Guten Morgen Marek, toll, dass du das Bild gefunden hast. Bei meiner Suchen bei Google kam das nicht (oder ich habe es übersehen). Im Moment lasse ich das mal so wie es ist.
Ich warte sehnsüchtig auf die Felgen und sonstige Kleinteile für meinen SSKL. Die sind immer noch beim vernickeln. Dann wird erst mal and diesem großen Teil gebastelt. Und hoffentlich kommt dann auch bald die CORVETTE in 1:6. Da wird dann zuerst lange geschaut, dann nachgedacht und dann gehandelt!
@ Michi, Ich finde so um die Euro 200,- das Modell nicht zu teuer, wie ich schon sagte, evtl. ein prima Grundstock um darauf aufzubauen wenn man denn will. Ein solches Modell von "scratch" zu bauen bedarf eine Menge Wissen und Aufwand. Holformen um die Karosserie zu dengeln ist fa noch die kleinste Schwierigkeit!! Seit ich vor ca. 20 Jahren meinen ersten Pocher Cadilac in 1:8 gebaut habe war für mich klar, dass ich Plastikteile bei scale Modellen nicht so ganz mag. Ich wollte immer die Karosserie aus Blech, in diesem Fall eben Kupfer, das lässt sich leicht dengeln.
Das war übrigens der Grund weshalb ich mich auch für die große Corvette von "Highway 61" entschieden habe. Diese Karosserie ist nicht im Spritzgussverfahren hergestellt, sondern im Gesenk gepresst! Du hast aber vollkommen recht, wenn du sagst die Corvette ist teuer. Aber auch das wird relativ, wenn du im Netz nach professionellen Automodell-Bauern suchst. Da gibt es so tolle Dinge, da kommt man aus dem Staunen (und neidisch werden) kaum mehr heraus. Und die Preise liegen in der Regel weit über 10.000,- Euro!! Aber wie gesagt, das sind schon fast Kunstwerke.
So, ich will nicht zu sehr in's schwärmen geraten
Schönen Tag noch
Gruß
Wolfgang