Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. September 2010, 17:37

"Auf Achse" - MAN F90 19.462

Hallo...

Da es ja nun wieder die Neuauflage des F2000 gibt, kam mir die Idee den F90 aus den "Auf Achse" Folgen nachzubauen. Es sollte eigentlich ein kleines Zwischenprojekt mit wenig Zeitaufwand werden. Leider mußte ich doch mehr Zeit investieren, wie gedacht, da ich etliche Sachen umbauen mußte bis hin zur "Herztransplantation". Aber nun ist er endlich fertig und ich hoffe, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Auflieger dazu ist auch schon im Bau...

Gruß Mirek

Realname: Torsten

• Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 18:48

Hallo Mirek,

sehr schöner Nachbau des Originals, gefällt mir sehr gut. :ok: Der Kuhfänger ist dir prima gelungen, ebenso aber auch der Innen- und Motorraum. :respekt: Dann bin ich mal auf den Trailer gespannt. :P
Was hast du als Sitzbezüge genommen, die von KFS?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

3

Montag, 13. September 2010, 18:50

Hallo Mirek,

dein MAN F90 ist klasse geworden :ok: :ok: :ok:

Nur was mir nicht gefällt ist der Bullfänger, da hätte ich den genommen der im Bausatz bei liegt und unten den erweitert. Aber das ist ja Geschmackssache. Aber sonst sied er einfach nur super aus.

gruß Heiko

4

Montag, 13. September 2010, 19:39

Hallo Mirek :wink:

Ja das ist doch mal ein schöner Nachbau. Der MAN F90 gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink: :wink:

5

Montag, 13. September 2010, 20:37

jawohl, sehr schön das Fahrzeug. ich mag diese "älteren". Wie hast du den Rost gearbeitet?
Liebe Grüße
Björn

Im Bau: Alte Tanke mit Luftgekühlten VWs

6

Montag, 13. September 2010, 22:17

Hallo Mirek,

Gefällt mir sehr gut. Warst Du nicht auch mal am Thailand F10 dran?

Gruss
Thomas

7

Dienstag, 14. September 2010, 10:48

Hallo Mirek

Was soll ich sagen, ausser dass es ein Hammergerät geworden ist :ok: . Deine "Auf Achse" Nachbauten sind einfach der Hingucker :) . Auch ich werde gespannt auf den Trailer warten :pfeif: :kaffee: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

8

Dienstag, 14. September 2010, 13:28

Hallo Mirek :wink: ,

wieder ein absolut gelungenes und perfektes "Auf Achse" Modell :ok: :ok: :ok:
Auch der Umbau zum V 10 ist dir perfekt gelungen :thumbsup: .
Da kann man meiner Meinung nach nichts mehr besser machen.
Die Sitzbezüge sehen ja genial aus, das würd mich auch interessieren was du da her genommen hast.

@ Heiko
da es sich um einen Nachbau des Originals handelt muß dieser Bullfänger auf jeden Fall sein !!! ;)

Gruß
Peter

9

Dienstag, 14. September 2010, 17:21

Hi Mirek,

der MAN "Auf Achse ist dir sehr gut gelungen,dafür gibt es von mir :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: und auch von Franz gibt es : :thumbsup:

Ich trage auch gerade alles Zubehör für so einen Nachbau zusammen,will den nächstes Jahr bauen und den von Willers vielleicht auch.

In der Serie ist es aber ein 19.502 und das kleine Michelin Männchen über der Sonnenblende fehlt.

Ansonsten hast du viele Details aus der Serie wunderbar eingefügt und auch ich möchte gern wissen wie du die Sitzbezüge gemacht hast.

Na dann, bin auf den Trailer gespannt !!!

Gruß Jan :prost:

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2010, 19:59

Hallo Mirek :wink: :wink:

auch ich finde den Truck einfach SUPER!! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bezüglich des 10-Zylinders und des 19.462 war ich etwas irritiert.

Und die Sitzbezüge sehen super aus. Woher hast Du sie denn?? :roll: :roll:

Mach weiter so,

Gruß Dulti :wink: :wink:

Und in die Runde gefragt: Wer von uns will den nicht auch noch bauen? Oder??

11

Dienstag, 14. September 2010, 20:19

Vielen Dank für eure positive Kritik... :lol:

@Heiko

... ja die Frage mit dem Bullfänger hat sich ja auch erledigt... ist halt Geschmackssache, aber beim Nachbau sollte schon der dran der dran war :D

@so ziemlich alle

Die Sitzbezüge sind selbstgemachte Decals, die ich dem Originalmuster von MAN nachempfunden habe, wie schon damals beim 1632er. Leider gibt es die nicht bei KFS... Für die Darstellung der Nähte mußte ich diese auch in viele Stückchen schneiden. Diese Sitze sind übrigens auch nicht die aus dem Bausatz, sondern von einem alten F12 geklaut.

@Thomas

Ja stimmt, du kannst dich dran erinnern. Der F10 ist noch in Planung. Den Bausatz hab ich auch schon ne Weile, aber die Zeit... Der MAN hat auch mehr Zeit in Anspruch genommen, wie gedacht...

@Jan

Es ist ein 19.462er! Hab mich (vorab schon) dazu entschieden den F90 aus Türkeifolgen zu bauen, deshalb auch die Landkarte am Bett (siehe Bild) und der Trailer ist auch etwas anders, wie in Spanien/Frankreichfolgen. Den 502er gab es dann in der nächsten Staffel mit Hochdach...

Gruß Mirek :wink:

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2010, 23:23

Hallo Mirek

Auf Achse supi

Ist dir sehr gut gelungen dein truck ich habe auch noch einen hier liegen aber den mit hochdach von italeri da möchte ich den roten F2000 von Eddi nachbauen .

Respekt für die Arbeit schaut richtig geil aus . :ok:

Gruß Tobias

13

Dienstag, 14. September 2010, 23:34

19.462 und nicht 502!!!!!!!!! JAN

WUNDERBAR,ce F90 au 1/24 ,finition a la perfection,
chapeau l'artiste.amicalement MICHAEL
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

Realname: Andreas

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. September 2010, 19:34

Super !

Hy Mirek.

Also ich muss schon sagen, der ist Dir wirklich gut gelungen ich bin schon ein bißchen neidisch :will: Vor allem, weil ich dann doch noch einige Probleme bei meinem Umbauprojekt habe, die Du hier schon, und das wirklich sehr geil, gelöst hast.

Einfach toll, mehr kann man dazu nicht sagen. Von mir gibts dafür einen Superfetten :ok:

Freue mich auf mehr von Dir !!!

V10Gruß,

A.

P.S. @ Jan: Den V 10 gab´s eine Ewigkeit lang in immer höheren Leistungsstufen. Ich glaube die haben sogar mal mit nur 320 PS in der 320er-Serie angefangen. Wenn Du lang genug im Forum wühlst findest Du dazu sogar ein paar Infos, ich meine von Robert F., der hat mal einen alten F8 mit Vorlaufachse gebaut und dabei anfangs auch überlegt ob´s ein 22.320 (mit V 10) oder ein 22.321 mit R6 werden sollte. Gebaut hat er dann den Reihensechser. MAN hat den V10 immer weiter entwickelt und natürlich immer mehr Leistung rausgekitzelt aus 320 wurden so 460, dann 500, dann 600 und in der letzten Ausbaustufe dann sogar 660 PS in den TGA Shwerlastzugmaschinen. Immer alles mit dem alten Rumpfmotor (!), der dann nach der letzten Leistungsstufe der Schadstoffnorm zum Opfer gefallen ist. :heul: Jetzt gibt´s 680 PS aus dem Gemeinschaftsprojekt mit Liebherr der aber leider mit 8 Töpfen auskommt. Also, Mirek hat alles richtig gemacht und Du liegts so falsch auch nicht.....
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

15

Freitag, 17. September 2010, 16:50

Superfettes Danke :D

Ich hoffe, daß es nicht all zu lang dauert den Trailer fertig zu stellen. Da muß ich noch ne Menge umbauen :idee:
Besonderen Dank noch an Michael (volvof1220) der mir beim Umbau mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich hatte zu vielen Details natürlich auch viele Fragen und wer solls es halt besser wissen, als jemand der schon mal einen gefahren und repariert hat...

PS: Die alten V10 Maschinen mit 320PS sind eine gemeinsame Entwicklung von MAN und Mercedes (z.B.19.320 und 1632). Mercedes hat sich später dann aber mehr auf den V8 konzentriert (seht mal in euren Italeribausatz).Bei MAN ist man jedoch meistens bei der R6 die Standardmaschine geblieben.

Gruß Mirek :wink:

16

Freitag, 17. September 2010, 21:54

Hallo Mirek,
Sieht mal wieder super aus, wie ausn Film ausgeschnitten. :respekt: :ok: :ok: :ok:
Wenn ich Deine Auf Achse Modelle sehe krieg nich immer wieder Lust die DCD Box rauskramenn und Auf Achse gucken.

MFG Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

17

Samstag, 18. September 2010, 09:54

Hallo Mirek, :wink:

Was soll man da noch sagen :idee: ..........echt spitze dein Nachbau. :D :respekt: :dafür:
Schon das Interior spricht für sich. 8o :thumbup:
Aus was hast du die Gardinen gemacht?? Die sehen gut aus. :pfeif:
Ich freu mich auf mehr Modelle von dir.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Christoph

18

Samstag, 18. September 2010, 20:31

Hallo Mirek,

ich gratuliere Dir, dein MAN ist ein sehr schönes Modell! :ok: :ok: :ok:

Grüße Gábor :wink:

19

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:55

Hallo,

heute hab ich meinen Schmitzauflieger nach langer Pausenzeit fertiggestellt. Das Chassis und die Felgen sind von Heller. Der Rest ist von Italeri Reefer Trailer. Leider war dieser etwas zu groß und ich mußte nochmal kurz die Säge ansetzen um ihn in Höhe und Länge auf Maß zu bringen...

Gruß Mirek

Realname: Frank

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:09

Hallo Mirek,

einfach KLASSE dein Modell....dem Original der Serie super nachempfunden... :dafür: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Eine Frage hätte ich,woher hast du die Decals für den Zug???

Ansonsten freue ich mich auf weitere Modelle von dir....weiter so .... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruss aus Lüneburg
Frank
Warum mit der Bahn fahren,wenn man mit LSD fliegen kann......

21

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:22

Hallo Mirek,
jetzt fehlt nur noch das Franz um die Ecke kommt.Hammer stark dein nachbau :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
gruß Frank
Lass rollen Trucker :ok:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:35

Hallo Mirek,

na jetzt haste dein Gespann ja komplett. Echt super gebaut. :thumbsup:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Markus Szakowski

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:19

Sehr schön gebaut. :respekt:

24

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:24

M.A.N. Klasse!, :ok: Auflieger Klasse!, :ok: Fotos Klasse. :ok: alles in allen :respekt: :respekt:
Freu mich schon auf dein nächstes Auf Achse Modell.
Gruß Christoph

25

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:23

super umsetzung !!! klase gemacht !!! grüsse michael
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

26

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:49

moin, gefällt mir sehr gut, wie der originale. Ich hab alle Staffeln und der ist TOP gebaut

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:

Mercedes Benz SK :ok:

Realname: Charles King

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. Juli 2012, 18:09

A fantastic build. I really like those seat covers. Can you seat covers for the Volvo F16 tractor? I'll pay.

28

Samstag, 14. Juli 2012, 16:39

Hi Mirek.

Echt schöner MAN. Gefällt mir Super. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.