Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:28

MAN F2000 27.403 Dreiseitenkipper

Hallo,

hier noch ein Projekt von mir einen MAN F2000 27.403 Deisteitenkipper. ich habe das Fahrgestell zwar schon fasst fertig, aber ich zeige in trotzdem mal. Hier erst mal die Fotos vom Fahrgestell:

und jetzt noch 2 Bilder, wo die Fahrerkabine drauf ist.

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winnie1980« (25. Juni 2010, 14:01)

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:02

Moin Heiko,
Ein interessantes Projekt, sieht nach was dänischem aus, wegen dem kurzen Radstand?
Sieht aus als wenn das das Chassis von der 3 Achs Szm ist?
(Unverlängert?)

Egon Jordt aus Solstedt, DK hat einen 105er Daf als 3 Achs Szm mit langem Radstand, wo ein Kippaufbau als Wechselträger drauf ist.
Ist ein echt cooles Teil, Kippaufbau runter, Trailer aufsatteln und los....

Ist der Aufbau drauf hat er meistens einen 2 Achs drehschemelhänger hinter.

Der Radstand bei deinem MAN könnte von der Länge her so auch passen. Da der Daf öfter bei uns zum Laden kommt, könnte ich Fotos für dich machen, wenn du Interesse hast?
BKSM A STRONG TEAM!

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:37

Hallo,

Purzelbär: es ist der MAN F2000 Italeri Bausatz, ich habe ihn nur um 4 cm Verlängert. Das Angebot mit den Fotos nähme ich gerne in Anspruch, da ich noch nicht weiß wie ich de Kippermulde machen soll.

Gruß Heiko

4

Freitag, 25. Juni 2010, 03:31

Hello,

Waa it s look very great already .

Good work :ok:

@++

5

Freitag, 25. Juni 2010, 14:04

Hallo,

hier ein Bild von der Unterseite, des Kippers.

Gruß Heiko

6

Samstag, 26. Juni 2010, 08:46

Hallo,

nun ist wieder ein Teil fertig der Ladefläche, die Seite zum Fahrerhaus.

Gruß Heiko

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:17

Hallo,

ich suche für meinen F2000 die muster von dem auf dem unteren Bild. Weiß jemand wo ich die her bekomme?

Gruß Heiko

Realname: Daniel

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:49

Hallo Heiko.

Die Decals die du suchst gibts bei Decalprint, unter der Rubrik MAN-Details.

Der Rahmen und der Kipperboden gefallen mir schon sehr gut! :ok:
An der Kabine sieht es aus als ob an den Kanten die Grundierung noch durchschimmern würde :hey:
Die Stirnwand des Kippers kann mich hingegen überhaupt nicht überzeugen, die ist einfach krumm und schief :( , sorry, aber die würde ich nochmal in Angriff nehmen, wäre Schade um das Modell.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:34

Hallo Heiko

Ein sehr interessantes Modell was Du da auf die Räder stellst, gefällt mir sehr gut! :ok:

Eine Frage habe ich aber dennoch, baust Du den als 6x6 oder 6x4 und vielleicht noch mit einem Tandem Anhänger?

Grüsse Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:46

Hallo,

Mika74: es wird ein 6x4 und das mit dem Tandem Anhänger werde ich mir noch überlegen.

gruß Heiko

11

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:36

Hallo,

hier 2 Bilder von der Stoßstange.

Gruß Heiko

12

Samstag, 10. Juli 2010, 09:43

Hallo,

hier mal wieder ein Bild vom F2000

Gruß Heiko

13

Samstag, 10. Juli 2010, 12:38

Hallo,

hier nun das nächste Update, wo ich die Kabine und die Stoßstange provisorisch dran gemacht habe.

Gruß Heiko

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. Juli 2010, 12:43

Hallo Heiko.

Das Design steht dem MAN sehr gut, sind das die Decals von Decalprint?

Der Gesamteindruck stimmt auch schon, bin schon auf den fertigen Kippaufbau gespannt.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

15

Samstag, 10. Juli 2010, 12:47

Hallo,

ja das sind die Decals von Decalprint.

Gruß Heiko

16

Sonntag, 11. Juli 2010, 06:20

Hallo Heiko

Ich muss sagen, Dein MAN gefällt mir sehr gut :ok: . Das Decal scheint auch sehr gut zu passen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

17

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:46

Hallo,

hier wieder ein kleines Update vom MAN F2000

Gruß Heiko

18

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:34

Hallo :wink: :wink:

Dein MAN gefällt mir sehr gut. :ok: :ok:

:respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

19

Montag, 26. Juli 2010, 10:33

Hi

normalerweise verabscheue ich die F2000, aber bei deinem bin ich echt überrrascht. Sehr schön gebaut und sauber lackiert! Und der Seitenkipper sieht auch gut aus.

Mach bloß weiter so!!!

:respekt: :dafür:
Grüße : Julian

20

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:13

Hallo,

und wieder ein bisschen was gemacht. Ich habe die Bordwand zum Fahrerhaus noch mal neu gemacht und die erste Seitenwand entsteht auch schon.

Gruß Heiko

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 08:38

Hallo,

und wieder ein kleines Update, wie Ladefläche ist schon mit 2 Wänden fast fertig.

Gruß Heiko

22

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:16

Hallo Heiko,

wow, Respekt. Der MAN sieht echt klasse aus. Sehr sauber gebaut. Die Kipperbrücke macht echt was her. :ok:

Wird diese später funktionstüchtig sein? Also als richtige 3-Seiten-Kippbrücke?

Wenn ich irgendwann mal dazu kommen sollte wird mein F2000 zum F90 4x4 umgebaut... ;)

Stoßstange für den F90 ist doch in dem Bausatz dabei meine ich mal gehört zu haben oder?

Weil der ganze Bausatz nur ne Weiterentwicklung ist :idee: Oder bin ich "heavy on the woodway"?

Grüße und weiter so! :wink:

Christian

23

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:47

Ich bin erst jetzt über deinen Baubericht gestolpert und bin wirklich erstaunt :ok:
Einen Baustellenlaster mit Meiller-Kipper sieht man als Modell selten, hast du aber super hingekommen, da gibt es nichts auszusetzen!
Sieht man gern als MAN-Fan :D

Gruß Dennis

24

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:16

Hallo,

Ouerbachemer: in dem Bausatz sind für eine Versionen, die Teile enthalten.

und zu der Funktionsfähigkeit, er wird nur nach hinten kippen können.

Gruß Heiko

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:30

Hallo Heiko :wink: ,

sieht bisher wirklich super aus dein Kipper. Die Farbkombi mit den Decals gefällt mir sehr gut :ok: :ok:
Die Kippermulde hast du bisher auch super umgesetzt. Ich hab da auch noch so ein Projekt im Kopf mit
einem alten MB 1628. Ideen hab ich viele aber leider viel zu wenig Zeit zum Bauen. An meinem Magirus geht
schon seit Monaten nichts mehr vorwärts, na ja aber was solls. Bei dir gehts da schon immer um einiges Flotter.

Gruß
Peter

26

Montag, 11. Oktober 2010, 19:45

Hallo,

habe mal wieder ein bisschen was gemacht, jetzt ist die hintere Klappe provisorisch dran, damit ich den Klappmechanismus machen kann.

Gruß Heiko

Realname: Johnny

• Nachricht senden

27

Montag, 11. Oktober 2010, 20:07

Nice build Heiko! :)

Can I ask where you got the decals for the cabin from?
I am making one of these myself,and was thinking of decals like these :)

28

Samstag, 9. April 2011, 19:32

Hallo,

Ihr glaub es nicht, ich habe mal wieder was am F2000 gemacht. Da ich mir noch mal den Dumper-Trailer gekauft habe und die Mulde nicht brauche, benutze ich einige Teile für den F2000. Hier nun die ersten Bilder, wo ich die gelenke zum Kippen dran gemacht habe. er wird nur nach hinten Kippen können.

Jetzt bin ich noch bei die Hydraulik umzubauen.

Gruß Heiko

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

29

Sonntag, 10. April 2011, 12:06

Hallo Heiko,

einen schönen M.A.N. hast du hier zusammengebaut!
Den F2000 als Kipper zu bauen ist eine sehr gute Idee... Der gefällt mir wirklich gut :ok:
Wirst du die Mulde In Blau lackieren ober wird sie wie bei deinem letzten Update zu sehen ist, eher Hell (Silber odeer Weiß) Ich finde in Silber würde sie perfekt zu der dunklen Kabine passen!!! ;)
Welches Chassis hast du eigentlich für deinen Bau verwendet? Den F2000 gibt es doch eigentlich nur als 4x2 Sattelzugmaschine, oder?
Dein M.A.N. wäre doch auch ein schöner Truck für den Winterdienst...

Weiter so...

LG Silvio

• Nachricht senden

30

Sonntag, 10. April 2011, 15:54

Hallo!

cool geworden dein MAN, wenn ich mir das letzte bild so ansehen sehe ich den F2000 eines fuhrunternehmens hier in der gegend, die haben den selben ;) , aich die "grosse" kabine, in schwarz und 3 seitenkipper, bis auf die lackierung(also das MAN design), sonst ist alles ähnlich :ok:

warum hast du die kippmechanik nicht so gebaut wie das orginal? wären nur steben(rundstange/kantrohr) am rahmen zu bauen gewesen und eine Kugel, und auf der brücke ein rundrohr mit kerbe, dann hätte sich das teil in alle 3 richtungen kippen lassen, wäre auch cool gewesen, bin ja da auch sehr am tüfteln da mein auflieger ja vollbeweglich sein soll, hab auch ein bild angefügt was ich meinte damit ;)
die seitlichen bordwände auch nicht beweglich? das wird mir auch noch nerven kosten :cracy: :cracy: hab mir aber schon ordenlich gedanken gemacht also gibts auch ne lösung für ;)

hier das bild was ich meinte, sind fast alle kipper mit der mechanik ausgestattet, der bau scheint auch nicht das grosse problem zu sein denn mit evergreen ist vieles ganz einfach möglich

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070