Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Suche: Radfahrzeuge des ÖBH
Hi ihr!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Radfahrzeugen des österreichischen Bundesheeres. Decals müssen nicht jene des ÖBHs sein, nur die Type sollte passen. Zum Beispiel den Unimog.
Das Ganze in 1:72! In der Bucht und beim Modellbaukönig bin ich leider nicht fündig geworden, habt ihr da noch Ideen?
Danke, Flo
Puh 1:72 is sehr schwierig, da fällt mir jetzt auch ned mehr ein als bei Revell zu schauen, die haben möglicherweise einen Wolf (fast baugleich mit unserem Puch G). Ansonsten kommt wahrscheinlich 1:87 nicht in Frage oder? Denn da gibt es massig ÖBH Fahrzeuge.
Liebe Grüße aus Österreich
Florian
Danke für deine Antwort!
1:87 habe ich selbst noch einiges von Roco in den Kisten meiner Modelleisenbahn stehen und hätte jetzt gerne für meine (entstehenden) 1:72 Flieger gerne die Fahrzeuge für hübsche Dioramen... Dann heißts wohl weitersuchen, sonst nehme ich die Modelle der deutschen LKWs von Revell, schick sind sie ja trotzdem, und wer hilft denn nicht gerne grenzübergreifend?
Hallo Flo.
Wie schon gesagt, 72 ist sehr schwierig, Unimog, Wolf oder div. Steyr/Puch-Typen hab ich noch keine gesehen.
Von Revell gibt es aber den Dingo, und auch den MAN-8x8 könnte man mit einigem Aufwand in einen S-LKW umbauen.
Wenns die Zeitepoche zuläßt, da wäre auch noch ein Kübelwagen auf dem Markt.
Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Der Willys-Jeep fällt mir noch ein. Wurde vor allem bei den Luftstreitkräften ewig eingesetzt (sicher bis Mitte der 60er, einzelne Fahrzeuge vielleicht noch länger).
Liebe Grüße aus Österreich
Florian