Hallo Leute,
habe mal eine kleine Bitte.
Einige von euch sammeln doch bestimmt Modelle von Feuerwehrautos in 1:87.
Damit möchte ich nun auch anfangen, habe allerdings absolut keine Ahnung, wie sowas in den verschiedenen Vitrinen wirken kann.
Bräuchte da mal ein paar Beispiele und Anregungen.
Könntet ihr bitte ein paar Bilder eurer Vitrinen mit den Modellen posten, damit ich mir einen kleinen Überblick verschaffen könnte?
Gruß
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!
Für die ersten Modelle würde ich mir noch keine große Wandvitrine zulegen, sondern eine kleine. Die 1:87er sind ja nicht grade billig, also kauft man ja i.d.R. nur 1-3 Stück pro Monat, hier und da mal einer zum Geburtstag, Weihnachten etc. Mein Tipp zum Beginn wäre eine kleine Vitrine, die kosten zwischen 20 und 50 Euro, in der Bucht auch schonmal billiger zu bekommen. Da gibts unterschiedliche Tiefen, so dass man die Modelle entweder gerade reinstellen muss, oder aber auch leicht schief. Ich hab beides bei mir. Schau mal:
gerade
schief
Die passen auch überall hin, in den Flur, ins Schlafzimmer usw. Man sollte nur die Toleranz der Holden nicht überstrapazieren!
Hi Hasi,
vielen Dank für Deine Bilder, sieht beides Klasse aus.
Habe mal bei Ebay geschaut, ui, da wird man ja bald erschlagen vor lauter Angeboten.
Leider sind nicht mehr wie maximal Drei Modelle/Monat drin , aber da sammelt sich ja einiges in der Zeit an.
Werde mich an Deinen Rat halten und mir erstmal eine kleine Vitrine zulegen.
Danke schön
Gruß
PS: Bin Single
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!
Du kannst ja später die kleinen wieder verkaufen oder anderweitig nutzen, is halt nur so frustrierend, 4 Modelle in einer riesen vitrine zu haben!
Und glaub mir, das Thema Single erledigt sich irgendwann, also bereite dich und deine Modelle schonmal drauf vor!
Eine Bitte noch: stell uns die Neuzugänge im Forum vor, bin selber begeisterter Sammler und find es schön, wenn man vor dem Kauf einen Blick auf das ein oder andere Modell werfen kann!
Diese Woche vorm Urlaub kommen meine ersten zwei, einmal ein LF von der BF Hamburg und eine Drehleiter.
Im Urlaub werde ich dann auf Jagd gehen, vielleicht findet sich ja das eine oder andere Schnäppchen
Und nach dem Urlaub kommen zwei RTW und ein LF der Feuerwehr Kassel, sind schon alle reserviert
Gruß Dennis
€dit:
In Deinem ersten Bild in der dritten Reihe, das zweite von Rechts, ist das ein TLF 16/25?!
Den gleichen Bock haben wir auch in unserer Feuerwehr, allerdings ohne Haspel. Sieht zumindest von der ferne fast identisch aus, hat sogar die 112 *g
Siehe hier:
Gruß Dennis
Du solltest mal auf Flohmärkte und Modellbahntreffen gehn, da findet man immer mal ein schönes schnäppchen, z.B. besagtes Modell was du grad erwähnt hast, für 1 Euro auf nem Flohmarkt ergattert und dann ein wenig gereinigt und gesupert. Is übrigens ein stinknormales LF 16...
Mir ist gerade aufgefallen das Du welche von Hamburg haben möchtest.
Gerade diese werden bei Ebay ziemlich teuer gehandelt.
Du mußt nur öfters gucken und versuch nach möglichst mehrere von einem Anbieter zu bekommen.
Das spart Porto.
Ich muß auch mal wieder Bilder von meinen Vitrinen machen.
Hallo Dennis,
wenn du deine Modelle gesupert präsentieren möchtest ( Spiegel, Anbauteile, u.s.w) bieten sich solche Vitrinen an, in denen du die Modelle schräg anordnen kannst. Meine ist vom Schneider-Versand und hat ca. 130 € gekostet. Ich glaube aber, im schwedischen Hot Dog Laden bekommst du solche Teile auch schon weitaus günstiger.
@Alex: Ich überleg schon länger, mir mal ein paar Boleys zuzulegen, würde da aber vorher mal gerne ein paar Details begutachten. Z.B. habe ich den zweiten von links letztens noch im Netz erspäht. Könntest du von diesen Modellen denn mal ein paar Detailfotos und eine Vorstellung in der Galerie einstellen bitte?