Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Großmeister des Deutschritterordens 75mm Zinn
Und
H I E R geht es zur fertigen Figur!
Kettenhemd ist eines der leichtesten Aufgaben. Das Kettenhemd wird mit einer scharzen matten Farbe (Bei mir Acrylfarben) bemalt. Anschliessend wird mit einem Pinsel seitlich das Silber aufgetragen. Hier ist zu beachten, dass nicht zu viel nasse Farbe sich am Pinsel befindet, so dass wirklich nur die erhabenen Stellen, des Kettenhemdes (Ketten) mit den Haaren des Pinsels bestrichen werden. Um den Effekt noch etwas hervor zu heben, nimmt man zuerst eine etwas dunklere Farbe des Silbers, z.B. Gun Metal und dann anschliessend an den Lichtern, noch einen echten Silberauftrag. Wo sich die Lichtstellen befinden sieht man wenn man die Figur unter eine Lampe hält. Sollte es passeiren das doch zu viel Silber auf das Kettenhemd aufgetragen wird, in etwa wenn ich in die tiefen läuft, dann einfach nochmal schwarz stark verdünnt auftragen, so dass dieses Schwarz nur in die vertiefungen läuft.
Mann, mir bleibt die Spucke weg...
Da bin ich meilenweit davon entfernt.
Gruss Dieter
wirklich eine sehr beeindruckende Bemalung
Gruß Marcel