Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 21:37

63 Impala und 66 Wildcat

Hallo Liebhaber der klassichen Fahrzeuge,

heute möchte ich zwei meiner verratzten Modelle präsentieren. OHNE schnickschnack, nackt, verbraucht, gealtert und vor allem ohne "muß-ich-in-Szene-setzen-Diorama-damit-was-vom-schlechten-Modell-ablenkt" :abhau: .

Und nun, laßt Bilder sprechen...

66 Buick Wildcat, Hasegawa "American 66"-Serie. Besonderheiten: Mehrere Lackschichten, alt geschliffen - mein erster Versuch so vor 20 Jahren :cracy:





















63 Impala, amt. Besonderheiten: Lack einfach so (?) schlecht, Polster und Verkleidungen nebst Dach bezogen, kein Motor.
















Und los gehts: Ihr seit dran :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (21. April 2010, 23:09) aus folgendem Grund: Korrektur der Bilderlinks


DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 20. April 2010, 23:04

Sehen einfach schei**e aus ;) *hihi* Der Impala ist einfach grottig. Die Kombination mit dem Innenraum zum Wahnsinnig werden. Trotzdem mag ich ihn.

An den Wildcat kann ich mich noch gut erinnern, wie viel da geschliffen wurde

Aller Anfang ist schwer! Hast Du nicht noch den Wildcat in 'neu'? Die Highway 66 - Serie hast Du doch komplett wenn ich mich nicht irre!?

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 23:17

nabend dominik!

sehen absolut klasse aus die beiden. ich hätte vielleicht bei den rädern und kotflügeln noch ein wenig staub aufgebracht mittels brush. aber wie schon mehrfach von mir erwähnt: das ist geschmackssache.

mal ne gaaaaanz wichtige frage: wie hast du beim 66er die abgeschliffenen farbstellen und den rost darum gemacht?

mir gefällts sehr gut was du da zeigst!

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (21. April 2010, 13:23)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 08:39

Hallo Wanja!

Der Buick hatte ein ganz helles Blaumetallic. Auf der linken Türe sieht man das durchschimmern.

Ich habe den Buick erst mit Rostschutzgrundierung gesprüht, anschließend mit Grundierung beige. Nach der Trockenzeit hab ich das babyblau aufgetragen und in nicht ausgehärtetem Zustand (staubtrocken) sachte naßgeschliffen. An den Stellen, die man sehen kann, wo die Lackschichten durch gekommen sind.
Wenn der Lack nicht durchgetrocknet ist, lösen die Weichmacher bzw. Lösuingsmittel in der Deckschicht auch die untergrundfarben an.

Es war eine schöne Schleifarbeit :ok:

Edit: ich kann kein Airbrush :(

@Christian: Die American 66-Serie hab ich selbstverständlcih noch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (21. April 2010, 08:40)


DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 21. April 2010, 10:25

Aha. Kommendes WoE hab ich meinen Koffer dabei. Wenn Du einen Workshop machen magst...

[OFFTOPIC]Wahrscheinlich wird der elterliche Aerodeck fertig - so hoffen wir. Markus konnte gestern wohl nicht den Farbkode entschlüsseln, war verwirrt, weil es eine USA-Farbe sein soll. Mom hatte ihm gesagt, dass ich (wir?) ihn am Samstag wieder zusammen bauen wollen.[/OFFTOPIC]

6

Mittwoch, 21. April 2010, 12:21

Das ist ein 1963er Impalla kein 64er !!!

Nur mal so am rande angemerkt !! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

7

Mittwoch, 21. April 2010, 13:02

Der Buick gefällt mir richtig gut. Die Roststellen sehen sehr überzeugend aus. Das muss ich auch mal so probieren.
An der Front könnte man noch Scheinwerfergläser einsetzen, bzw. Splitter andeuten für zerstörte Gläser.

Ansonsten beides klasse Modelle. Definitiv kein Spielzeug.

Grüße

Gregor

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 23:12

Danke Euch!

Ich wollte die beiden eigentlich nicht posten, aber...Ihr wißt wohl, welchen "verschwundenen Thread" ich meine ;) Ja,wir können auch anderster, außer nuuuur Hochglanz! Wenn wir wollen :abhau:

@Daniel: Jap - wer lesen kann,... :bang: steht sogar noch auf'm Kennzeichen :bang: :bang:

@Gregor: Danke für die Blumen. Die Scheinwerfer zersplittert hab ich notiert - das wollte ich sowieso mal an einem Modell probieren. Also wieso nicht an dem? :hand:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (21. April 2010, 23:18)


Toretto

unregistriert

9

Freitag, 23. April 2010, 23:21

Hi Dominik,

Deine 2 Rostlauben sehen doch echt runtergekommen aus ( im positiven Sinne)

Hast du echt gut umgesetzt, und ich finde man sollte auch so was mal zeigen.

Gruß Kai

10

Donnerstag, 29. April 2010, 21:17

Hi Dominik,
:ok: :ok: :ok: :ok: echt geil grottig, haste da auch "bedremelte Durchrostungen" dran?
Wobei so ein Stückchen "veranzte Bronxstraße" stünde den beiden auch gut, so halb "bürgersteigparkend" mit "müllüberseeter Gosse" - vorallem machste das doch über Nacht, so wie Du das letzte gezaubert hast :smilie: - und wenn dann noch son bischen "Müll" im Innenraum
:wink:
Gruß Andreas

Tante edit: wenn keine Rechtschreibfehler, dann falschen Button gedrückt - irgendwas ist ja immer :will:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (29. April 2010, 21:19)


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. April 2010, 23:42

Hallo Kai und Andreas,

Danke für die Blumen :hand: Die beiden stehen schon lange "so herum". Angedremelter Rost haben sie nicht - nur Farbespiel und Schliffe :)

Und ganz speziell für Dich Andreas:
Eine "Gosse" hab ich schon gebaut - nur noch nicht gepostet, da sie wirklich schnell mal zusammengebaut war :ok: Nur der Müll fehlt noch - da kamen andere Modelle dazwischen :abhau:

Werd die mal drauf stellen und hier ergänzen :pfeif:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:28

Zitat

Original von papa_von_prinzessin

[...]ein Stückchen "veranzte Bronxstraße" stünde den beiden auch gut, so halb "bürgersteigparkend" mit "müllüberseeter Gosse" - vorallem machste das doch über Nacht, [...]


Hallo Andreas, extra für Dich hab ich die zwei nochmal geknippst. Die Gosse ist noch aufgeräumt :ok:









:five:

13

Montag, 10. Mai 2010, 14:04

Hi Dominik,

joooooo, sehr schön :ok: :ok:, daß ich das nicht früher gesehen habe, so was aber auch ;). Na da bin ich mal gespannt, wie das final aussehen wird.
:wink:
Gruß Andreas

Werbung