Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ede77« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wanja

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 00:16

ich versuch mal nen zivilen!

hallo liebe zivilmodellbauer!

ich war gerade etwas im rausch der zivilen modelle und hab mir bei ebay mal eben den hier gekauft!

da ich bisher eher flugzeuge im bereich militär gebaut habe versuch ich es jetzt einfach mal. hab zwar gerade noch ne maschine im bau. aber sobald die fertig ist werde ich den dodge mal probieren. ne idee für die lackierung hab ich schon. ich hoffe auf eure hilfe wenn ich fragen hab.

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (24. April 2010, 12:38)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 04:29

RE: ich versuch mal nen zivilen!

so ich hab gerade die info erhalten, daß der bausatz versendet wurde!

freu mich echt schon drauf!

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 25. April 2010, 08:15

Ist doch super! Ich bin sicher, dass Dir hier so was von geholfen wird :)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 11:51

@christian

da bin ich mir sicher :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 08:16

Hallo Wanja!

Viel Erfolg in "neuem" Terrain! Die Viper habe ich schon mal gebaut, so wie sie auf der Schachtel zu sehen ist. Schöner Bausatz :ok:
Ich muß nur überlegen, ob ich sie tiefer gelegt hatte :idee: damit sie fetter wirkt...

• Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 15:59

hallo alle zusammen!

der bausatz ist heute gekommen. ist wirklich ein tolles teil! da hab ich mir echt was vorgenommen. :cracy:

ich werd mich dann auch mal an nem baubericht versuchen. scrachen werd ich aber nix da es mein erstes zivilmodell ist. baue also oob.

da hätte ich nicht übel lust meine maschine vorerst einzutüten und mit der viper zu beginnen. hab da allerdings ein kleines prob. das decal mit dem viper-logo ist silber und blau. da ich das gute stück aber in schwarz-rot darstellen will, brauch ich das logo in silber und schwarz.

aber ich lasse mir was einfallen!

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 26. April 2010, 16:47

Dominik, ich glaube nicht, dass Deine Viper tiefer gelegt ist ;) Sieht zumindest nicht so aus

8

Montag, 26. April 2010, 18:58

Hey Wanja,

find ich ja klasse, vor allem nach der letzten Diskussion ;)

Ein Baubericht wäre zu empfehlen, wenn du Hilfe brauchst bekommt man sie so schneller und die Helfer haben auch direkt die Bilder dazu...

Rot mit schwarzen Racing Stripes ist eine ungewöhnliche Farbwahl, sieht aber bestimmt Hammer aus!

Halt uns auf dem Laufenden, Hilfe wirst du auf jeden Fall von allen Seiten bekommen
:prost:

Gruß
Marcel

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 08:05

@marcel

genau diese diskussion war für mich der aufhänger bei euch jungs vom zivilmodellbau etwas genauer nachzusehen. und das hat mich dann beflügelt es einfach mal zu versuchen. es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, daß ich mein derzeitiges modell vorerst auf eis lege und mit der viper beginne!

in meiner körpereigenen festplatte rattert es seit gestern wie wild wie ich das ein oder andere umsetzen könnte! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (27. April 2010, 08:06)

Toretto

unregistriert

10

Dienstag, 27. April 2010, 13:29

Hi Wanja,

Freuht mich das du dich an einem Zivilfahrzeug versuchen willst. Du wirst sehen, das es genau so schwierig ist wie ein Panzer oder ein Flugzeug. Nur das die Probleme halt in anderen Bereichen liegen.
Besonders wenn du den Detailierungsgrad in die Höhe schrauben willst, und du merkst das es nix zum Nachdetailieren gibt was du brauchst.
Und so ne hochglänzende Lackierung verzeiht keine Fehler.

Lass dir von Revell den Decalbogen der neuen Viper zuschicken, da dürfte das Logo auf klarem Untergrund gedruckt sein.

Gruß Kai

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 20:07

hallo kai!

danke für deinen tip! :ok: so werd ich es auch machen. also die entscheidung ist gefallen. ich werd wahrscheinlich morgen mit dem bau der viper beginnen. kann mich jetzt auf nix anderes konzentrieren. kann aber auch erst übermorgen werden. hab heute nochmal ne nachtschicht und werd morgen sicher lange schlafen. krieg abends noch besuch und da kann ich eh nix machen.

ich freu mich schon auf den bau und eure hilfe!

Werbung