Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:20

Lil'Johns 26 Ford Hot Rod

Hallo

Ich hab mir gedacht das ich euch mal den Ford in meinem Avatar vorstelle.

Er hat inzwischen knappe 5 Jahre auf den Buckel und ist auch nicht der perfekteste was die Lackierung angeht. Die Metalliclackierung war mein erster Versuch und da wußte ich noch nicht das man auf jeden Fall eine Grundierung nehmen muß. Auch zusätzliche Details einbringen wie Motorverkabelung und dergleichen stant bei mir noch nicht an.

Aber seht selbst:

BMF (Bare Metal Foil) war da noch ziemlich neu für mich und brachte mir völlig neue Möglichkeiten zu gestalten

Die Seitenfensterrahmen hätte ich vieleicht doch schwärzen sollen. Aber an alten Modellen fummel ich nicht mehr rum und mache es lieber bei einem neuen Modell besser.

Die Scheinwerfer kommen aus dem 32 Ford Hot Rod Bausatz. Die Originalen sahen vollverchromt doch sehr seltsam aus und wurden vorsichtig von dem Bügel abgefräst. Die Größe ist fast die gleiche wie bei den Originalen.

Hier überzeugte mich BMF dann wirklich. Der Türgriff kommt leider hier nicht so gut rüber. Auch ist die Folie oben auf dem Lack und mit dem Scalpel vorsichtig geschnitten worden.

Schöne filigrane Teile die die Hinterachse an ihrem Platz halten.

Ich hoffe er gefällt dennoch seiner mehr oder weniger kleinen Fehler.
Den Bausatz kann ich nur empfehlen da er mir viel Spaß gemacht hat und am Ende ein schöner Hot Rod die Vitrine ziehrt.

Grüße
Ralf

Realname: Andy

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 23:31

Hi Ralf. :wink: :wink:
Ich bin ja auch ein riesen Hot-Rod Fan und deiner gefällt mir wirklich gut. :ok: :ok: :ok: :ok:
Tolle Arbeit. :)
Viele Grüße, der Babbsack!

3

Freitag, 30. Juni 2006, 11:16

Hallo Ralf,

muss schon sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Sieht super aus auch die Lackierung finde ich ist dir sehr gut gelungen.

Viele Grüsse :wink:

Norbert

4

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:38

Hi Ralf

schöner Rod den du da gebaut hast, den werd ich mir demnächst auch zulegen. Nur werd ich den ohne Kotflügel bauen das gefällt mir eigentlich besser :pfeif:

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:37

Danke euch das er gefällt.

Der Wagen hat seine Macken und auch seine Tücken beim bau. Die Lackierung ist für meinen Geschmack nicht wirklich die beste aber man lernt bei jedem Modell was dazu.

@Angelripper
Den Ford ohne Kotflügel zu bauen kommt bestimmt recht gut aber bringt auch eine Menge umbauarbeiten mit sich. Wenn ich mich recht erinnere sind die Kotflügel mit dem Fahrzeugbodenein Bauteil. Wenn du die abnehmen willst mußt du die gesamte Höhe des Wagens wahrscheinlich umändern damit er nicht wie auf "Stelzen" steht. Ach und noch was: Bei mir waren die A-Säulen sehr empfindlich, eine Seite der Karosserie war in sich etwas verzogen und beim richten riss eine A-Säule an. Vieleicht hast du aber da Glück und brauchst da nicht rumfriemeln.

Grüße
Ralf

Realname: Jasmin

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 09:48

Hallo Ralf :wink:

Ich finde das er dir richtig gut gelungen ist :ok: :ok: :ok: :ok:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

7

Freitag, 14. Juli 2006, 11:28

Da würdee selbst TIM TAILOR augen machen :) :) Respekt gefällt mir sehr gut :ok: :ok:

8

Montag, 31. Juli 2006, 03:33

KLasse Modell mit sehr ausgefallener schöner Lackierung

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Juli 2006, 10:48

Hallo Ralf,

schön das du uns mal dein Avantat vorstellst. Das Modell sieht gut aus,auch wenn du sagst es hat so seine Macken.Wer es nicht weiß dem fällt es gar nicht auf.

Andy

Kittyhawk

unregistriert

10

Montag, 31. Juli 2006, 11:58

Hallo Ralf,

Nettes Autochen...
Dein Hot Rod gefällt mir wirklich gut.

Gruß
Katja

11

Montag, 31. Juli 2006, 17:13

Hallo!

Freut mich das der Ford euch gefällt.

Die Fehler sieht man eigendlich schon auf anhieb. Der Metalliclack ist direkt auflackiert worden. Mit Grundierungen hatte ich es zu der Zeit noch nicht weil es bei den Unifarben ja klappte. Auf der Motorhaube sieht man den unterschied recht gut um nur mal eine Macke zu nennen.

Der Lackton kommt von BMW wenn ich mich noch recht entsinne. Gefiel mir besser als das Braun auf dem Karton.

Grüße
Ralf

12

Montag, 2. Oktober 2006, 22:54

Hi Ralf,

ist aber auch nen sehr schicker! ;) Gefällt mir genauso gut wie der 32er!
Grüße aus Berlin

Dennis

13

Montag, 2. Oktober 2006, 22:57

Hi Dennis

Danke freut mich das er dir gefällt.

Grüße
Ralf

Werbung