So langsam habe ich von dem Heli echt die Schn... voll ! Langsam glaube ich an Flüche. Ich hatte bei noch keinem Model so viele Probleme, wie hier. Ok, der Fehler ist ja bekanntlich vor dem Schreibtisch, trotzdem kann das alles kaum noch wahr sein.
Naja, der Reihe nach:
@Mike9873: ich geb mich geschlagen. Der Streifen ist nun ein sehr aufgehelltes silber. Auf unserer Arbeit haben wir auch Fahrzeuge mit den Reflektorstreifen und die kommen überwiegend weiß rüber.
Zunächst (weil ich es so liebe und gerne lackieren

) alles wieder eingepackt
Die Turbinenauslässe wurden nochmal nachlackiert, die Fensterrahmen in den Scheiben lackiert und der Streifen nochmal nachlackiert. Ich denke, die Farbe passt ganz gut
Alles ausgepackt und auch das Tape von den Fenstern runter .......
Und da es weder Kunstlicht war noch die Sonne geschienen hat, kommt die das Blau endlich mal richtig rüber. Schon wahnsinn, wie eine Kamera das unter falschen Voraussetzungen verfälschen kann.
Und dann entdeckte ich dieses
Feinster weißer Sprühnebel nimmt dem Piloten die Sicht
Dieser muss unter das Tape gekommen sein, als ich das erste mal den Streifen weiß lackiert habe. Das Problem war, daß diese Seite offen dargestellt werden sollte und deshabl das Tape schon von anfang an von innen angebracht war. Hat sich mit der Zeit immer mal etwas gelöst und ich konnte es nicht mehr richtig abdichten.
Außerdem gefalen mir einige Sachen nicht mehr: z. B. ist der Verteiler für den hinteren Monitor (sieht man hier nicht) irgendwie zu globig. Die Turbinenauslässe sehen so langsam ausgesetzt aus, anstatt aus den Abdeckung heraus zu kommen.
Der Cablecutter wird noch nachgebessert und auch das "B" bei Bundespolizei.
Und nun .......................HILFE:
Hat wer eine Idee, wie ich diesen Sprühnebel da wegkriegen kann. Dürfte sich um Revell o. Tamiya-Farbe handeln. Leider weiß ich es nicht mehr genau. Wenn ich die Scheibe rausnehme (die klebt bombenfest) reiß ich mir vorne alles weg.
Da habe ich mittlerweile keine Lust mehr drauf und gibt es keine Möglichkeit, die Schebe von innen zu reinigen, wird der Jungfernflug wolh in der Tonne landen
frustrierte Grüße
Thorsten