Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Juli 2010, 16:28

Was hört ihr für Musik ?

Hallo Modellbaugemeinde !

Was hört ihr für musik? Viele können sich bei leiser Musik im Hintergrund besser konzentrieren. Zu Hause , bei der Arbeit , im Auto , egal wo .

Egal ob künstler, Gruppe oder Musikstil ,schreib es doch infach auf.

Ich mache mal den Anfang: Ich höre gern Rock , Pop und ganz bisschen Metall.Wie z.B. Bon Jovi , Greenday, Stanfour oder ACDC 8)
Aktuelle Projekte :

MAN 15t gl Multi inkl. Tankwechselbrücke 1:72

TPz Fuchs als " Hummel"/ EloKa 1:72

KSK / KRK Figuren 1:72
:lol:

Realname: Uwe

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 17:07

Schelmish , Subway to Sally , Faun , InExtremo , Corvus Corax , Cultus Ferox , Fiddlers Green , Rabenschrey , Saltatio Mortis , Schandmaul , etc.

Aber auch mal Blank and Jones , Armin van Buuren , John "00" Flemming , etc.

Alles je nach Stimmung.

in diesem Sinne
UPwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Toretto

unregistriert

3

Dienstag, 3. August 2010, 17:06

Schelmish , Subway to Sally , Faun , InExtremo , Corvus Corax , Cultus Ferox , Fiddlers Green , Rabenschrey , Saltatio Mortis , Schandmaul , etc.

Alles je nach Stimmung.

in diesem Sinne
UPwe

Hi, Du gehst bestimmt auch auf Mittelalter Feste oder ? mach ich auch und finde es genial.

Doch nun zurück zum Thema:

Ich höre InExtremo, Schabernax, AC DC, Metallica, Rammstein, Dragon Force, Minotarus, Justice (Metal und nicht die französische Technoband), Inflames, Eisbrecher...........
Ab und zu gibts auch mal Queen.

Gruß Kai

4

Dienstag, 3. August 2010, 17:12

Hallo Zusammen

Dann werd ich mich auch mal äussern :D .

AC/DC, Rammstein, Simple Minds, U2, Gotthard ( nicht der Pass :D ). Auch mal Sachen aus den 50er und 60er

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Uwe

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 17:44

Alles je nach Stimmung.

in diesem Sinne
UPwe

Hi, Du gehst bestimmt auch auf Mittelalter Feste oder ? mach ich auch und finde es genial.
Woran hast Du das so schnell erkannt? Wir sind regelmäßig auf den Märkten hier im Umland und Belgien.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

6

Sonntag, 8. August 2010, 20:39

Tja, der eine geht zu Mittelaltermärkten, der andere hört so komische Sachen wie

Cosma, Skazi, Astrix, Flugbegleiter, Sabaii Sabaii, New Age Hippies, Rinkadink, Vibrasphere, Sensifeel, Neelix, Lumbago, Der Dritte Raum, Analog Pussy, DNA, Haldolium, Ultavoice...

nee, nee, neeee, das ist ein Laden hier, unglaublich
lieben Gruß
Frank

Realname: Harald

• Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 14:34

Tja, der eine geht zu Mittelaltermärkten, der andere hört so komische Sachen wie

Cosma, Skazi, Astrix, Flugbegleiter, Sabaii Sabaii, New Age Hippies, Rinkadink, Vibrasphere, Sensifeel, Neelix, Lumbago, Der Dritte Raum, Analog Pussy, DNA, Haldolium, Ultavoice...

nee, nee, neeee, das ist ein Laden hier, unglaublich
Dem kann ich nur zustimmen :baeh:
Es soll auch solche geben, die die sich Musik (fast) unabhängig vom Genre anhören und Spaß dabei haben können, am liebsten aber doch Rockmusik hören... :nixweis:
Verstehe einer die Menschen...
SAFTLADEN :abhau: :tanz: :und:

Grüße,
Harry.

8

Montag, 16. August 2010, 15:04

Moin Moin,

dann will ich auch mal!

Die Ärzte, Die Toten Hosen, Farin Urlaub, Foo Fighters, Rammstein, Westernhagen, Grönemeyer, Metallica, Beatsteaks, Jan Delay Robbie Williams und vieles aus den 80er ;) ;)

Gruß Patrick :wink: :wink: :wink:

9

Montag, 16. August 2010, 15:12

Servus

na dann will ich auch mal.

Bin so in der Richtung Electro, Hardstyle wie z.b. Dj Zany, Blutonium Boy und Tiesto nd wie die ganze heißen.

10

Montag, 16. August 2010, 17:55

Ich hör so einiges... aber hauptsächlich:

Bathory, Burzum, Mayhem, Satyricon, Thorns, Kreator, Slayer, Iron Maiden, im Grunde gesamt gesehen, Black Metal bevorzugt den Norwegischen, Thrash, Death, Heavy, NWOBHM, etc. etc.

Aber das andere Extrem wäre dann: Angerfist, DJ Paul Estak (da gefallen mir sowohl die Happy Hardcore Sachen, als auch die späteren), Headhunterz, Wildstylez, Frontliner, Gabber Piet, De Mosselman... :lol:

11

Montag, 16. August 2010, 19:59

Also ich höre mehr so die Metalszene durch sprich

Iron Maiden,Judas Priest, Quiet Riot,Motörhead, Praying Mantis,Metallica, Helloween,Dragonforce, HammerFall, Sonata Artica, Stratovarius
Kreator,Machine Head, Paradise Lost, Amon Amarth .... Die Apokalyptischen Reiter Rammstein und so find ich auch nicht schlecht

Aber AC/DC ,Led Zeppelin,Guns N Roses,Deep Purple ,Black Sabbath,Dio, Ozzy Osbourne Bob Marley und Johnny Cash dürfen auch nicht fehlen :D :D

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. August 2010, 09:47

Huhu!

Da ich selber auch Musik mache hab ich ein musikalisch offenes Ohr. Ich hörre eigentlich fast alles, von Bruce Springsteen bis Evanescence quer durch. Die meisten Original-CDs besitze ich aber im "metal"-Bereich, also Metallica, Korn, Killswitch Engage, Bullet fmV, Disturbed usw. Limp Bizkit und Linkin Park dürfen aber genausowenig fehlen wie diverse Blues Klassiker, Country-Sampler, Johnny Cash etc. Bob Dylan, die Stones oder auch Creedence findest du bei mir aber auch en masse.

Beim Modellbau höre ich aber WENN ich Musik höre meist ruhige Sachen, z.B. Bach, Mozart, Beethoven, diverse Opern. Meine Lieblinge hier sind Beethovens 3. Symphonie sowie das klassische Stück "Die Moldau".
Auch Hans Zimmers diverse Filmkompositionen gefallen mir sehr gut!

ABER das Beste zur Beschallung im Hintergrund sind und bleiben Akte X DVDs und 24 mit Kiefer Sutherland! ;)

Cute and cuddly, boys!!!

13

Dienstag, 24. August 2010, 17:38

hi

während des modellbaus höre ich leise im Hintergrund radio.

Ansonsten ganz laut Linkin Park , Ärzte und Rammstein
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Realname: Pascal

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Oktober 2010, 16:30

Hallöchen ^^

Dadurch das ich selbst Musiker bin hör ich eigentlich alles.
Lieblings bands sind unter anderem Creedence Clearwater Revival, Rammstein, Metallica, Die Ärzte, Die Toten Hosen und und und...

Beim bauen höre ich alles mögliche. Volume auf volle Pulle und dann lass gehn kapelle ^^

Wunderschöne Grüße
Pascal :wink:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

15

Montag, 18. Oktober 2010, 17:29

Hallo,
meist hör ich Radio eins vom Rbb. Oder las mich inspirieren durch die Musik als ich die Valkyre gebaut hab lief öfters Wagners flug der Valkyre gab es ja in vielen Versionen. Wenn ich meine Mustangs baue ist meist Road Musik im Ohr.

Ansonsten gibt es noch die Eagels,LimpBiskit, Pink, PinkFloyd usw.

Gruß Tom :lol:
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

16

Montag, 18. Oktober 2010, 21:27

Hallo Zusammen,
Ich höre (fast) alles...

Queen, Beatles, Sido, Iron Maiden, Ozzy Osbourne, Rammstein, Rihanna, Stress, AC/DC, Fettes Brot, Pink Floyd, Michael Jackson, Die Ärzte, Die toten Hosen, David Guetta, Jan Delay.............

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:23

Hallo
Kommt auf die Stimmung an.Aber meistens doch Hardrock + Heavy Metal

Fredl

18

Montag, 31. Januar 2011, 19:13

Mucke.....

Hallo Modellbaugemeinde.

Also ganz ehrlich,wenn´s nicht Rockt,isses für´n Ars.......!!!!!!!!!!!! :baeh:

Sollte schon mehr Rocklastig sein!

Und wenn´s mal n bissl Chilliger sein soll,dann leg ich mir die Alben von Schiller auf!

Aber ohne Mucke geht garnich 8|

Grüße aus OHV! :wink:

19

Montag, 31. Januar 2011, 19:24

Musik ist bei mir sehr abhängig von Stimmung und dem was ich gerade vor hab. Beim Autofahren verzichte ich auf AC/DC und ähnliches :will: . Hat mir zu viele Fotos beschert da ich immer so fahre wie die Musik ist. :pfeif:

Bei harter körperlicher Arbeit brauch ich genau so harten Rock, beim Basteln kanns aber auch mal Pink Floyd sein. Von Volksmusik bekomm ich sofort Durchfall (ernsthaft!). Guter Ska, alter klassischer Punk und Industrial (Einstürzende Neubauten) kann aber auch meine Laune bessern. Nur der gute alte Ludwig van B. der passt immer! Roll over Beethoven :thumbsup:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

20

Montag, 31. Januar 2011, 20:22

Im Moment läuft Das Ich: Ich streite einfach mich mit dieser Oberflächenwelt ...

Passt perfekt zur Stimmung :gegen: :gegen: :gegen:

Beim Bauen läuft wenn dann eher was ruhigeres - Die Verbannten Kinder Evas, Deine Lakaien, sowas in der Richtung. Gerne aber auch mal heiteren Metal im Stile von Siebenbürgen oder Summoning.
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Realname: Martin

• Nachricht senden

21

Montag, 31. Januar 2011, 21:18

Hallo,

also wenn's geht hab ich eigentlich irgendwelche Doku's im Hintergrund laufen von denen ich mich berieseln lasse und ab und an mal was zum hinschauen habe, aber das geht natürlich nicht immer.

Wenn's Musik sein soll, dann entweder Zeug von meiner Festplatte (natürlich alles schon etliche male gehört...) und wenn's was neues sein darf dann über www.surfmusik.de Top40 oder Lounge Musik.

Da ich auch so ein Vielhörer bin und immer sage "Für mich ist gute Musik was sich in meinem Kopf gut anhört" kann ich mich nicht festlegen, jedoch gefällt mir rockiges auch am besten.

Und wenn beide Varianten nichts helfen dann bin ich auf www.grooveshark.com unterwegs. Wenn das mal nicht mehr reicht habe ich dann echt ein Problem...

MfG Martin :wink:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

22

Montag, 31. Januar 2011, 21:44

Dann mal mein Kommentar zu der Frage :ok:
Bewege mich in Richtung Trance :thumbsup: :dafür: :dafür:

Realname: Dennis

• Nachricht senden

23

Montag, 31. Januar 2011, 22:40

Korn, Rammstein, Donots, Green Day, Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica, Iron Maiden, Paramore, Maxat, JAW, Texta, Blur, DJ Paul Elstak, Tiesto, Angerfist, Neophyte, Rotterdam Terror Corpse, Seeed, Culcha Candela, Irie Revolution, Marteria/Marsimoto, Harris, Far East Movement, Jay-Z, Pharrel, Fettes Brot, Das Bo, dendemann, EinsZwo, Beginner, Samy Deluxe, 5 Sterne Deluxe, Deichkind, Jan Delay, Kid Rock, Nirvana, Franz Ferdinand, Asher Roth, Ramones, Fist, Soprano.......und das ist nur ein klitzekleiner Auszug aus meinem mittlerweile ca. 30.000 Lieder umfassenden Archiv :D

Veritas Aequitas

24

Dienstag, 1. Februar 2011, 00:12

Das ist aber auch Musik für meine Ohren :ok:

https://www.youtube.com/watch?v=_Js-JGp98Wc&feature=related
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Februar 2011, 01:54

von Abba- Zappa alles. Zur Zeit vermehrt den "Graf" :rolleyes:
aber auch Klassik, Instrumentale Sachen usw... und der Sound von einem Flugzeugmotor steht natürlich außer Konkurenz und auf der Hitliste gaaaanz oben :thumbsup:

liebe Grüße Sven :wink:

Realname: Roland

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:42

Hallo allerseits :wink:
so langs keine Volksmusik (Zillertaler, Paldauer,Stefan Mross,... Musikantenstadl halt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :du: :du: :du: :du: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: )oder Rapp (nur Deppen Rappen :baeh: :baeh: :baeh: )alles
von Vivaldi (4 Jahreszeiten,..), Beethoven(Mondscheinsonate,..), Mozart (Requiem, kl. Nachtmusik,..),... über Faun (Egil Saga,..), celtic woman(Danny Boy,..),...über ABBA, beach boys,... über Eric Clapton, Leonard Cohen,Pink Floyd,... bis zu Iron Butterfly, Metallica, the Doors, Guess Who, black sabbat,... und Kylie Minoque, Rihanna, Lady Gaga,...
Also querbeet :grins:
mfg :wink:
Roland :thumbup:

P.S.:hab ganz Soundtracks (Enoi Morricone, Terminator, Jagd auf roter Okt.,...) vergessn!!!!!!! Schande über mich :will: :will:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

27

Montag, 7. Februar 2011, 14:23

Ich höre auch alles, von Rock (bon jovi) bis leona lewis. Volksmusik kann ich gar nicht ab genau wie heavy metal und klassik. Beim basteln höre ich auch immer Radio,gerne auch etwas lauter.
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Realname: Julia

• Nachricht senden

28

Montag, 7. Februar 2011, 14:50

Hihi,
ich höre so typische Frauen sachen :-) hihi.
Robbi (aber eher die älteren lieder), Xavier Naidoo, Adoro, Phil Collins, Unheilig, Polarkreis 18 und und und.......
Eigentlich ziemlich viel querbeet, es muss sich einfach gut anhören und im Ohr klingen. :-)
Und im Moment ganz viel Kindermusik :grins: die läuft hier Tag und wenn der kleine es könnte auch Nachts.
.....summ summ summ.... es tanzt ein Bibabutzemann....
Morgen ist heute schon zu spät

29

Montag, 7. Februar 2011, 15:47

ist ja schon eine komische Mischung,bei mir duddelt nur Country und Western.Tom Astor,Johnny Cash und all die anderen größen.
gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

30

Montag, 7. Februar 2011, 16:34

Hallo :wink:

Ich hör am liebsten AC/DC oder Ramschtein, Metalica oder ein wenig Onkelz.

Nur wenn ich im Hobbyraum bin höre ich nichts :D da ist absolute Ruhe :du:

mfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Werbung