Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 19:38

MB 2448 Super Truck mit Heavy Duty-Trailer und Pete 359-Renntruck

:wink:

Ich möchte Euch meine verbliebenen Trucks vorstellen. Der Schwerpunkt in meiner Sammlung sind US-Fahrzeuge, weshalb sich in der Vergangenheit auch mal Trucks hinzu gesellten.
Jedoch im Zuge einer Sammlungsreduzierung und Straffung meines Schwerpunktes, trennte ich mich von mehreren (heute Schade eigentlich) gebauten, sowie ungebauten Modellen. Ich behielt insgesamt sieben ausgewählte LKW, darunter dieses Gespann:

Ein Mercedes LKW, dessen Bezeichnung ich nicht weiß, mit Heavy-Duty Trailer von Revell, sowie ein Peterbilt 359 von TCH-Racing ;)
Die Fahrzeuge sind ooB gebaut. Der Mercedes habe ich zweifarbig lackiert, leider ist das Gelb sehr greller als der Trailer und der Kunststoff (rot) schimmert an manchen Kanten durch. Grundiert hab ich ihn derzeit nicht :(
Der Trailer (Revell) ist ebenfalls ooB, ohne irgendwelches supern gebaut.
Letzlich ist der Pete in Renntrimm auf den Trailer gekommen.

Aber seht selbst:





















Kommentare sind gerne willkommen ;)

Eingestellt hab ich Ihn mal hier bei den Europäern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (6. April 2010, 23:50) aus folgendem Grund: Korrektur der Bilderlinks


2

Dienstag, 6. April 2010, 20:06

RE: Mercedes mit Heavy Duty-Trailer und Pete 359-Renntruck

Hallo Dominik

Alles in allem sieht Dein Gespann sehr gut aus :). Es gibt sicher die ein oder andere Stelle welche man "nacharbeiten" könnte, aber man muss schon genauer hinschauen ;).

Der Mercedes müsste anhand der Bilder und Deiner Aussage dieser hier sein:



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Dienstag, 6. April 2010, 23:21

SCHÖNER SK! ! ! !

hallo hallo, endlich mal wieder ein schöner alter MB SK!!!!! :tanz: vorallem in einer intressanten farbkombination. :smilie: kritik hab ich leider auch mit gebracht, was ja nicht negativ sein muss :lol:nuuuuuuuuuuuur hätt ich an deiner stelle die felgen noch lackiert und den innenraum bisschen "gesupert" dann würde er noch reeler wirken falls ich nun mal zeit finde, werd ich mal mein hängerzug gespann ablichten und einstellen :party: ist nämlich auch ein GOOD OLD SK 88´ in diesem sinne, hoff ich das wir noch mehr so tolle modelle von dir sehen werden.

MFG <OLDMAN'SCHILD>

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 23:45

Hallo Ralph! Ja, das isser :tanz: ! Ich hab das Gefühl, das der schon Uralt sein muß...
Danke für Dein Lob - ich bin zufrieden wie das Gespann aussieht.

@Ludwig (König der Bayern ;) )
jap, es gibt gewiss dinge, die man ändern kann / sollte / muß(?). Da bin ich mir nicht im Klaren, wie weit ich Änderungen angehen soll.

Ich kann mich nicht mehr an das Jahr erinnern, wann ich den gebaut habe. Es muß jedoch um die 2005 gewesen sein? :nixweis:

Sollten sich Änderungen ergeben, wirds ein update geben :ok:

Tante Edit sagt: Titel ergänzt - mit Hilfe von Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (6. April 2010, 23:51)


5

Mittwoch, 7. April 2010, 10:19

Hallo Dominik

Der Bausatz ist schon etwas älter aber immernoch einer der schönsten Sterne auf den Strassen :). Mein Lager besteht aus sehr vielen alten Modellen, da die "neuen" einfach nicht mehr so markannt sind. Und über "Newconcept" brauchen wir gar nicht zu sprechen :bang:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Mittwoch, 7. April 2010, 10:50

Top.
Endlich mal jemand der den Trailer zeigt und osgar beladen.
Wollte mir den nämlich auch holen, für en kleines KFZ Dio.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 20:18

Hallo Ralph,
Du hat recht. Der Actros und die nachfolger gefallen mir nicht so sehr wie die älteren. :)

Und Adam: ran an Speck! Der Trailer ist recht einfach zu bauen und sieht imposant aus. Deswegen hab ich ihn gebaut. Nur solltest Du darauf achten, das Die Bordwände und der Boden sauber gearbeitet werden, damit sie besser fluchten, wie bei meinem.

8

Donnerstag, 8. April 2010, 07:25

Hallo Dominik

Für einen Schweizer gibt es natürlich nur einen Lastwagen ;).
Den Saurer :). Das waren noch LKW's :).



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung