- zur Herkunft:
, fällt jetzt aber kaum noch auf
.








und wer alles ließt noch ein Stückchen mehr
, also nochmal besten Dank, jetzt kann ich es
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (18. März 2010, 13:37)













Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (20. März 2010, 11:03)








)

. )






.
ist der MIPA auch nicht, mit Gunze aus der Dose hatte ich bis dato mehr Erfolg.
. 





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franz0« (24. März 2010, 19:22)
.
, dann ist der richtig glatt und "geil" glänzend, ich kann es aber leider noch nicht so gut, oder evtl. liegt es auch an meiner Airbrushpistole (älteres Modell), oder ich muß mehr Verdünnung beigeben beim letzten Überzug (habe da mal was im Netz gelesen).
) ist als herkömmlicher Gunze, Tamiya oder Baumarktklarlack aus der Sprühdose, mit diesen habe ich bis dato immer sehr gute Ergebnisse produzieren können, jedoch hält der nicht so viele "Einschläge" bzw. "Feindberührungen"
aus.







.




, mal sehen, ob ich die Lenksäule ein Stück kürze oder den hinteren Teil des Käfigs neu bauen muß.
Was sparst Du denn da so an Gewicht?
.
- habe ich auch nicht anders gemacht. Hatte da mal so eine Link gefunden, wo RC-Flieger ihre Kanzelhauben und Flugzeugeinzelteile auf diese Weise tiefziehen (war so ein Video ala "Jean Pütz" zum Thema Tiefziehen - war echt gut, finde ich aber leider nicht mehr wieder), wichtig ist, z.B. die Scheiben höher zu postionieren, da sich bei der "Hausmethode" immer ein Radius am Auslauf des gezogenen Teils bildet. Damit aber z.B. eine Scheibe randscharf gezogen wird, säge ich mir aus 5mm Sperrholz grob einen passenden Untersatz zurecht und klebe mittels doppelseitigem Klebeband das Originalteil darauf, dann ist der Radius in diesem Bereich und stört nicht. Hin und wieder ziehe ich mal eine Scheibe/Inneraum für einen Vereinskameraden, aber echte Auftragsarbeiten mache ich nicht. Aushelfen, wenn gar nichts anderes geht ist ja was anderes
, denn die Qualität des "Glases" entspricht vom "Durchblick" und der Oberfläche nicht der einer Original Spritzguß bzw. richtig im Vakuumofen gezogenen Scheibe. 

, wenn der Zug gut war, aber das Ausschneiden besch..... geworden ist.






habe gestern doch noch den Innenraum finalisiert.
, habe aber die große "Pulle" ganz auf gehabt und einen kleinen See auf meiner Bastelunterlage erzeugt, klebte ich mit 8 Fingern am Wischtuch/ Toilettenpapier fest
(wollte natürlich die Unterlage retten - was sonst) und "schrie histerisch" nach meiner Frau, sie solle das Aceton bringen
. Nachdem ich alles bereingt hatte (meine Finger waren am schlimmsten betroffen), beendete ich den Basteltag.



.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (12. April 2010, 19:28)
, er hätte den 2. Platz eingefahren, wenn ich es nicht in der vorletzten Runden versaut hätte
, so war es dann der gute 3., aber Potential hat er
, noch ein bischen Feintuning und er fährt ganz vorne mit
.









hab ich es auch endlich kapiert
, wie man verlinkt und somit geht es hier zur Bildergalerie.
Gruß Andreas
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (17. April 2010, 12:23)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (15. April 2010, 07:25)
.
: Guckt ihr hier .
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH