Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Propeller für mein Fliegermodell
Suche für meinen Aluminium Modellflieger (Ju 87) einen Realitäts- und Originalgetreuen Propeller. Der Modellflieger ist schon sehr alt und hat so etliche Umzüge hinter sich.
Spannweite des Fliegers: 24cm
Jetziger Propeller Durchmesser: 3,3cm
Hier zwei Bilder
https://s12b.directupload.net/images/100307/9alakbc8.jpg
https://s1b.directupload.net/images/100307/29i8ig35.jpg
Der Flieger steht bei mir im Regal und sieht mit dem von mir selbst gemachten Propeller nicht gerade schön aus.
Habt Ihr eine Lösung für mich ... wäre euch sehr Dankbar.
edit Wettringer:
Bilder von Vorschaubildern in Direktlinks umgewandelt!
Keine Lösugn??ß
Hat den keiner eine Lösung oder eine Tipp.
Selbst ein Vorschlag für einen Online-Shop wo man so Propeller kaufen kann würde mir genügen???
mfg
RE: Keine Lösugn??ß
Hallo Johnny
Wenn du angiebst wie gross der Propeller sein soll kann dir bestimmt jemand helfen.
Gruss Stephan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan« (16. März 2010, 00:04)
Habe mal kurz geschaut, aber bisher nichts gefunden. Eine einfache Möglichkeit wäre z.B. einen 1/48er Stuka Bausatz zu kaufen und den Propeller zu verwenden. Oder bei Revells Abteilung X einen Prop samt Spinner für deren Ju-87 zu bestellen.
Ein bischen das Problem ist halt der Maßstab Deines Modells. Wenn Du richtig gemessen hast, dann ist der nach der Spannweite 1380 cm / 24cm = 57,5.
Gängige Maßstäbe sind entweder 1/72 oder 1/48. Kann also sein, das Plastikprops zu groß oder zu klein sind. Für 1:57 stellt m.E. auch niemand Zubehör her...
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.
Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit
Neuer Propeller
Hi,
darf ich vorstellen!
Mein neuer Propeller (von einem Revell 1:72 Junkers Ju87 Silber an gepinselt) und mein frisch polierter Flieger. Jetzt glänzt er wieder wie neu...im Regal
Hier 3 Bilder:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (16. April 2010, 09:40)
Hallo,
ich habe deine Bilder bearbeitet. Bitte in Zukunft direkt einstellen in max. Größe von 640x480! Vorschaubilder zum anklicken sind bei uns im Forum nicht erlaubt!
Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(HENRY FORD)