Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 22:55

Restauration Lamborghini Diablo

Nabend zusammen,

möchte Euch hier mein "Parallelprojekt" zum Mustang vorstellen, wird ein Ersatzdeckel für meinen Strassensportwagen. War ein fertig gebautes Modell aus der Bucht, leider unsauber lackiert, sonst hätte ich das "pink-metallic" nur geklarlackt. Nach einem Bremsflüssigkeitsbad, noch etwas geschliffen, gespachtelt,... nach der Grundierung mit Tamiya weiß, kam eine "feine" silberne Grundierung für ein "candy flame red" von Zero paints drauf, Decals drauf, Fensterrahmen und Grill / Gitter am Heck geschwärzt, so wartet er aufs Klarlacken.





Die Aussparungen für die Gläser wurden mit Chromfolie ausgelegt.
Die, beim Reinigen, etwas milchig gewordenen "Glasteile" wurden neu bemalt und mit Klarlack "durchlässiger" gemacht



Bis denn
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (22. März 2010, 12:09)


2

Mittwoch, 24. März 2010, 18:57

Klarlack

Hallo zusammen,

habe auch den Lambo vorgestern geklarlackt, leider entspricht das Endergebnis so gar nicht meinen Vorstellungen :bang:.
Die silberen Grundierung habe ich wohl zu "schlecht" aufgetragen, den der Lack erscheint stellenweise "schlierig" (hatte davon auch in einem anderen Bericht gelesen). :will:
Dafür glänz er richtig , wenigstens ein Trost und Fremdpartikel hat er auch nicht abbekommen.
Hier 2 Bilder:





Jetzt kommt auspolieren und Inlet fertig machen dran.

Gruß Andreas

3

Montag, 19. April 2010, 01:01

Hallo zusammen,

Habe heute ein bischen weiter machen können. Fing mit den Felgeneinsätzen für hinten, passig machen, an. Wurde nach alten Art fleißig "dreh-geschliffen", markiere mir mit Edding den Anfang und zählen die Anzahl der "Zieh-Teil-Drehungen", mit der Zeit bekommt man ein Gefühl und wieviel einmal rum auf z.B. 180iger, 320iger oder 600er Schmirgel runterkommt, bis der Einsatz sauber in die Alutöpfchenfelge paßt.


Hier nochmal Bilder der "Asphaltkretze" an meiner alten Karosserie und warum ich eine neue benötige.:



Da ich hier, ähnlich wie beim Mustang, den Innenraum etwas "pimpen" will, ich aber das "hohe H" auf meinem Chassis fahren möchte (das baut von der Bodenplatte ziemlich hoch auf - somit muß ich aufpassen, das der Innenraum nicht zu hoch wird und mit Chassisteilen kolidieren kann), mußte der Beifahrersitz etwas angehoben werden, zusätzlich dachte ich mir, werte ich das ganze etwas auf, .......der.......(der einen Aktenkoffer braucht).. auf dem Weg zur Arbeit (keine Ahnung, jedenfalls bekommt er einen zivilen Kopf, ohne Helm).



Der Rennfahrer wurde seines Gurtes bedremelt den hier soll ein 3-Punkt-Gurt nachträglich gezogen werden. Handbremshebel und Schaltknauf scratch bauen steht noch an.

Hiervon ziehe ich mir dann ein Inlet.

Auf den Koffer sollen dann noch so ein paar "Man von Welt Zeitungen" drauf und evtl. ne Sonnenbrille in die Mittelkonsole.
Das wars erstmal wieder, mal sehen ob ich morgen tiefziehen kann.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (19. April 2010, 10:30)


Toretto

unregistriert

4

Donnerstag, 22. April 2010, 14:32

Hi Andreas,

Deine Lackierung ist wirklich schön geworden,
bin mal auf dein Endergebnis gespannt.

Gruß Kai

5

Sonntag, 25. April 2010, 21:26

Hallo zusammen,

heute ein Miniupdate. Zuerst mal ein Bild, wie die hinteren Felgeneinsätze passen, hatte ich doch beim letzten Mal gar nicht bemerkt, das das fehlt :roll: (müssen noch farblich zur vorderen abgestimmt werden).


Habe diverse Tiefziehversuche unternommen, hier mal die Etappen bis zum "akzeptierten" Ergebnis:
unten links: eines meiner ersten selbsterstellten Inlets, war bisher im Einsatz
unten rechts: ein Versuch den Fahrer näher ans Lenkrad zu bekommen, mit Achsversatz und "schief gezogenem Lenkrad
oben links: erster Versuch "ohne Arme", Sitzposition entsprechend korrigiert (zu viele Ziehfalten, zu dünn und zu "hoch"->Kollision mit dem Fahrwerk)
oben rechts: die vorletzte Version (Höhe gut, Falten so na ja)

Die vorletzte Version mit teilkorrigierten Ziehfalten (von hinten zuerst mit Sekundenkleber und Backpulver aufgefüttert und dann freigedremelt):


Die "finale Version" gebügelt und probelhalber mal "bestückt"




Jetzt steht Arme, Hals und Lenksäule anpassen auf dem Programm und dann kann grundiert und bemalt werden.
Sehe gerade, da hat sich ein "Knackfrosch" in die Türverkleidung eingeschlichen - den muß ich gleich rausmachen.
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (25. April 2010, 21:27)


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2010, 09:59

Hallo Andreas,

wieder ein tolles Projekt von Dir! Also der Lack...erste Sahne - glänzt hammerhart! :ok: :ok: :ok:

Die Idee mit dem Koffer muß ich mir merken. Gefällt mir ;)

Mal schauen wie's weiter geht. :ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 1. Mai 2010, 15:39

Bei der Tiefzieherei bin ich immer froh, dass mein Unterkiefer angewachsen ist. Das ist so eine tolle Arbeit! Ich habe schon mehr hier davon gelesen und auch 'how to' aber trotzdem: :respekt: :dafür: Einfach klasse. Ich kann sowas nicht.... Super.

Weiter machen!

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Mai 2010, 16:16

Hi Cristian,

geht mir ganz genauso :cracy:, was Andreas hier zeigt macht mich auch ganz wuschig!!! Und "geht (kann ich) nicht, gibts nicht" ;) . Irgendwann treibts mich mal in den Baumarkt und ich zimmer mir auch sone Kiste :)

@ Andreas

Zahlt man da eigentlich viel "Lehrgeld" eh so Ergebnisse wie bei dir rauskommen????

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

9

Samstag, 1. Mai 2010, 20:50

Hallo Ihr 3,

Danke fürs Lob :hand:, das baut auf :smilie:, denn seit dem Posten des "Bullen", schwirren mir noch weitere Verbesserungen im Kopf rum :cracy:, so könnte ich mir auch so eine ähnliche Arie wie beim Mustang vorstellen beim Fahrer (vereinzeln) aber mit "Buntfaltenhose und Hemd", aus 2-K-Modeliermasse, dann sind die blöden Ziehfalten hinterm und neben dem Fahrer und vorne links beim Mananströmer auch weg, wenn der Fahrresitz fehlt :idee: :pfeif: und die Türverkleidungen sind auch "schärfer", was das Anmalen erleichtern würde, da ich 2-farbig gestalten möchte. Leider kam der Koffer nicht so sauber rüber, wie ich es wollte :will:, evtl. den auch vereinzeln :nixweis:.
Schaun wir mal, zur Zeit schaffe ich eh nix, weil Wetter und Garten und meine "Prinzessin" alles abverlangen, an Zeit, zwischendurch komme ich evtl. mal kurz ins Forum, bewundere all Eure vorgestellten "Modelle / Dioramen" und lasse mich inspirieren und verfalle ins Grübeln "how to pimp" my Slotcar, Richtung "Scaleracing", aber immer unter dem "so leicht wie möglich" Hintergrund. Auch ein "ziviles" Foto-Diorama für z.B. den "Bullen" BMW oder den Lambo in Restauration und ihr seid alle Schuld ;) :smilie: schwebt auch schon im Kopf rum :idee:.

Zitat

Zahlt man da eigentlich viel "Lehrgeld" eh so Ergebnisse wie bei dir rauskommen????

@Axel, eigentlich nicht, ich bezahle für DIN A0 so um die 2,80,-, da krieg ich 10 Stück raus und bei kleinen Inneräumen kann man auch 2 aus einem "Sheetstück" ziehen. Ich habe beim Lambo damals ca. 10 "Versuche" unternommen bis ich zufrieden war (das Ergebnis ist das schwarz bemalte von oben), habe mittlerweile ein kleine Sammlung von 20 Innenräumen und würde so sagen, daß ich im Schnitt einen Fehlversuch hatte, durch jeden Fehlversuch wird man ja auch besser, wobei, wenn es keine Beschädigung an der eingespannten Platte gab und Du kriegst es heile wieder entformt (ohne einreißen oder rausschneiden), legste es einfach zurück in den Ofen und ziehst nochmal (das geht meistens ,wenn das Material nicht warm genug war und es nicht richtig "gezogen" werden konnte). Zu Anfang waren es natürlich mehr, aber hin und wieder klappt es gleich auf Anhieb. Zurück zum "Geld" eine "reliefartiges Inlet" kostet im Fachhandel zwischen 2,- und 3,50,-, diese "3-Dimensionalität" habe ich meist nach dem ersten Versuch, aber mit der Zeit will man einfach mehr, da ja der Kostenaufwand (die Stromkosten für den Ofen sind glaube ich noch am höchsten) eigentlich gering ist, zudem ich meist die Inlets selber ziehe, die es so nicht zu kaufen gibt und dann kommt ja noch das Erfolgserlebnis dazu :smilie:.

Hier mal 2 Bilder des jetzigen Innenraum und der "vielen" Löcher (Optimierungen) man sieht auch sehr schön, dass man an gewissen Stellen nicht so sauber "auffüttern" muß, weil das Material bei der "Hausziehmethode" nicht dorthin gelangt.





So ich hoffe es war nicht zu lang, denn was echtes Neues zum Baufortschritt gab es ja nicht außer, daß ich mich beim Schreiben dazu entschlossen habe, weiter zu "pimpen" (vereinzeln des Fahreres), jetzt nehme ich gleich den 2. Innenraum mit und lege los :smilie:
:wink:
Gruß Andreas

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:59

:wink:Hallo zusammen,

ein Miniupdate. Wie "angedroht" habe ich den 2. Innenraum "neu" begonnen, brauche aber für die Rückseiten der Sitze alle 4 Sitze und mußte rohe Gewalt anwenden. Eine Lehne brach dabei ab, stört aber nicht, da ich den fehlenden Teil anmodellieren konnte und ich sowieso nur die Rücksitzlehnenseite benötige.
Hier die Ergebnisse:




Die Resinearme, welche ja von einem Rennfahrer stammen, wurde noch etwas dünner im Fingerbereich "geschabt" und die Übergänge Handschuh/Overall mittels Tamiya 2-K-Masse "verschlossen" und faltig anmodelliert.



Der Fahrer wurde auf "zivil" gepimpt.


Beim Warten aufs Aushärten der Modelliermasse habe ich mit dem Bau des Foto-Dio-Landstrasse begonnen.

Hoffe ich komme morgen zum Tiefziehen und es klappt wie gewollt.
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (4. Mai 2010, 23:04)


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:04

Servus Andreas,

wieder ein interessanter Bericht von Dir - und sehr informativ. Ich beobachte Dich. Und wenn ich was finde, dann sag ichs erst, wenn Du fertig bist :pfeif: :abhau:

Ne, Spaß bei Seite. Die Slotcarumbauten sind toll! Schöne Ausführung. Jetzt weiß ich auch mal, wie ein Koffer gebaut werden kann :five:

12

Sonntag, 9. Mai 2010, 00:17

Liebe Forengemeinde,

eine Miniupdate der tiefgezogenen Teile, ich bin zufrieden, erste Zug war gut :smilie:, nur die Ziehfalte am linken Manausstömer krieg ich nicht weg :will:, na ja muß ich halt wieder mit Backpulver ran und fix plattgedremelt.
Hier die Bilder:








Mal sehen wann es weiter geht.
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

13

Sonntag, 9. Mai 2010, 01:10

Von dem Tiefziehen bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert. Die Farbe des Diablo ist schon klasse!

14

Samstag, 15. Mai 2010, 01:11

Gute Nacht zusammen,

nachdem ich den Baum fürs "Landstrassendio" fertig gebrusht hatte, ging es am Lambo weiter :smilie:.
Zuerst Einzelteile ausschneiden,


dann von innen mit Sekundenkleber/Backpulver verklebt/verstärkt, so sehen beide aus:


Arme und Lenksäule mittels 1,5mm "Stiften" angepaßt, und wieder mit Sekundenkleber /Backpulver ebenfalls verklebt/gespachtelt. Fehlt der abschließende "Dremelfeinschliff", das kommt morgenn..ähhh heute, dann wird auch die hinterfütterte Ziehfalte beseitigt und gleich grundiert :tanz:.



Probepassung im Deckel- war ein langer Weg :cracy:, leider mußte der Fahrer so weit eingekürzt werden, das von seiner Sitzfläche nix mehr vorhanden ist :bang:, lediglich die Oberseiten der Oberschenkel


Das war kurz, aber ein weiterer Schritt ist vollbracht. :party:
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (15. Mai 2010, 01:12)


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Mai 2010, 01:34

:ok: :ok: :ok:

jaja... so sind sie, die Nachtaktiven Modellbauer ;)

Du störst Dich an einer Kante am linken Luftausströmer...ich wäre froh, wenn ich solche Ergenbnisse wie den jetzigen Tiefziehteil überhaupt hin kriegen würde! Sieht spitze aus, Dein Innenraum :ok: :ok:

16

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:48

Hallo zusammen,

wieder ein paar Sachen abgearbeitet ;), Innenraum ist farblich so weit durch, hier schon mal probegesessen:


Da hier keine Ätzgurte verbaut werden können (ich habe nur Renngurtzeug :will: ), baute ich kurzerhand scratch, hier die Gurtpeitschen/Schlößer:

farblich behandelt:


Das wird die Steckzunge am Beifahrergurt:


Hier noch mal probegesessen:


Das wars schon wieder, bis denn.

:nixweis: :schrei: "By the way" hat jemand eine gute Nahaufnahme/Bild, wo man die Befestigung der Gurte oben mittig zwischen den Sitzen erkennen kann?
Ich vermute der Retraktor sitzt am Sitz (tunnelseitig). Das einzige was ich auf meinen recherchierten Bildern erkennen kann, ist, daß die Gurtpeitschen schwellerseitig sitzen. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. :bussi:
:wink:
Gruß Andreas

17

Montag, 24. Mai 2010, 08:49

Hallo zusammen, einen schönen Pfingstmontag wünsche ich :hand:,

anbei ein Mini-Miniupdate, da ja meine "Kopfgröße" gestern "basteltechnisch" nix großartiges zuließ :roll:, recherchierte ich ein wenig und jetzt weiß ich, daß der Gurtretraktor in einem "Kasten" an der Innenraumrückwand untergebracht ist :) , also benötige ich noch 2 "Umlenker" - diese wurden fix aus Sheetrest und Ätzteilrest gebastelt. Hier der Überblick der Gurtteile:


Die Handbremse, der Innenspiegel (noch ohne "bare chrom"), Lenksäule und Schalthebel mußte auch farblich "behandelt" werden, danach versiegelt ich die ausgedruckten Kennzeichen mit "Tesa" und von hinten doppelseitiges Klebeband aufgebracht:


Was ich ganz vergessen :roll: , oder evtl. auch verdrängt :pfeif: habe, sind die Rückleuchten/Blenden und Aussenspiegel (hier schon an den Heckausschnitt angepaßte Rohlinge (man sieht deutlich, wie unterschiedlich die beiden Teile sind, so sind auch die beiden rohbauseitigen "Nester" (Bausatzqualität)):


Das wars schon wieder, bis denn
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (25. Mai 2010, 21:00)


DominiksBruder

unregistriert

18

Montag, 24. Mai 2010, 10:40

Der Fahrer sieht irgendwie gar nicht glücklich hinter'm Lenker aus. Liegt es daran, dass er einen Geschäftstermin wahrnehmen muss oder weil sich ein Lambo bescheiden fahren lässt?

Für Deine Details gebe ich Dir :ok: :ok: :ok: :ok: von 5. Weil wenn ich Dir 5 gebe, strengst Du Dich doch nicht mehr an ;)

19

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:32

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleiner Fortschritt, die Kleinteile haben, nach dem Beifahrersitz und Fahrer, nebst Lenkrad, ihren Platz im Innenraum gefunden.
Ich laß die Bilder sprechen:

(Die Gurte laufen oben viel zu weit vorne ein, hatte ich erst bemerkt, nachdem ich die Schlitze zum Durchführen gemacht hatte :bang: )

(sehe gerade beim Auge muß ich nochmal bei, son bischen wie Karl Dall guckt er drein :abhau: )


Zwischenzeitlich hatte ich eine neue Scheibe gezogen und beschnitten, hier mal mit Tesa fixiert, dto das Inlet.

@ Christian, der guckt so, weil er sich ertappt fühlt :lol:, weil die Zeitungen verrutscht sind :abhau: , der solide "Börsenmakler/Banker" :D , neeeee irgendwie ist der von Haus aus so ein bischen "besch...eiden" drein guckend :abhau: .





Desweiteren habe ich an den Rückleuchten weitergebaut, gebohrt, angefast, geschliffen. Parallel einen "Drückstempel ca 4,8mm gedreht und poliert (hatte nix anderes als ne M6er Schraube - zum besseren Handling sind später die Muttern draufgekommen) und anschließend, über einem Teelicht, erwärmtes PVC Klarmaterial, auf dem Hartholz in einer 5er Bohrung, die "Linsen" gedrückt. Diese wurden anschließend mit einer scharfen Klinge abgetrennt.



Die Rücklichtblenden SWSM gundiert und mit Klarlack überzogen, hier noch feucht, ebenso wie die "Gläser" mit Revel rot und gelb/rot transparent:



Bis zum nächsten
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (10. Juni 2010, 20:36)


Toretto

unregistriert

20

Freitag, 11. Juni 2010, 13:58

Hallo Anreas,

Ist ja schon Wahnsinn, waqs du dir für ne Arbeit machst.
Der neue Innenraum sieht super aus.
Auch deine Rücklichter sehen super aus.
( :pfeif: und die ganze Arbeit nur um die Karre anschließend auf der Rennstrecke zu schrotten :pfeif:)

Gruß Kai

DominiksBruder

unregistriert

21

Samstag, 12. Juni 2010, 18:00

Ja, sehe ich auch so ;) So viel Arbeit mache ich mir ja kaum bei meinem Spielzeug, welches dann irgendwo in einer Vitrine ab und zu ans Licht kommt!

Sauber :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Juni 2010, 07:31

Hallo Andreas :wink:

Die Heckleuchten sind ja ne einfache Angelegenheit, oder? Sieht zumindest so aus. Sieht auch noch gut aus im Ergebnis :ok:
Ich hoffe, Du hast gleich einen Satz als reserve gemacht, wenn Dir einer hinten rein semmelt :abhau:

23

Montag, 14. Juni 2010, 12:49

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr wißt, daß Ihr an meiner neu aufgeflammten "Detailverliebtheit" Schuld seid ;) :hey: :baeh: (eure Berichte).
Ich hoffe natürlich nicht, daß er gleich "geschrottet" wird, aber wenn er doch gleich Kampfspuren abbekommt, "thats racing" und mir macht das Bauen einfach Spaß :) , wie wir damals schon beim Moto Cross zu sagen pflegten "lieber tot statt Bronze", wobei so ein bischen Wehmut tritt nach den ersten Kratzern schon auf :smilie:, danach härtet man ab :abhau: :!! .

@ Dominik: Ja ging so, die Löcher zu machen war bei den verbleibenden Stegstärken bzw. Materaildicke von 1mm etwas heikel, wobei eine Bohrung ist zu tief (ich sag aber nicht welche :baeh: ), also nicht in der Flucht. Aber ich laß es so, weil früher oder später doch einer reinfahren wird ;). Ersatzlinsen habe ich je eine gemacht, damit beim Hantieren mit meinen Wurstfingern und evtl. Verlusten meine Tochter nicht mein ganzes "Fluchrepertoir" mit anhören muß :abhau: .
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (14. Juni 2010, 12:50)


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Juni 2010, 22:42

:abhau: :ok: "lieber tot statt Bronze" :abhau: :abhau:

Wir verstehen uns und denken gleich :five:

25

Montag, 14. Juni 2010, 22:59

Dein Börsenmakler hat aber schon einen pathologischen HWS Schaden vom ganzen PC geglotze :baeh: :lol:
*und wech*

Aber der Rest sieht aller erste Sahne aus :ok: :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scalefan« (14. Juni 2010, 23:00)


DominiksBruder

unregistriert

26

Montag, 14. Juni 2010, 23:31

Zitat

Original von papa_von_prinzessin
wie wir damals schon beim Moto Cross zu sagen pflegten "lieber tot statt Bronze"
DAS ist das Beste, was ich heute gelesen habe :ok: Danke :)

27

Mittwoch, 22. September 2010, 16:44

Habe fertig !!

Hallo zusammen,

nachdem mein Baubericht jetzt schon auf Seite 5 zu finden war :D (hier wird zu viel gebaut :abhau: :pfeif: ;) ), ist es an der Zeit gewesen, ihn zu finalisieren. :pfeif:

Zuerst wurden die Rückleuchten angebracht.
Zwischenzeitlich hatte ich die 4 Endrohre scratch gebaut (ABS Rundmaterial, Aderendhülsen und Sekundenkleber / Backpulver).
Die Außenspiegel wurde vom alten verwendet (sind umgearbeitete "Japanspiegel" (Modell weiß ich nicht mehr :nixweis: )), jedoch bekamen sie neue Halter aus 1mm Kabelhülle, passende Löcher in der Karosse erweitert und mit Pattex Repair extrem eingeklebt.
Desweiteren bekam die Frontscheibe ihren Schwarzkeil, per Edding von der Rückseite. Diese wurde eingepaßt und mittels Tesa am Dach befestigt. Jetzt den Bausatzinnenspiegel eingeklebt.
Noch schnell ne Heckscheibe (eigentlich "Scheibchen" :lol: ) geschnitzt und am Inlet mittels Pattex Repair fixiert und stark verdünntem Weißleim (etwas unsauber) verklebt. Anschließend das Inlet verbaut (Auge vom Fahrer wurde vorher korrigiert).
Nummernschilder angebracht und Hochzeit gefeiert, zuvor die Kennzeichenleuchten hinten etwas mit weiß hervorgehoben.
Ach ja Scheibenwischer vom alten angebracht und die hinteren Felgeneinsätze "vergoldet". Zum Abschluß noch die Lüftungsgitter am Heck geschwärzt (war ne kleine OP ind den schwer zugänglichen Bereichen).
Hört sich nach schnell an, hat aber 3 Abende gedauert und irgendwie sind die letzten Bauabschnittsbilder verschwunden :nixweis: :will: , deshalb hier ein paar Impressionen bei Sonnenschein, der Rest in der Bildergalerie.









Die Bilder zeigen deutlich die "Fehler", wie zu rauher Klarlack sieht man erst im Gegenlicht wirklich, schiefes Heck (Bausatz verzogen gewesen, richten brachte nur Teilerfolg), Stossfängeroberkante vorn zu wenig vom Decklack "rot" auf der silbernen Grundierung (zudem Kleber in der Trennfuge zur Fronthaube- ließ sich nicht entfernen, ohne die Fuge zu vergrößern, ist ja ein "Bucht" Restobjekt gewesen), partiell Politurreste in den Fugen, Endrohre einseitig abgesackt :nixweis: , Radmuttern habe ich vergessen farblich abzusetzen :motz: , Decalschriftzug am Heck und auf den Felgennaben kommen evtl. noch nachträglich, wenn ich mal wieder ans selberdrucken gehe. :pfeif:, wenn wir schon dabei sind, das Decal vorne zeigt erst am Tageslicht, das der Lack erst mit dem Klarlack Tiefe bekommt,denn in diesem Bereich schimmert das rot anders. Ich hatte vorm Klarlacken gedecalt, jetzt sieht man den Unterschied :bang:
Trotz dieser "Macken"gefällt er mir :) und ich bin gespannt, wie er liegt, wird sich heute Abend rausstellen - ich werde berichten.

Zur Bildergalerie geht es hier lang.

Bin auf Euer Urteil gespannt.

:wink:
Gruß Andreas

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. September 2010, 17:02

Dein Figürchen hat bestimmt nen gütigen Chef! Was der wohl als "Firmenwagen" im Leasing kostet? Werd ich jedenfalls sofort mal anfragen! :lol:

Schönes Modell, viel Spaß damit. Fahr vorsichtig! ^^

Cute and cuddly, boys!!!

29

Mittwoch, 22. September 2010, 23:22

Hi Denny,

ja so ein bischen vorsichtig "zuviel" war ich wohl :will: , nur 3. geworden weil Potential hat er, um um den 2. Platz zu kämpfen :) .
Muß ich wohl nochmal trimmen und ggf. die Übersetzung ändern :nixweis: , auf jeden Fall ist er komplett unbeschadet davongekommen :D

:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Leasingraten sind bestimmt etwas hoch :pfeif: ;) :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

30

Freitag, 24. September 2010, 09:14

Du warst vorsichtig!?? Junge, ich habe Dich als Rauklotz und Draufgänger "Weg-da-hier-komm-ich!" eingeschätzt, nachdem Du beim Micracup so dein Mundwerk aufreißt ;)
Der Spruch von Dir ist ja dann wohl nur heiße Luft *lol*

Zitat

Original von papa_von_prinzessin
wie wir damals schon beim Moto Cross zu sagen pflegten "lieber tot statt Bronze"
Entschuldige. Ich konnte nicht anders :lol: So eine Vorlage muss knallhart ausgenutzt werden.


Mit so einem Auto würde ich auch genüsslich Runden drehen (soll ja gesehen werden) und vielleicht einen Kämpfer fahren. Denke da nur an Deinen angefahrenen 635er BMW

Werbung