So hier bin ich wieder

!
Hier erst mal danke für die Antworten!!!
So und hier wieder meine Antworten:
1. wegen Airbush schau ich mal ob ich mir nicht für den Anfang so ein Revell Ding kauf, die machen nen ganz vernünftigen Eindruck auf mich
2. Wo kann man Dowanol kaufen??
3. @ Michael: Der Grund warum noch keine Bilder vom Unimog zu sehen sind ist ganz einfach: ich hab das Lackieren ein bisschen verhauen

und deswegen brauch ich jetzt was womit ich die Farbe entfernen kann!
Außerdem glaub ich sind Bilder vom Fahrgestell nicht soo interessant weil die jeder schon gesehen haben dürfte!
Zum derzeitigen Stand: Fahrgestell fertig, Aufbau fehlt noch!
Aber schon mal als Ankündigung: Später solls ein Waldbrand / Flächenbrand Diorama werden, in welchem der Unimog grad Wasser ansaugt und Feuerwehrmänner im Einsatz sind. Das ganze wird dadurch aufgewertet dass die Geräteräume des Unimogs alle (!) offen dargestellt sein sollen, was im normalen Zusammenbau nicht vorgesehen / möglich ist. Außerdem erhält der Unimog das Aussehen wie die Feuerwehr Fahrzeuge der realen Feuerwache bei mir daheim! Auch die Feuerwehr Männer werden noch umgebaut, so dass sie das aktuelle Aussehen unserer Wehr erhalten! Dazu kannst du dir ja meinen Avatar ansehen, dann siehst du wie`s mal aussehen soll!( Nur ohne PA! ( Wir haben die BF München Mäntel in unserer Wache, daher kommt da einiges an Umbau Arbeit auf mich zu))! Ich hab allerdings schon bei einem Feuerwehrmann begonnen und der ist schon fast fertig, da werden in kurzer Zeit einige Bilder hier im "Figuren Bereich" auftauchen! Außerdem hab ich vor entweder das LF 8/6 das ich mir bauen will noch an die Straße am Wald zu stellen um die Anzahl der Feuerwehr Männer zu erklären! ( Alternativ Möglichkeit wär ein Mercedes Sprinter MZF ) Dies kann ich aber auch später noch dazustellen, primär Ziel ist der Unimog und das Diorama. Nun ja falls schon mal Verbesserungs Vorschläge kommen sollten, immer her damit! Momentan verbring ich grad viel Zeit in unserer Feuerwehr, deswegen bleibt nicht so viel Modellbau Zeit wie ich sie gern hätte! Aber es findet grad viel Denkarbeit

für das Dioram statt, also ich denk über die Positionen nach, zeichne Pläne, denk über die Beladung des U-Mogs nach...ach ja: Ansaugen soll er über das GR und nicht über die Stoßstange wie von Revell vorgesehen!!
Mit besten Grüßen
Lukas
PS: Ach ja Michael: hast du eigentlich meine Frage für mein LF 8/6 an dich gelesen, in der es um die Beleuchtung desselbigen geht??