Moin,
ich stelle Euch nun mal mein zweites Modell nach längerer Pause vor. Es handelt sich hierbei um einen einfachen Volvo FH12. Gebaut habe ich ihn komplett ohne irgendwelche Extras. Der Bau fiel recht leicht von der Hand. Nur merkt man schon irgendwie das dieser Bausatz aus neuen und uralten Komponenten besteht. Teilweise an der Passgenauigkeit und teilweise auch an Sachen wie Motor oder Blattfederung an der Hinterachse.
Die meisten Probleme bereiten mir immernoch das lackieren. Diese Modell habe ich zumeist mit Revellfarben lackiert. Und dabei hat mir der Revell Klarlack irgendwie ne Menge Arbeit gemacht da dieser immer Spinnenweben in die Luft geworfen hat und diese dann immer auf dem Modell landen wollten.
Gebaut habe ich ihn nach dem Vorbild von der Schallenberg Spedition aus Lengerich.
Ich hoffe, er gefällt Euch ein wenig. Sicher kein Profihaftes Modell. Ich bin selber auch mit einigen Ecken nicht zufrieden, aber ich versuche langsam besser zu werden.
Und nun ein paar Bilder...
Sorry, für den wohl nicht so perfekt gewählten Hintergrund. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, mache ich mal ein Outdoorshooting direkt an der Firma.
Wenn ich es hinbekomme, stelle ich in den nächsten Tagen auch meinen Schallenberg MAN TGA ein. Leider ist der von der Lackierung ziemlich misslungen (Revell Klarlack).
Ja, die Luftanschlüsse fehlen noch. Bin da noch auf der Suche nach dem passenden Spenderkabel. Die KFS Kabel sind mir leider zu teuer.
Übrigens mein erstes Galerieeintrag seit Jahren.
Gruß,
Sebastian