diversen Restekisten. Immerhin scheinen die Hauben/Türen sauber zu schliessen, das hast Du bei den alten Kits ja auch nur selten.

@Dominiksbruder: "65 Klicks und nach 8 Wochen (!) keiner schrieb was. Vielleicht keine Kenner oder Kritik?" - worauf beziehst Du dich?

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaschudo« (5. Mai 2010, 11:49)


6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:08

Hallo Dominik,

jaaaaaaaa ich bin für Restauration :tanz: :prost:, gib uns das volle Programm :hey: in einem Restaurations-Baubericht, wobei die Farbkombi ist schon schön anzusehen, hat was..
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: @ Kaschudo, Christian bezieht sich auf das Postingdatum und dann 8 Wochen nix ;). Ich bin entschuldigt :roll:, ich bin Anfänger und benötige wohl noch meinen halben Jahresurlaub :cracy: um mich durch all diese genialen Bauberichte, Tipps,.......zu arbeiten und Stellung zu beziehen ;) :smilie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (5. Mai 2010, 13:13)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:43

Servus Ihr "Anstifter zu neuen Taten!"

Ich glaube, den sollte ich neben meinen anderen Modellen Restaurieren :idee: - ohne den Lack anzugreifen.

[OFFTOPIC]Das mit den Klicks stört mich nicht wirklich - is halt so. Die tendenz zu Kommentaren bei Erstlingswerken aus "der vor Forumszeit" nichts zu schreiben erkennt man ja. is halt so :nixweis:[/OFFTOPIC]

DominiksBruder

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:06

Ich bezog es auf die Verweildauer des Fred. Aber: Schwamm drüber :)!

Restauration: :ok:
Aber nur die Inneren Werte würde ich sagen.

Werbung