Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 18. November 2010, 14:05

Hi,
lange nix mehr von mir gelesen, lag einfach da dran: nix interessantes bei Ebay.... und einfach wenig Zeit :)

Aber:
Es ist Licht am Ende des Tunnels! Mit Glück kommt morgen das Rietze LF Hamburg Altona.

Und Brandaktuelle News:
Der RTW Feuerwehr Hagen und das neue LRF Hagen sind draussen und bei den ersten Händlern schon zu bestellen *g

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

62

Sonntag, 21. November 2010, 13:12

Halli Hallo zusammen,
gestern kam noch mein HLF der BF Hamburg Altona. Sehr schönes Modell:





Wer hat dieses Modell und kann mir sagen, was das für Teile sind?



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 21. November 2010, 13:23

Hallo Dennis.

Ein sehr schönes Modell hast Du da wieder bekommen. :ok:
Was meinst Du wohl wie der Fahrer in die Kabine kommt, der nimmt sich bestimmt keine Leiter. :(
Das sind die vorderen Trittstufen, Vergleich es mal mit anderen Modellen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

64

Sonntag, 21. November 2010, 14:16

Hallo Michael,
ja, du hast recht, jetzt ist es mir auch aufgefallen. Danke Schön ^^

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

65

Freitag, 26. November 2010, 14:33

Hi,
heute kam wieder was *g

Eine Besonderheit, nicht nur für mich persönlich: Der Baby-NAW der Feuerwehr Hamburg:





Natürlich auch ein paar neuere Sachen, hier der RTW von Hagen:







Und ein Exot war auch dabei :) Das LRF der Feuerwehr Essen, sehr interessante Kombination eines Löschfahrzeuges mit einem RTW:






Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

66

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:40

Hi,
habe heute das neue HLF von Hamburg bekommen. Hersteller ist Rietze.

Das neue HLF hat eine andere Kabine, neue Geräteräume und natürlich eine neue Lackierung

Kennzeichen ist HH-2522, ist zur Zeit noch ein Vorführfahrzeug was in Abständen einmal an den Berufsfeuerwehrwachen rotiert, um die Stärken zu testen und ggf. Schwächen zu erkennen.






Hier noch ein paar Originalbilder. Es fällt auf, dass dem Modell der Astabweiser sowie der Spiegel für die Sicht vor das Fahrzeug fehlt...

Innenstadt

Rotherbaum

Rotherbaum

Heckansicht mit Lichtmast

Und einmal bei Nacht, auch Rotherbaum ;)


Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

67

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:28

Hi,
gestern kam der RW2 von Düsseldorf ins Haus geflattert :)





Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:47

Hi!

Ich würd dem RW2 das Boot aufsetzen, was meinst du? :)

Cute and cuddly, boys!!!

69

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:20

Hi Denny,
düst der im original mit Boot herum?

Ist eine "schwierige Entscheidung" :D Sieht beides gut aus...

Hab heute morgen etwas GROßES bestellt - mehr verrat ich erstmal nicht :baeh:

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

70

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:41

Tag,
heute kam der WLF von Dresden - und meine angekündigte Überraschung *g






Und Überraschung *g




Der von Düsseldorf kommt auch noch... :baeh:



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:50

Hallo Dennis.

Da sind ja wieder zwei feine Modelle bei dir eingetroffen. :ok:
Falls Du mal sehen möchtest wie der RW2 mit Boot aussieht, dann kann ich dir davon gerne mal ein Bild machen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

72

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:12

Hallo Michael,
ja das wäre mal ganz nett.

Nochmal zu dem Kran: Hab ihn eben einmal ausgepackt, ich war sehr überrascht. Ging eigentlich davon aus, dass er wie jedes andere Herpa Modell ist, also Plaste Pur... dem war aber nicht so. Das Fahrgestell ist fast komplett aus Metall, die Stützen haben herausdrehbare Metallfüße (samt Gewinde), usw. Ein echt tolles Modell! Demnächst bekomme ich noch den Düsseldorfer. Ausgepackt und aufgebaut wird aber erst in der neuen Vitrine - meine jetzige ist zu klein ;(

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

73

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:01

Hallo Dennis.

Hier kommen mal die Bilder von meinem RW.




An dem Modell habe ich bisher noch nichts geändert.
Als Vergleich habe ich mal Bilder von einem anderen Modell raus gesucht bei dem ich das Boot abgedeckt habe.
Genauere Bilder kann ich nicht mehr machen, da ich das Modell nicht mehr habe.




Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

74

Dienstag, 21. Dezember 2010, 08:51

Hallo Michael,
vielen Dank für die Bilder, sieht echt nicht schlecht aus. Glaube, ich werde meinen auch so bauen.


Heute kam der Düsseldorfer FwK45 :)





Nun ist aber für diesen Monat Schicht, gestern mein Weihnachtsgeschenk gekauft, ein Laptop damit ich auch unterwegs ins Forum schauen kann :-P

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

75

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:20

Tag,
heute kam das Modell von einem LF der FFW Winterberg von der Firma Busch. Ein wirklich schönes Modell mit schönen Details :)





Jetzt warte ich nur noch auf das Rietze Modell :)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

76

Sonntag, 16. Januar 2011, 10:54

Ahoi,
letzte Woche habe ich das HLF der Feuerwehr Winterberg bekommen. Am günstigsten ist es direkt beim LZ1 der Feuerwehr Winterberg, da bekommt man es für 22€ incl. Versand :thumbsup: Habe das Modell auch ein bisschen getuned, indem ich einen Satz Pressluft von Herpa auf dem Kabinendach wie beim Original platzierte:







Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

77

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:06

Dann wirst du auch zu den "Verrückten" gehören die Emergency4 spielen ,oder? :thumbsup:

78

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:20

Hallo Geyer,
nein, da muss ich widersprechen. Emergency 4 gehört absolut nicht zu meiner Zielgruppe an spielen :baeh:

Nur ist Winterberg dadurch ja weltweit bekannt, das ist einer der Gründe, warum ich mich für diese beiden Modelle entschieden habe. Der zweite Grund ist das schlichte aber geniale Design der Fahrzeuge.

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

79

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:55

Schade ;) Aber stimmt, Winterberg wurde durch das Spiel berühmt

80

Montag, 17. Januar 2011, 11:04

RW2 Feuerwehr Düsseldorf

Der RW 2 der Feuerwehr Düsseldorf hat kein Boot auf dem Dach.

81

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:04

Hi,
habe heute das LF16 der Hamburger Feuerwache Innenstadt bekommen, neben dem Lokstedter ein weiteres Modell von Busch´s Reihe. Nun hab ich endlich beide :baeh:






Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

82

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:12

Hi,
Freitag kamen wieder neue, aber ich kann leider erst heute Bilder zeigen, war Freitag Abend und Samstag auf Atemschutzlehrgang, nächstes Wochenende nochmal. Ich spüre Muskeln, wo ich vorher nicht vermutet hätte, dass dort welche sind :thumbsup: Aber ein sehr geiler Lehrgang, macht richtig Spass mit dem Schnuffi zu arbeiten :smilie:

Nun, genug geweint, hier die Fotos ;)

Neues RTW Modell der Berufsfeuerwehr Hamburg:








Schlingmann HLF der Freiw. Feuerwehr Schenefeld - kennen einige bestimmt auch durch Revell´s großen Bruder :five:















Löschfahrzeug der Feuerwehrschule Bochum:










HLF der Berufsfeuerwehr Kiel, HW 1 (Rietze Einastzserie, habe mein Modell aber aus der Vitrine ausgebaut und in meine eigene gestellt)










Dem Modell lagen noch zwei einzelne Astabweiser bei, und die Montage für die Presslufthörner, nur wo sitzt diese im Original? Konnte bisher kein Bild von dem Fahrzeug finden, weder bei BOS Fahrzeuge und Blaulichtfahrzeuge... und wozu sind die zwei einzelnen Astabweiser? Für das Heckblaulicht?



Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

83

Samstag, 19. Februar 2011, 11:53

Tag,
ja ich lebe noch :ok:

Hab lange nix mehr von mir hören lassen, im Moment ist einfach viel Stress da.
Aber irgendwann wird sich das auch wieder ändern - hoffe ich zumindest 8)

Nun, genug geweint, hier mal meine zwei neuen:

HLF Feuerwehr Laboe







Und einmal die Feuerwehr Dortmund :)





Nun, soviel dazu, ich melde mich wenn ich wieder Nachschub bekommen habe :smilie:

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

84

Samstag, 19. Februar 2011, 15:07

Hallo Dennis.

Bald müßte deine Sammlung ja vollständig sein. :abhau:
Aber es sind auch wieder ein paar sehr schöne Modelle dabei.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

85

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:36

Hallo Micha,
vollständig? Neeeee, gibt noch viel mehr schöne Modelle die mir gefallen, da muss nur leider auch immer der Geldbeutel mitspielen.

Ein Kamerad aus meiner Wehr hat über 400 Modelle in zig Vitrinen, nur käuft er seit ein paar Jahren keine mehr dazu, vorallem weil die Modelle heute laut seiner Aussage in Euro soviel kosten wie damals in D-Mark.

Gruß Dennis

€dit:
Am Montag den 14. hatten wir mit diesem Großbrand zu tun, es wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet. Wenn hier evtl. jemand etwas spenden möchte, dann mir bitte eine kurze Nachricht senden, und ich schicke dann die Kontodaten zurück.

https://www.mittelhessen.de/lokales/regi…em_index_page=1

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

86

Mittwoch, 16. März 2011, 15:36

Tag,
habe mir noch das HLF von der Feuerwehr Kiel und den Tiguan der Feuerwehr Herborn bestellt, müssten vor dem Wochenende kommen. Bin allerdings zur Zeit im Stress (Zwischenprüfung), deshalb habe ich mich lange nicht mehr gemeldet - aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen ;)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 16. März 2011, 23:23

Das sind alle schöne Modelle. Aber ich kauf nicht mehr alles was angeboten wird. Dafür mangelt es an's nötige Kleingeld. Hab' auch schon an die 900 Modelle in der Vitrine stehn, und da fehlt auch der nötige Platzraum.....
Und ich muß das alles selbst abstauben....

Grüße aus Salland,
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

88

Donnerstag, 17. März 2011, 06:25

Hallo

Nee richtig schöne Sammlung hast du da :ok:
Gruß

89

Dienstag, 22. März 2011, 18:08

Tag,
@Viralvirus:
Kaufe auch nur die Modelle, die mir auch gefallen ;)

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

90

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:24

Hallo Dennis,

wenn du wegen dem Boot auf dem RW2 noch rumrätselst...

Ich hab auch eine und mich mal schlau gemacht, im Original ist er außer Dienst gestellt aber zur Aktiven Zeit hatte er kein Boot obendrauf.

Grüße Tim

Werbung