Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:28

blackdevils Abschleppwagen

in den letzten tagen fiel mir mein abschleppwagen wieder in die hände und den wollte ich schon lange mal verfeinern und in meine vitrine packen. dumm nur,das ich wegen herzbeschwerden mal wieder die letzte woche zuhause war und einfach nur froh war,das ich mein leben hatte. aber heute morgen ging es los,besser gesagt heute mittag. ich zerlegte zuerst mal den abschleppwagen und bohrte löcher für den rammschutz,die fanfare und bemalte die seitenbegrenzungsleuchten. danach begann ich damit,die haken hinten nicht mit einem bindfaden (der fusselt nämlich,sondern mit dünnem draht zu befestigen. als ich das hatte,dachte ich: wickel doch einfach ein paar windungen um die seiltrommeln und es sieht noch echter aus. gesagt getan. nachdem ich dann die seile schwarz bemalt hatte (sieht aus wie ein eingefettetes drahtseil und sollte auch so sein,löl),kam mir die idee: da muss was dahinter,aber nicht einfach ein modell auf die brille,sondern richtig wie in echt. also hab ich im heck des aufbaus 2 löcher gebohrt (für 2 drähte). einmal luft für das geschleppte fahrzeug und einmal elektrische versorgung. nun kam mir die idee: ich hänge nen actros von schenker,mit dem ich eh nichts anders anfangen kann,dahinter. also schnitt ich bei dem actros zuerst mal die kardanwelle raus (sie kommt später auf den rahmen befestigt, baute einen heckleuchtenbügel (wie bei original) und bog mir passend einen draht als elektrische versorgung. dieser wird später an der fahrertür über das spiegelgestänge laufen. gegen 21 uhr hab ich dann noch den abschleppwagenfahrer und den trucker vom schenker actros ins fahrerhaus des abschleppers verbannt und beim abschlepper noch die felgen vorne aufgebohrt. dem schenker actros hab ich ne vordere lenkachse verpasst und hier ebenfalls die felgen aufgebohrt. beim abschlepper kommen noch Black Edition Spiegel dran,beim schenker actros normale. die luftleitung werde ich in den nächstent tagen noch anbringen,die drähte noch farbig machen (schwarz für luft und rot für elektrik). dann folgen noch kleine details und dann war es dann schon.

hier erstmal bilder von gerade eben (ich hoffe,ihr könnt meine beschriebenen sachen erkennen). sobald das gespann fertig ist,gibts weitere bilder in den nächsten tagen.


[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
Gruß

Thorsten

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil« (20. Juni 2010, 22:39)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 516

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:31

Hallo Thorsten,

die maximale Bildergröße hier im Forum ist 640 x 480. Bitte deine Bilder den Regeln des Forums entsprechend in der Breite verkleinern!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:33

upps,sorry,war keine absicht. in unseren foren ist 800 x 600 standart,ich änder es ab,sorry nochmals
Gruß

Thorsten

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil« (20. Juni 2010, 22:34)


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:01

Hallo Thorsten.

Ein schönes Gespann hast Du da auf die Beine gestellt. :ok:
Vielleicht kannst Du ja auch noch ein paar Bilder vom Amschlepper seber machen.

Gruß Michael.


Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:13

klar,aber damit warte ich,bis es tag ist,ok?? da werden die bilder besser ;)
Gruß

Thorsten

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst!!!


Werbung