Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. April 2010, 17:34

71er Plymouth GTX

Moin,

Seit längerer Zeit stelle ich mal wieder einen Baubericht online, und zwar den eines 71er Plymouth GTX aus Revells „Muscle“-Reihe.
Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, da mich der Motor viel Arbeit und Nerven gekostet hat. Jedoch finde ich ihn, was Details und Farbe angeht, ganz gelungen.

P.S. Der Zündverteiler ist von Detailmaster.

Jetzt seid Ihr dran.

Mit freundlichen Grüßen

Tabletop 88
www.nachdenkseiten.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tabletop88« (18. April 2010, 18:06)

2

Montag, 19. April 2010, 14:48

Schön bis jetzt.
Das verkabeln ist für mich ´ne absolute Nervensache. Da muss ich noch üben.

An dem Bericht bleib ich dran, den will ich nämlich auch noch irgendwann mal bauen.

Grüße

Gregor

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 12:40

RE: 71er Plymouth GTX

Hallo Tabletop88,

wie ist denn Dein Vorname, das man Dich ordentlich ansprechen kann :hey: ?

Könntets Du mal ein Buildl vom Karton zeigen, wie der GTX aussieht? Wie willst Du ihn denn bauen, was hast Du geplant?

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 21:41

Hallo Tabletop88

:tanz: noch einer der sich am GTX versucht. :tanz:

dein Motor schaut ganz gut aus. :ok: (da werde ich mich bei meinem Anstrengen müssen.)

@ Dominik
hier gibt es die Bausatzvorstellung und in meinem Baubericht ist ganz oben auch ein Bild vom Karton.

Grüße
Manfred

PS
Entschuldigung das ich hier "Werbung" für meinen BB mache.
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

5

Sonntag, 29. August 2010, 16:33

Moin,

Ich habe mich leider lange nicht mehr gemeldet. Jetzt hat sich jedoch endlich mal einiges getan. So wurde das Chassis sowie der Innenraum fertiggestellt.

Der Unterboden wurde mit „Duplicolor“ schwarz matt aus dem Baumarkt besprüht. Die Blattfedern und Teile der vorderen Aufhängung mit glänzendem schwarz von Revell „Aqua“ abgesetzt und das hintere Differenzial, passend zum Motor,
orange gestrichen.

Der Innenraum wurde farblich dem späteren Außenlack angepasst sowie in glänzendem schwarz gehalten.

Mit den Instrumenten bin ich leider wenig zufrieden. Da es sich hierbei um ein günstiges Modell handelt sind keine Instrumenten-Decals enthalten. Ich habe im Internet welche heraus gesucht, auf Papier ausgedruckt und nach dem
aufkleben mit Holzleim versiegelt um eine spiegelnde Oberfläche zu bekommen.
Leider sieht das optisch nicht wirklich ansprechend aus.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Jetzt seit Ihr dran.

Mit freundlichen Grüßen

Tabletop 88
www.nachdenkseiten.de

Realname: Rene

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 17:19

hallo Tabletop,ein Name von Dir wäre nicht schlecht....

also bis jetzt sieht deine Bauqualität richtig fein aus,vor allem der Motor,obwohl ich bei einem Baubreicht bissel detailirter die Bauabschnitte beschreiben würde.

Was mir nicht so richtig gefällt ist der glänzende Innenraum,bissel Seidenmatt würde da gut tun, und das gelbe Armaturenbrett,das würde in echt bei Sonnenschein so sehr in der Frontscheibe spiegeln,das man die Sraße nur erahnen kann.

Ich bleibe aber auf jedenfall drann.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

DominiksBruder

unregistriert

7

Sonntag, 29. August 2010, 18:59

Hallo Tischplatte!

Gabs das Amaturenbrett wirklich so in gelb? Sieht ja schrecklich aus. Denke aber, dass das eine Fantasiebemalung ist. Ich habe zumindest noch keinen Ami dieser Jahre mit so buntem Amaturenbrett, Armablage in den Türen oder Shifter gesehen. Insgesamt sieht die gesamte Kombination schon gut aus aber das Amaturenbrett :thumbdown: . Der Glanz wurde ja schon angesprochen.

Toretto

unregistriert

8

Sonntag, 29. August 2010, 23:03

Hallo Tabletop,

Dein Innenraum gefällt mir von der farblichen Gestaltung sehr gut, auch das gelbe Amaturenbrett find ich o.k.
Mein erstes 1. getuntes 1:1 Auto hatte auch ein Rotes Amaturenbrett.
Aber das mit der Glanzlackierung geht gar nicht. :du:
Mit den Spiegelungen wäre es unmöglich bei Sonnenschein zu fahren, geschweige denn über den TÜV zu kommen.
Das solltest du wirklich noch ändern.

Sonst finde ich deinen Bau bisher sehr gelungen und sehr sauber lackiert.

Gruß Kai

9

Montag, 30. August 2010, 14:28

Moin,

zunächst danke für die Antworten. Das mit dem Glanzlack muss ich zugeben, da macht sich seidenmatt besser. Der Lack ist auch eher eine Notlösung, da ich, noch, kein seidenmatt schwarz von Revell Aqua habe. Ich benutze die Farben dann auch eher für Metallteile. Das schwarz sollte zudem einen Leder-Look erzeugen.
Da das Gelb recht grell wirkt, werde ich den oberen Teil des Armaturenbretts sicher noch schwarz machen. Jedoch bin ich immer bestrebt die Farbe des Außenlacks im Innenraum wieder aufzugreifen. Deshalb das gelb.

P.S. Ich habe ein wenig recherchiert und es gibt auch GTX´ mit einem bspw. komplett blauen Innenraum.
www.nachdenkseiten.de

DominiksBruder

unregistriert

10

Montag, 30. August 2010, 21:05

...Jedoch bin ich immer bestrebt die Farbe des Außenlacks im Innenraum wieder aufzugreifen. Deshalb das gelb....

Und genau das dachte ich mir, als ich mir die Bilder noch einmal betrachtet hatte: bin ja mal gespannt, wie die Karosse dazu aussehen wird. Es bleibt auf jeden Fall interessant! Individuell ist er auf jeden Fall - so etwas im echten Leben fällt mit Sicherheit auf. Nix von der Stange. Also würde ich vielleicht noch warten mit dem schwarz Bemalen des Amaturenbretts bis Du ihn mal zusammengesteckt hast. Wer weiß, wer weiß :pfeif:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Dienstag, 31. August 2010, 08:41

Servus,

nachdem mir jetzt klar ist, um welches gerät es sich handelt (danke Manfred - Quattropower :ok: ) bin ich weiter dran, um zu sehen, wie sich der Wagen weiter entwickelt.

Auch ich meine, das Du vielleicht wartest, das Amaturenbrett wieder schwarz zu machen. Du hast bestimmt ein Farbkonzept vor Augen. Wenns im Gesamtbild paßt - lassen. Wenns doch im Gesamten zu schrill wirkt - schwärzen.

Nun denn, weiter machen :ok:

Werbung