Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:30

Hallo zäme
Freut mich, dass euch der Bulli gefällt..trotz Mehl in der Malfarbe ;)
à propos :D Edding: Wie ist eure Erfahrung damit? Ist die Markerfarbe über einen längeren Zeitraum lichtbeständig?
Im Moment poliere ich den Bulli, Fotos folgen..
Liebe Grüsse
Peter

32

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:58

Hallo zäme
Die ersten Hochglanzfotos ..


Als nächstes habe mich dem Autohimmel angenommen. Im Rohzustand nicht wirklich ansprechen, sprich, wer
will schon unterm nacktem Blech campieren..

Also habe ich Malerabdeckband mit mattweiss bemalt.

und aufgeklebt..


Die Heckklappe wurde auf die selbe Art behandelt..


und dann noch schnell-hurti den Gummi des Oberdecks bemahlen...

abgedeckt sieht es ja gut aus..ablösen des Abdeckbandes... ein ungutes Gefühl..Adesion und Farbe.. :!!


Uff, nochmals gut gegangen. Den Edding werde ich mir morgen besorgen. Farbecht hin oder her..
Liebe Grüsse
Peter

DominiksBruder

unregistriert

33

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:37

Schick! Die Idee mit dem Dachhimmel ist nicht schlecht. An der Heckklappe könnte man überlegen, mit sheet eine Innenverkleidung zu bauen um auch ein wenig mehr Tiefe zu bekommen. Denke wenn die Klappe zu bleibt, ist das eine feine Lösung von Dir.

Ich benutze Eddinge schon über Jahre. Bisher habe ich nicht bemerkt, dass sie ausbleichen. Vor allem nicht die neue Generation. Die sind schon besser.

34

Montag, 27. Dezember 2010, 20:39

Hallo zäme
Die Bullifront ist gem. org. Bausatz mit Flachen Scheinwerfern vorgesehen..dies galt es zu ändern. Also Scheinwerferöffnungen ausgebohrt..

Neue Scheinwerfer aus Alufolie hergestellt..dabei hat eine Fordgrill als Matrize gedient.

Dann wurde der Bulligrill mit den Scheinwerfer bestückt und montiert.
Vordere Blinker wurden beidseitig mit Tamiya Clear Orange bemalt und mit BMF beklebt.


Die Rücklichter wurden mit Tamiya Clear in Orange und Rot beidseitig bemalt und
mit BMF beklebt.

und dann.................habe ich nach Anleitung von Dominik (danke für den Tipp) die Zeitschriften hergestellt und platziert. Lasst euch von der Überschrift
der Zeitung nicht beirren :ok:



die Vorhänge hatte ich bereits fertig. Die erweckten aber den Eindruck, sie seien aus Servietten hergestellt.. :D
Also habe ich ebenfalls nach Dominiks Vorbild die Vorhänge mit Fischkleister behandelt. Sind noch nicht in der endgültigen Position..
Vorhangstangen sind aus Silberdraht.

@Dominik: nochmals vielen Dank für Deine Tipps..ist einfach unglaublich, was ein paar Zeitschriften aus dem Innenraum machen..das Kochgeschirr bleibt bei meinem Bulli aber im Schrank!
Danke für euer Interesse.
Liebe Grüsse
Peter

DominiksBruder

unregistriert

35

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:03

Cool!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:44

Hallo Peter! :wink: :wink:

Das ist ja schön, das Dir meine Tipps weiter halfen :rot: - das ist der Sinn und Zweck eines Bauberichtes.

Aber ich beginne von vorne, nämlich bei deinem Schnittchen:
Gefällt mir Supergut - hab ich das schon hier erwähnt?!? Tolles Modell, das absolut nicht in mein Beuteschema paßt. Ich finde das kleine Wägelchen drollig - hast Du wirklich schön gemacht! :respekt:
Vor allem das Echtbild, wo der "böse Gendarm" sich locker raushängt :D Da frag ich mich: wie hält dem Jung seine Mütze so gut? :abhau:

Deinen Bericht vom Bulli hab ich aufmerksam verfolgt und die Hochglanzbilder sehen Spitze aus! Nach den gemeisterten Rückschlägen saugut geworden.
Die Frage, :hey: warum Du bei der sauberen Abklebearbeit die Gummis nicht mit dem Luftpinsel machst, habe ich mir hierbei auch gestellt ?( .
Einzig, was mich an der Karosserie stört sind die Sidemarker hinten unter den Decals. Da hättest Du zwei Möglichkeiten gehabt.
-die Marker weg machen
-die Decals um die Marker auszuschneiden
Ich werde für meinen (Warteschleifen-)Bulli die Marker entfernen, weil es mein Originaler nicht hat.
Dies zu korrgieren laß bitte sein - ich will nicht, das Du bei dem jetzigen stand etwas versemmelst! Das wäre mehr als ärgerlich!!!

Was mir auch gut gefällt sind Deine Scheinwerfer (mit einem Chevroletgrill als Matrize ;) ) und die Heckleuchten. Das werde ich für meinen Bus von Dir abkupfern! Sauber bemalt, wirken sehr gut! Vor allem die Änderung der Scheinwerfer ist mir nicht in den Sinn gekommen, obwohl ich das bei meinem Wrecker schon mal gemacht habe...:five:
Auch die Dachhimmelgeschichte hab ich mir auf Hirnplatte gespeichert :ok:

Nochmal danke Für Dein Kompliment bezüglich meiner Denkanstöße! Da hast Du schon recht: es wertet ein Modell auf. Das paßt so zu einer Wohnbude.

Übrigens: von Dir hatte ich die Idee des Bodens für meinen ORC im Kopf, wenn ich den Boden farblich nicht so hinbekommen sollte, wie er jetzt ist. Bei meinem Bulli wirds auf jedenfall so gemacht - hat schließlich "Pseudolaminat" drinne :)

Du siehst: das ist ein Geben und nehmen :ok:


Campergruß



Ach ja, noch was:
Das Oberdeck nennt sich Hubdach, das Hebeteil Faltenbalg mit Hubmechanik

...aber wir wissen was gemeint ist

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:24

Hallo Peter.

Dein Bulli gefällt mir auch sehr gut. :respekt: :dafür:
Man merkt das Du im Innenraum keinen TV hast, daher die vielen Zeitschriften. :abhau:
War als Spaß gemeint.
Meinen muß ich mir nächstes Jahr mal wieder vornehmen, aber durch die vielen Umbauten und Beleuchtung war er halt zu Labil geworden. :will:
Werde deinen Beitrag aber gerne weiter verfolgen.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

38

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:25

Abschluss Baubericht

Hallo zäme
Zuerst einmal "es guets neus", wie man bei uns in der Schweiz sagt. Ich wünsche euch allen fürs 2011 Gesundheit und viel Glück in privater wie beruflicher Hinsicht!
So, mein Baubereicht geht langsam zu ende..Die Karo wurde mit dem Chassis verheiraten und mit Scheibenwischer usw. komplettiert.

Anbei ein Foto des Statiktestes...so ein Camper muss ja schliesslich einiges aushalten. Bei dieser Gelegenheit habe ich das Dachoberteil angeleimt.

noch kleine Ergänzungen wie Matratze und Decke, unter dem Motto, wie man sich bettet..

und die ersten Aufnahmen des fertigen Bullis.



die Dachkonstruktion ist nicht festgeleimt..


einen Teil von feinen Kratzern habe ich bewusst nicht herauspoliert, da sich mein Bulli in einen mässigen Gebrauchszustand befindet :D

Sobald sich mal die Sonne zeigt, werde ich Aussenaufnahmen machen und ins Forum stellen.
Danke für euer Interesse und Gruss
Peter

DominiksBruder

unregistriert

39

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:53

Muss sagen: sieht schön aus! Ich mag die klassische Farbkombination :)

40

Sonntag, 2. Januar 2011, 19:45

:wink: Hallo Peter :wink:
:ok: :ok: Gefällt mir !
Die Farbe steht ihm gut. Auch die Serviettentechnik :ok:
Bin mal auf die Aussenaufnahmen gespannt.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Januar 2011, 01:35

Hallo Peter :wink:

schicker Bulli, schick! Da warte ich auch mal auf die Außenaufnahmen :D

...was so ein Modell alles aushält ... :(... nicht zu fassen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Januar 2011, 02:40

Hallo Peter.

Ich finde dein Bulli sieht sehr gelungen aus und mir gefällt er sehr gut. :respekt: :dafür:
Auch die kleinen Details im Innenraum hast Du gut dargestellt.
Die kleinen Gebrauchsspuren hat man im Alltag nun mal.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:17

Hallo Peter,

kann Dir auch nur gratulieren ! :respekt:

Ist ein tolles Modell geworden.
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

44

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:37

Abschluss Baubericht

Hallo zäme
Nochmals vielen Dank für eure Anregungen und Lob.
Somit schliesse ich den Baubericht ab.
Liebe Grüsse
Peter

Verwendete Tags

1:24, 4CV, Renault, T3, VW

Werbung