Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:23

Hört ihr Musik beim bauen?

Hallo ihr lieben!!

Ich hätte mal eine Frage! Hört ihr Musik beim Bauen oder vor dem bauen?? Ich schon. Weil die Musik baut mich auf, und lässt mich nicht aufgeben! Welche Musik ich höre, Michael Jackson!!!

Und nun seid ihr dran!
Grüße : Julian

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:34

Hi,

meistens bastle ich während meine Frau ein Buch liest oder auch mal die glotze läuft.

Wenn ich alleine bin dann ist das Radio an.Dann läuft da immer Rock Antenne.Hauptsache etwas dudelt im hintergrund.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:36

Erstmal danke für deinen Post!

Okay also wenn deine Frau liest Toten Stille sehe ich das richtig?

[EDIT]

Seit 2009 sammle ich Briefmarken von der BO 105!

Hier ist eine Briefmarke im Wert von 20-25 €!

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13761663063.jpg

Und diese Briefmarke im Wert von 30 € soll bald dazu kommen!

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…43231356661.jpg
copyright by : ebay.de

Ich habe die Fotos verlinkt weil sie zu Groß waren!
Grüße : Julian

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:18

Also ich höre wenn ich bastle meistens radio (antenne Bayern) oder ab und zu auch mal ein wenig country (alan Jackson , tom astor ,tuck stop)aber auch ab und zu rockmusik oder discofox was mir halt gerade so gefällt .

Gruß Tobias

Realname: Chris

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:44

Hallo Modellbaufreunde

also ich höre beim bauen entweder antenne bayern
oder meine sammlung von 100% rock
da kann ich am besten abschalten

gruß chris
:thumbsup:
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten" :thumbsup:

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 18:38

Erstmal danke für deinen Post!

Okay also wenn deine Frau liest Toten Stille sehe ich das richtig?

Nein,stille herrscht dann nicht.Aber es läuft Radio mit Charts und so nem zeug.Wenn ich alleine bin dann darfs gerne ein wenig härter sein.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

7

Montag, 28. Juni 2010, 22:19

Ja,da ich ja eigentlich nur Truckmodelle baue läuft bei mir natürlich nur Country und Western,Johnny Casch,Tom Astor und all die anderen. :ok: :tanz:

gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Juni 2010, 22:47

Tach Leute :wink:

also ich höre äußerst selten Musik beim Bauen - ich hab in meinem Gästewohnung-Bastelraum keines. Die Glotze ist seit Monaten aus und ich vermisse sie weiß Gott nicht! Wenn ich sie (die Glotze) mal einschalte, dann um: Musik zu hören :) - reine Energieverschwendung, weil das Bild nicht abgeschalten werden kann. Deswegen bleibts aus...

Tja, so sind wir halt. Meine Liebste liest viel, meine Tochter juckt das Verdummungsfernsehen nicht mehr...Wieso dann noch an machen - die Staubfänger. :roll:

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:17

Hallo ihr lieben, :wink:

Also ich höre während des Basteln
Michael Jackson Musik oder US-Country
meistens diesen Radio Sender .
Wie jetzt grade auch. :D

Gruß Christoph

Realname: Jens

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:57

Die Frage erübrigt sich bei mir eigentlich, da hier immer und überall ne kleine Krawallmaschine am lärmen ist 8o ,
und das beinhaltet das Bastelzimmer halt auch :thumbsup: .
Dabei ist's da dann allerdings meistens SWR3, da ich einfach immer wieder vergess' ne (MP3-)CD mit rüber zu schleppen,
bzw. erst dran denk' wenn ich sitz und dann zu faul bin zurück zu gehen 8) .
Sollte ich aber mal dran denken, bzw. die Bastelei wegen des guten Wetters auf den Balkon verlegen, gibt's da dann eher was härteres auf die Lauscher.

Vor der Glotze basteln fällt bei mir nahezu immer aus, da ich mich sonst immer wieder ablenken lass und so
a) nicht voran komm' und dadurch
b) nur die Hälfte dessen mitbekomm' was in der Glotze läuft und aus dem gleichen Grund nur Murx zusammenbastel', weil ich nicht aufpass' :will: .

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Realname: Markus Szakowski

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:58

Hallo

Höre gerne meine LPs aus meiner umfangreichen Sammlung ,Michael Jackson , Peters -Ronnys -Pop Show oder AC DC Querbeet .Oder auch mal MCs .

Country höre ich selten mal und wenn dann Tom Astor .

Gruss Markus

Realname: Detlef

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:18

Moin,ich höre beim Basteln entweder Radio,Bremen 1 oder leg ne CD mit Funk und House Mucke :pfeif: in den Player ein,und komischerweise lenkt es überhaupt nicht ab,im gegenteil,bei mir läufts dann bei der Bastelei dadurch eher besser :thumbsup: ,da ist wohl jeder Charakter verschieden.Fernsehen geht aber garnicht,das Lenkt wirklich ab,gruß Dedel. :)

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:54

also ich höre beim bauen meistens billy talent oder the offspring, dazu kann ich mich am besten entspannen.

aber bei nervenaufreibender kleinarbeit leg ich auch schon mal ne rammstein cd rein :D da werd ich gleich viel ruhiger :)

gruß jonas

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:21

Hi!

Also ich persönlich kann ohne Musik gar nicht mehr arbeiten....hab das einmal ausprobiert und wäre beinahe durchgedreht :P ....meistens hört man bei mir Mark Knopfler.

15

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:25

Hoi,

beim basteln läuft bei mir immer Musik. Da ich Fan von härteren Tönen bin läuft bei mir meistens Deathmetal/Progressive/Alternative. Dabei kann ich mich am besten Konzentrieren. Das war auch schon früher so beim pauken.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

16

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:36

Musik nicht, aber Hörspiele.

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:30

Guten Morgen Modellbaukollegen! :wink:

Also bei mir läuft eigentlich immer das Radio im Hintergrund, HR3 oder FFH. Da geht´s viel leichter von der Hand. :thumbsup:

Gruß
Dietmar
:prost:

DominiksBruder

unregistriert

18

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:10

Musik? Immer - oder TV. Überall höre ich Musik. Momentan (nach Einrichten meines Kellers) muss da noch ein Radio rein und ich hoffe darauf, dass ich Radio21 bekomme. Denn die spielen was sie wollen ;) Ansonsten muss NDR2 ran. SWR3 bekomme ich hier leider nicht mehr und Internetradio ist bissi doof, wenn der Daddelkasten nebenher laufen / an sein soll.

19

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:55

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit immer noch im Wozi am Esstisch "bastle" :will: , höre ich Fernsehen :D , für die groben Sachen und Lackarbeiten gehe ich den Keller und da läuft Radio21.
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:17

Radio21 rockt ;) Seit ich SWR3 nicht mehr empfange, bin ich mit denen sehr glücklich :)

21

Freitag, 30. Juli 2010, 12:02

Ohne Musik geht eigentlich garnichts. Einzige Bedingung : Sie muss handgemacht sein, sprich beim Modellbau gibts für mich keine andere Alternative als Rock/Metal/Alternative.
Wenn gerade nicht die MP3 Sammlung läuft, dann dudelt Radio Rockantenne über das Windows 7 Gadget. Die spielen gute Rock Musik aus früher bis heute bunt gemixt, oder
geniale Live Konzerte.

22

Freitag, 30. Juli 2010, 12:47

Ich habe meistens In Extremo, Schandmaul oder Subway to Sally laufen.

Oder gerne auch die guten alten Hörspiele von den Drei Fragezeichen, Jan Tenner und John Sinclair. :D :D

Radioempfang habe ich in meinem Bunker leider nicht. :motz:
Master of Disaster!! :!!

Meine Homepage: Joergs-Kellerwerft

Realname: Klaus

• Nachricht senden

23

Montag, 6. September 2010, 17:55

Hallo
Bei mir läuft läuft meistens der Rechner im Hintergrund :) und damit auch immer Musik. 8)
Meist Internetradio Realindustrialradio.com oder ähnlich kommt auch immer auf die Sache an die ich grade mache. :D und wie es grade läuft beim Motorverkabeln höhre ich was entspannendes :)
Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Realname: Danny

• Nachricht senden

24

Montag, 6. September 2010, 19:28

Bei mir läuft eigentlich immer Radio Top40 , am liebsten Samstag und Sonntagabend wenn schöne Electromusic läuft. Falls der Sender aber mal nicht zu empfangen ist, läuft dann MDR1 , die bringen dann Oldies und Schlager, kann man sich mal antun, aber nicht auf Dauer. Das ganze kommt aus meinem Doppelkassettendeck, das ich jetzt seit ca. 16 Jahren besitze.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Realname: Lukas

• Nachricht senden

25

Dienstag, 7. September 2010, 19:29

Ich hör ab und zu Hörspiele aber meistens Bayern 1 (Oldiesender), die alten Lieder waren doch die besten!! :thumbsup: Viel besser als der ganze neue Schrott ( lena *kotz* ). Vor allem hab ich da nur 3-4 Werbeeinblendungen vor den Nachrichten und nicht 10000 unterm Programm oder vor einzelnen Liedern !!! Wenn bei Bayern 1 grad Volksmusik Zeit ist, 19-20:00 Uhr, dann wird ne Oldie CD eingelegt!! Aber ohne Sound bauen geht gar nicht da werd ich fast verückt! :motz: :bang: :!! :cursing:

Mit bestem Gruß

Lukas

Realname: Roland

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:28

Also, da auch ich im Wohnzimmer bau, entweder Radio oder TV (NatGeo, DiscoveryCh.,HIstoryCh.) :ok: :ok: schon genug, wenn man uns auf der Arbeit das Radio verbietet :motz: :motz: :motz: :!! :!! :!! :!! :cursing: :cursing: :bang: :bang: :bang: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ;( ;( ;( ;(
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

27

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:07

Hallo :wink:

also wenn ich baue brauche ich Ruhe :motz: kein Radio, keine Frau und kein TV.

Bei mir geht es ja , da ich einen Hobbyraum habe und da habe ich das Radio verbannt :)

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

28

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:33

Ich höre bei jeder Gelegenheit, die sich mir bietet, Musik. Mit Musik kann ich wunderbar abschalten und entspannen. Deshalb ist es auch nicht still in meinen 4 Wänden, wenn ich an meinem Diorama bastel. Momentan höre ich einen griechischen Radiosender, den ich über ein Vista-Gadget empfangen kann. :tanz:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

29

Donnerstag, 17. März 2011, 20:23

Ich hör auch Charts,am liebsten Taio Cruz o.ä. aber auch Country .wenn die Mischung stimmt alles,auch Rock wie Nickelback oder Bon Jovi
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

30

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:23

Also ich höre immer Musik beim Bauen, weil meine Konzentration einfach höher ist und ich mich auch besser und lebendiger fühle. :) Aber eigentlich ist die Musik dann mehr für mich und keiner um mich herum bekommt sie mit, weil ich meistens meinen iPod im Ohr habe und lausche. :)

Werbung