Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Suche Farbe
Hallo zusammen,
bin so langsam am verzweifeln.
Ich suche schon die ganze Zeit die Farbe Schwefelgelb RAL 1016, kann sie aber nirgends finden oder stell ich mich bei meiner Suche einfach nur zu DOOF an???
Würde mich über eure Hilfe freuen
Gruß
didi86
Entschuldigung.
Habe vergessen suche die Farbe für Airbrush.
Hallo Dennis,
versuchs doch mal mit einer Anfrage
HIER. Die machen in der Hauptsache alles was in 1/87 Blaulicht hat. Achte nur auf die Öffnungszeiten, die sind schwer zu erreichen aber gut drauf

.
Gruß

Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Hallo Dennis.
Meines Wissens gibt es das RAL 1016 Gelb von keinem gängigen Modellfarbanbieter, aber vielleicht kann dir ja ein Lackierer oder z.B. ein Lackhändler in deiner Nähe eine kleine Menge davon abmischen, verdünnen für die Airbrush kannst du onehin jede Farbe.
Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Tadaaa:
RAL 1016 Schwefelgelb seidenmatt 15ml
Einzelpreis: 3,50 EUR
zu beziehen bei:
https://www.elita.de/deutsch.html
Zur Verarbeitung kann ich Dir noch nichts schreiben - ich habe zwar RAL 1014 und RAL 3024 (Klassische "alte" Rettungsdienstfarben) hier, aber noch nicht damit gearbeitet. Wenn ich am Wochenende Zeit habe (wohlgemerkt: "wenn") will ich gerne mal ne Probearbeit machen und dann berichten!
Michael
Moin didi86,
geh doch einfach in den Baumarkt Deines Vertrauens und kaufe Dir dort die Farbe. Am besten als Acryllack der Firma Renovo. Habe das Rapsgelb "1021" und einige andere Farbtöne von dieser Firma hier und kann mich nicht beschweren. Ich verdünne diese Farben immer mit Wasser und lasse sie sogar durch eine 0,2er Düse.
Gruss: Thomas
Wer später bremst, fährt länger schnell