Sie sind nicht angemeldet.

• »ede77« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wanja

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:41

Eurovision Song Contest 2010 - Wird unsere Lena es schaffen???

Hallo liebe Modellbaukollegen und Musikfreunde!

Wie ich hier im Forum schon festgestellt habe sind viele unter uns die wirklich nen guten Musikgeschmack haben. Ich persönlich bevorzuge Rock´n´Roll like AC/DC, Motörhead, Led Zepplin und und und...

Und ich bin bekennender Lena-Fan! :ok:

Es mag sicher jeder sehen wie er will. Aber ich bin der Meinung, daß sie seit langen das beste ist was von uns zum Eurovision Song Contest nominiert wurde. Und ich hoffe, daß sie uns endlich wieder den ersten Platz beschert.

Was meint Ihr? Wird sie es schaffen?

Ich denke: Wenn nicht sie, wer dann?? Sie ist, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht so ne Retorte alá Dieter Bohlen. Sie ist ein Beitrag mit Niveau!

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ede77« (27. Mai 2010, 09:16)

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:40

Moin Wanja,

Zitat

Wenn nicht sie, wer dann??

ist ne gute Frage. Hast du schon einen der anderen Beiträge gehört?

Hab zwar den Song Contest nie wirklich verfolgt, aber ich glaube, dass andere Länder mit originellen Songs aufwarten können, ist nichts neues. Neu ist Lediglich, dass Deutschland diesmal nicht versucht, mit einem Überflüssigen Stück Popmusik, vorgetragen von einem eigenschaftslosen Retorten-Star, versucht, dagegen anzukommen, wie's die letzten Jahre immer der Fall war.

Von daher wäre zu wünschen, dass die Blamage nicht ganz so drastisch ausfällt.

Gruß, Bob

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:05

Finde ich klasse, dass man sie mag, meine Tolerante Ader hat nichts dagegen! Wer nicht will, sollte den nächsten Absatz bitte einfach überspringen! Vorsicht, subjektiv und indiskutabel!

ICH persönlich finde, dieser Mensch ist nicht nur in Gänze unsympathisch in Ihrem kompletten Erscheinungsbild, sondern auch schlichtweg eine musikalische Katastrophe. Lena hier, Lena da, es geht mir offen gestanden so langsam absolut auf den Zeiger. Man kann ja nicht mal mehr morgens beim Duschen das Radio anmachen, ohne mindestens einmal mit dieser Person belästigt zu werden grauenhaft!
Die Frau ist nicht mal in der lage, auch nur ein einziges Wort in vernünftigem Englisch rauszubringen und klingt, als wäre sie in irgendeinem Dorf tief im walisischen Lande geboren. Kate Nash etc. mag man ja mögen, ok, aber Vergleiche mit Lena finde ich persönlich mehr als Fahrlässig! Loaf oh Loaf.... sorry da wird mir jedesmal schlecht!

In einem Punkt habt ihr aber Recht, von allen Interpreten dieser grottenschlechten Kreischkumpanencastingshow war sie noch das geringste Übel. Allein die Interpretation von "Bring me to life" von einer weiteren Kandidatin hat mir übelste Ohrenschmerzen beschert.

Ich wünsche mir persönlich nichts mehr, als dass Lena mit "zero points" nach Hause zurückkommt, damit sie in Ihren jungen Jahren schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, und unsere Castingshowgesellschaft endlich kapiert, dass vernünftiges musikalisches Talent in der Garage entsteht und sich hochkämpft!

Im übrigen tritt Lena für Deutschland an, also fände ich ein deutsches Lied angebracht, und nicht solch ein Englisch-Mischmasch mit Pseudo-Akzent der aufgrund eines offenbaren Versagens der Lehrkräfte von Kind an antrainiert wurde!

Wie gesagt, meine Meinung. ICH werd diesen musikalischen Müll jedenfalls nicht mit Einschaltquoten unterstützen.

Seid nicht böse! ;)

Edit: WAHRES musikalisches Talent erkennt man am Durchhaltevermögen der Stimme. Schonmal miterlebt, wie die Dame bereits in der dritten Raab-Show nach einer Strophe in leichts Krächzen gerät? Achtet mal drauf! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasi« (27. Mai 2010, 10:10)

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:08

Moin,

also ich mag den Song von Lena auch recht gerne.Wobei es im Radio langsam nervt.
Das problem dabei ist das der Song mir erst beim 3ten oder 4ten mal gefallen hat.
Man muss ihn einfach mehrfach gehört haben bis er ins gehöhr geht,finde ich.

Das wird der knackpunkt werden.
Wahrscheinlich gewinnt wieder eine knapp angezogene Hupfdohle aus einem Land weiter Östlich. :motz:

Aber ich denke ein platz unter den ersten 10 sollte drinn sein.Viel mehr wirds leider nicht werden. Schade!

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zakspeed-Fan« (27. Mai 2010, 10:10)

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:22

L-Word

Dieses neuraabsche "Talent" ist so natürlich und ungekünzelt wie Lady Gaga. :D

hasi hat da meine volle Zustimmung.

Aber mal was Anderes. Sämtliche Länder in denen es die letzten Jahre die vereinzelten Pünktchen gab werden sich diese im Zuge der Sparzwangdebatte sparen.
Gebt Herrn Kerkeling genügend Taschentücher mit.

Gruß
Andreas
Den Rest mach ich morgen...

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:10

RE: L-Word

Hallo zusammen!

Natürlich hat jeder seine Meinung zu ihr und ihrem Song. Ist ja auch gut so.

Ein paar Beiträge von anderen Ländern hab ich schon gesehen und...mmh...naja. Da wusste ich nicht so recht ob das ne Zirkusnummer oder ein Lied sein soll.

Natürlich nervt der Song sogar mich manchmal weil er ja nun ständig läuft. Aber ich denke trotzdem, daß sie ein guter Beitrag für Deutschland ist.

Daß der Song nicht in deutsch ist liegt ja auch mit an den Regeln. Früher musste ja jedes Land in seiner Sprache singen. Das fand ich persönlich auch besser. Ist aber halt nun nicht mehr so.

Ich drück trotzdem die Daumen! :ok:

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:31

Hallo

ich finde Lena süß und niedlich und sympathisch.

Aber singen kann sie nicht.

Ok, sie trifft die Töne, aber sie ist kurzatmig, hat kein Volumen und kein bisschen Brillanz in der Stimme.

Ich fürchte sie wird untergehen, wie alle deutschen Teilnehmer in den letzten Jahren.

Jedes Jahr wird in der deutschen Presse verlautbart, dass der deutsche Song unter den Favoriten ist und ann sind alle furchtbar empört.

Tatsache ist aber, dass D in den letzten Jahren nichts handwerklich gutes abgeliefert hat, außer Roger Cicero...

Gruß

Ronald

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:53

Also eines vorab: ich stimme hasi fast überall zu. das mit dem durchhaltevermögen, naja das ist quatsch. wenn jemand musikalisches talent hat, hat er auch durchhaltenvermögen der stimmt. aber nicht alle, die durchhaltevermögen haben, haben auch musikalisches talent. aber trotzdem, so oder so passt lena also nicht in die kategorie "musikalisches talent"
der song geht mir verdammt arg auf die nerven.
aber was ich auch am schlimmsten finde, ist: wen interessiert es denn ob wie den eurovision songcontest gewinnen? sowas braucht doch kein mensch? sonst hieß es immer wenn man verliert: naja songcontest, was heißt das schon, egal. und das stimmt ja auch. sind songcontest winner automatisch unheimlich erfolgreiche musiker? eher nicht. und jetzt heißt es mit lena auf einmal: oh mein gott songcontest gewinnen ist das allerwichtigste!
wen interessiert es also, ob jemand mit grottigem englisch irgendeinen contest gewinnt, der eh manipuliert wird, wo man sich vorher unter den ländern abspricht wer in welchem jahr gewinnt?
mich nicht.

mfg felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Dioramix

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:19

Ich drücke auch die Daumen. Möge sie Letzte werden! Am besten mit genau 0 (null) Punkten.

Im Gegensatz zu Klitschko - der soll siegen. Der ist aber auch echt!

Niemals käme ich auf die Idee, mir solchen Unfug wie diesen Grand Prix anzusehen oder sogar noch Geld für einen Vote-Anruf auszugeben.

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:29

:wink: :wink:Hallo,

also, Geld für einen Anruf werde ich auch nicht ausgeben...
Aber egal, was ihr alle sagt, ich mag dieses Lied und auch die Interpretin. Mag ihr Englisch auch noch so grottig sein, is mir egal. Sie wurde nicht hochgelobt, sondern hat sich mit ihrem Lied in die Herzen der Leute gespielt, das kann man noch so zerreden, es war so. Ich habe den Grand Prix schon einige Jahre nicht mehr gesehen, dieses Jahr werde ich ihn schauen und ich werde Lena die Daumen drücken, egal auf welchem Platz sie landet.

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

Realname: Rene

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:56

Hallo Anne,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :ok: :ok: :ok:

Ich drück auch die Daumen,warum soll denn immer alles sch... sein.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:08

Ich sehs mal so Schlechter wie Grazia und Slatko kanns ja nich mehr werden oder ? :lol: :lol: :lol: :abhau: :abhau:
Und der Raab hat bei sowas eh immer das Glück auf seiner Seite also denk ich mal das die was wirdauch wenn Sie mir mittlerweile tierisch auf den S..k geht ;)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:45

Hallo Zusammen :wink:

Alos ich meine Das Deutschland Gewinnt. Ich werde ihr auf jedenfall die daumen Drücken und mitfiebern am TV

LG Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

panzerchen

unregistriert

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:59

Hasi, DAS haste prima gesagt !!!!

Zitat

Ich wünsche mir persönlich nichts mehr, als dass ......... und unsere Castingshowgesellschaft endlich kapiert, dass vernünftiges musikalisches Talent in der Garage entsteht und sich hochkämpft!

Hochkämpft, wie Du sagst, nicht hochträllert !

Meinen Beifall hast Du !

Realname: Dominik

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. Mai 2010, 00:42

Servus!

Wenn ich ein Lager wählen könnte, dann würde ich mich zu Hasi stellen :ok:
DAS hast Du gut gesagt und unterstreiche mit meiner Meinung:
es wird behauptet, das L. mit einem Akzent dieses grottige English singt. Welcher Alzent :nixweis:? "Ich hab in der Schule nicht viel Aussprsáche gelernt"- Akzent?
Beispiel: Tag, in english Day (sprich weiches Dei) L's = "Da_i" (wie der Gevatter Tot), Liebe (love) als Kurzform von Lafer, dem Koch...hört sich eher an wie brechreiz, wenn L dieses singt.
Wer bitte soll den Text dann noch verstehen? Ich nicht und ich bekomme mittlerweile Ohrenschäden, wenn man das geträller immer und immerwieder hört :!!
Auf ihr Aussehen möcht ich nicht eingehen (verhält sich in etwa mit der Sinnigkeit des GP)...jaja...die Unschuld vom Lande... :pfeif:

Geschmäcker sind verschieden. Gottseidank! Denn von Ostblockländern wirds (wahrscheinlich) wie jedes mal, wenn ich die Grüze angeschaut habe, recht dünne Punkte geben. Iss so!
Seit Guildo Horn :ok: :ok: :ok: hab ich den Songkontest nicht wirklich verfolgt. Und vermisse es nicht.
Ach so...und Lordi startete ja auch nach dem Sieg durch :roll:

Meine Meinung.

16

Freitag, 28. Mai 2010, 12:19

Zitat

Original von Hasi:
Loaf oh Loaf.... sorry da wird mir jedesmal schlecht!

Also ich weiß gar nicht was ihr alle über den Dialekt zu meckern habt. Ich glaub ja das soll so klingen und Lena mag einfach gern Hackbraten :lol:

Gruß, Bob

17

Freitag, 28. Mai 2010, 12:31

Zum Thema "Lena".

"L´Allemagne: Zero points! Germany: Zero points!" So hieß es doch jahrelang beim EurovisionTralala ... mich hat dieser Mist weder "damals" als ich jung war noch heute, wo ich älter und weiser und seniler bin, interessiert. Der kurze hype mit Gildo Horn ging leider nicht an mir vorbei, weil unsere Nachbarin Eurovision-Gildo-Parties feierte und wir immer eingeladen wurden.
Ansonsten ist es mir völlig egal, welcher Retorten-Mist dieses oder nächstes Jahr das Rennen um kurzfristige Plattenverkäufe macht.

Ich gönne jedem "seine" Musik und denjenigen, die den Grand Prix (hieß er nicht früher so?) schauen, viel Spaß - aber ich wollte mal völliges Desinteresse zum Ausdruck bringen - also weder "pro" noch "contra" sondern "egal".

Michael
P.S.: Ich fand auch Abba 1974 grausam - und da war ich erst 11!
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

18

Samstag, 29. Mai 2010, 22:06

Das ganze ist schon ein komisches Phänomen, ähnlich wie man das bei der anstehenden WM wieder beobachten wird können. Pseudo-Fans, die aus einem abstrakten, merkwürdigen "Wir-Gefühl" mal wieder den Patriotismus aus der Mottenkiste holen, "Schlaaaaand" gröhlen und sich mit merkwürdigen Accessoires (Hauptsache schwarz-rot-gold) dekorieren, sich aber sonst nicht die Bohne für Fußball interessieren, aber da wird auf einmal ein ausgemachter Unsympath "unser Michael" und "die Wade der Nation".

Ähnlich sehe ich das mit "unserer" Lena, die für "uns" den Sieg in Oslo holen soll. Für mich ist das einfach ein fragwürdiger Hype von vielen, wie er heutzutage nicht unüblich ist. Die Medienlandschaft zettelt ihn an und die Leute laufen wie die Lemminge hinterher. Gerade wenn es mit Patriotismus zu tun hat, mit dem der Deutsche sowieso recht unbeholfen umgeht, klappt das ganz gut, weil da darf man mal ganz ohne schlechtes Gewissen patriotisch sein, ohne Sorge was denn die Nachbarn dazu denken.

Ich frage mich, warum das "meine" Lena sein soll? Ich finde das Mädel zwar nicht unsympathisch, aber auch nicht von gesteigertem Interesse, genauso wie ich ihren Song nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut finde. Dass das "meine" Lena sein und ich sie und ihren Song daher ganz toll und unterstützenswert finden solll, nur weil sie zufälligerweise aus demselben Land kommt wie ich, ist mir ganz direkt ausgedrückt einfach zu dämlich.

Von daher gönn ich´s ihr, sollte sie einen vorderen Platz belegen, aber auch wenn sie letzte wird, interessiert mich das nicht weiter.

P.S.: dieser Hype der um sie gemacht wird (wenn sie nicht dominierendes Thema in den Medien wäre, dann wären´s halt Schweinegrippe, Al Quaida oder Brangelina´s Blähungen), stört mich dagegen gar nicht, es gibt zum Glück an den Empfängern für diverse Medien Vorrichtungen zum um- oder ausschalten...
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

19

Samstag, 29. Mai 2010, 22:50

Moin ihr Lieben,
ich mach mal ein Geständnis: Bis eben (22:30 Uhr) wusste ich nicht, wer Lena Meyer-Tralala war. Jetzt weiß ich´s: Ich habe gerade ihren Auftritt als Nr. 22 gesehen (meine drei Kinder wollten das unbedingt sehen und da moren ja Sonntag ist, habe ich zugestimmt).
Das Lied hatte ich vorher schon mal im Auto gehört und fand´s eigentlich ganz nett - der Auftritt war jedoch eher mittelmäßig. Aufgeregt war sie und ich muss Ralph Siegel recht geben:
"Man will mit Lena Meyer-Landrut CDs verkaufen, ProSieben will gute Quoten und einen Star, der sich wochenlang vermarkten lässt. Es geht nur ums Geld. [...] Ach, wissen Sie, das Lied ist nett, das Mädchen süß, leider trifft sie selten den Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt. Kann schon sein, dass viele Kids aus Deutschland den Song lieben und runterladen, aber in Oslo laufen 24 Künstler auf, und zwar die besten des Landes. Jeder hat drei Minuten. Da hilft kein nationaler Hype, da zählt nur das Lied. Und das muss beim ersten Mal überzeugen, eine zweite Chance gibt es nicht."
(Interview im Magazin der Süddeutschen Zeitung)

Na, vielleicht gibt es ja doch mehr als das übliche "L´Allemagne Zero points"

Im übrigen stimme ich Phil von ganzem Herzen zu...

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (29. Mai 2010, 22:51)

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. Mai 2010, 23:14

@Michael (Der Lingener)

Ja ja die Kinder...

Gibs doch zu! In Wahrheit sitzt du auf der Couch, in der einen Hand ne Flasche Bier, in der anderen die Airgun (kurzzeitig zur Mini-Tröte umfunktioniert). Und der Rest der Familie muss Lena-Fähnchen schwingen!!! :abhau: :baeh: ;)

gruß Wanja :wink:

panzerchen

unregistriert

21

Samstag, 29. Mai 2010, 23:45

Wir hocken gerade im chat und stellen fest, daß das Mädel dutzendweise Punkte kassiert.......

• Nachricht senden

22

Samstag, 29. Mai 2010, 23:55

Also ich hab für Belgien gestimmt.

Der hat mir echt gut gefallen. Aber was wäre so schlimm daran wenn Lena es tatsächlich schaffen würde? Mein Gott! Habt Euch mal nicht so!

Mich freuts!!!

gruß Wanja :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (29. Mai 2010, 23:55)

23

Samstag, 29. Mai 2010, 23:57

Germany 12 Points?

Also mir gefällt das Lied einigermassen,aber das wir damit gewinnen?

Wieviel Kohle hat der Sieg denn gekostet?

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zakspeed-Fan« (29. Mai 2010, 23:58)

24

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:04

Kurz nach Mitternacht, meine Kinder sind immer noch wach und Lena Tralala scheint das Rennen zu machen - unglaublich! Und das nach einer nicht wirklich tollen show! Egal - mir graut nur vor dem nationalen Froidentaumel nächste Woche.
Mal gespannt, was die BILD dichtet: "Wir sind Oslo!" oder "Wir sind Europa!" oder "Wir sind Lena!"

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

25

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:07

MOin ihr Lieben,

habe es gerade von meiner Tochter gehört:
Lena ist auf dem Ersten Platz!
OK, akzeptiert... :cracy:

Hätt ich nicht gedacht...

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

• Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:15

Hallo alle zusammen!

Es ist schon furchtbar, daß Deutschland endlich mal wieder den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Echt traurig...

Aber ich freu mich ein Pseudo zu sein! :D Gucke Fussball auch nur bei WM und EM!

gruß Wanja :tanz: :prost: :tanz:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:19

....und dann sang sie nicht wirklich gut - für meine Ohren Grottenschlecht :(

Da versteh noch einer die Welt :bang: :nixweis: :bang: :nixweis: :bang:...zum Glück hab ich nicht gewettet...tststs :( :( :(

Naja: [SIZE=7]Glückwunsch.[/SIZE]

Tante Edit sagt: hab nebenbei an meinem Merc gebastelt - als Ersatz für Radio hören kann man schon mal die Glotze anmachen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (30. Mai 2010, 00:21)

• Nachricht senden

28

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:22

tja... Europa hat entschieden. Die bösen Europäer aber auch... :) :D

29

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:34

Kam gerade als Eilmeldung aus dem Bundespräsidialamt:
Horst Köhler hat "Satellite" anstatt der dritten Strophe des Deutschlandliedes als neue Nationalhymne in Vorschlag gebracht. Köhler: "Gewissermaßen ist ja Satellite jetzt das Lied der Deutschen und da ist es, äh, nur folgerichtig, dass wir das Votum Europas auch in einer symbolischen Form umsetzen."
Bundeskanzlerin Angela Merkel gratulierte Lena Meyer-Landrut zu ihrem großen Erfolg, der "nicht zuletzt auch der Erfolg der christlich-liberalen Koalition sei, die Europa ja immer schon nicht nur im Herzen, sondern auch im Munde" geführt habe.
Wie aus Kreisen der katholischen Kirche verlautete, soll Papst Benedikt XVI. die Seeligsprechung der Sängerin einleiten wollen ... von mehreren Wunderheilungen in Oslo ist die Rede. U.a. soll ein Blinder seit dem Sieg Lenas wieder laufen können; ein Leprakranker kann seither wieder sehen, ein Tauber soll wieder gehen können...

Weitere Meldungen folgen nach dem Autokorso - "Hat noch wer ne Doitschlandfahne?"
HupHup...

Michael

Modellbau-Freunde-Lingen

30

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:40

Tja, jedem das was ihm gebührt :ok: sie hats absolut verdient!!!!
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung