Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 18:19

R+H Simba 8x8

Wer hats erfunden? Die Österreicher! Zumindest baun sies, wers erfunden hat? Mir egal...

Was ist es ? Es ist groß, es ist laut, es ist tagesleuchtrot, es ist teuer, es macht Dreck und es ist eigentlich potthässlich, wenn mans nicht grad absolut wunderschön findet!

Wie auch immer, ich spreche von dem Simba, DEM Simba. Vergesst den König der Löwen, der is was für Mädchen. Wahre Männer meinen den hier, wenn sie von Simba sprechen:


offroadvehicle.ru

Und als Modell schaut das dann so aus:



Gebaut OOB, nur leicht gesupert, um den Originalzustand zu erhalten. Das Modell baut sich absolut erstklassig, besonders für sein Alter. Die Bausatzvorstellung findet ihr hier:

KlickdenSimba

Einmal ein paar Fotos für euch:







Mag jeder denken was er möchte, ICH liebe ihn, den kleinen... :love:


Und noch eine Skandalmeldung zum Schluss!

Hasi Aktuell - Missbrauch von Dienstwagen aufgedeckt

Irgendwohintermwald - In der Nacht zum 11.08.2010 entdeckte der Pilot eines Verkehrsüberwachungshubschraubers, Hans. D. drei zuvor als vermisst gemeldete Dienstfahrzeuge aus Berlin, Frankfurt und München. Nach Meldung an die örtliche Polizeidienststelle war der Fall schnell aufgeklärt. Die Feuerwehrmänner (SB) Klaus F. aus B., Herbert K. aus F. sowie Norbert T. aus M. waren zu einem gemeinsamen Jungesellenabschied aufgebrochen, und hatten sich hierfür jeweils ein Dienstfahrzeug geborgt. Auf die Frage nach dem Grund antwortete Norbert T. nüchtern: "Sprit ist teuer!"
Die Wehrleitung des Flughafen München äußerte sich als Einzige zu dem Fall, und gleich mit sichtlicher Entrüstung: "Gegen das heimliche "Ausborgen" unserer E-Klasse hätte ich ja nichts gesagt, aber musste es gleich ein solches Fahrzeug sein?

Hier das Skandalfoto:



Und damit verabschiede ich mich für heute. Das war hasi-Aktuell, seien Sie auch beim nächsten mal wieder dabei, wenn es heißt, Skandale, Trends und Steurbetrug!

:lol:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 18:38

Hi Denny.

Dein Simba gefällt mir sehr gut, lediglich die Kabineninnenseiten hätte ich vielleicht noch grau gepinselt. :)

Die Rosenbauer-Produkte liegen mir ja seit meiner Lehrzeit dort besonders am Herzen, war aber schon zu Panther-Zeiten, sodass ich den Simba nicht mehr live erlebt habe :( .

...und weil wir grade beim Thema Panther sind :D , von welchem Hersteller ist den das Panther-Modell?


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 18:49

Hi Daniel!

Wollte ihn eigentlich auch unter den Kotflügeln schwärzen, hab ich aber alles sein gelassen, da mir dran gelegen war, die Bausatzteile möööglichst original zu lassen. Nur so Kleinigkeiten wie weiße Rückleuchten gingen dann halt garnicht mehr! :nixweis:

Der Panther ist von Wiking, wird auch noch aufgelegt. Kostenpunkt ca. 25 Euros, in der Bucht auch schonmal günstiger. Das Berliner Design wird nicht mehr produziert, derzeit ist meine ich Dortmund in Produktion und ein sehr hässlicher gelber arabischer Panther, den ich persönlich nicht mal geschenkt haben wollte! ;)

Den Berliner hab ich in Ebay entdeckt, schon was her.

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 18:51

Hi Denny.

Macht sich doch super der Simba. :ok:
Dann kannst Du ja als nächstes Dio einen Airport bauen. :pfeif:
Die Rosenbauer Beschriftung für den Monitor habe ich ja noch für dich.
Damit das gute Stück komplett wird.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2010, 19:35

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat

ein sehr hässlicher gelber arabischer Panther, den ich persönlich nicht mal geschenkt haben wollte! ;)


:schrei: Also ich find die gelben ja je nach Version auch ganz hübsch, ebenso wie diese schön karierten für England.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


steini_96

unregistriert

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:34

Schönes Modell! Auch wenn mir die "alten" FLFs vom Flughafen München besser gefallen:







Aber jedem seine Meinung ;)



lg Julian

Ähnliche Themen

Werbung